eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] html-viewer
Theo
Hi Leute,

ich hab ne CD mit ganz vielen html-Seiten gebaut.

Damit das Ganze rechnerunabhängig funktioniert, soll ein schlanker html-viewer drauf, mit dem man das anschauen kann.
Der soll ohne Installation laufen und nicht so viel Buttons-Krimskrams wie der IE haben, damit maximal viel Platz zum gucken ist (braucht auch kein java).

Der soll dann am Besten beim Einlegen der CD automatisch starten, damit alles idiotensicher ist.

Idee, was man da nehmen kann?
EnjoyTheChris
Portable Firefox, der ist genau dafür ausgelegt ohne Installation direkt von 'nem USB Stick oder so gestartet zu werden.

Autostart (unter Windows) geht dann über autorun.inf, müsste man nur testen, ob Portable Firefox auch von einem schreibgeschütztem Medium startet...

C'ya,

Christian
wombat1st
Zitat(EnjoyTheChris @ 27 Sep 2005, 23:44)
müsste man nur testen, ob Portable Firefox auch von einem schreibgeschütztem Medium startet...
*

ja, kann er.
Theo
Hm, das wärs gewesen, aber:

"Note: It will not run from read-only media like a CD-R, but Portable Firefox Live will)

bei Firefox Live kommt bei mir: ERROR: Unable to copy firefox to temp directory. Aborting.

Nevertheless: Es würde schon ein nicht-internetfähiger viewer reichen.
tjay
also rechenerunabhängig wirst du es wohl nicht bekommen... dann müsstest du für jedes betriebssystem einen browser beilegen...

da würde sich das ganze als director anwendung lohnen...

um es auf allen windows rechnern zum laufen zu bringen hab ich mal folgende lösung:
autorun.inf:
CODE
Open=WScript start.js //B //nologo


start.js:
CODE
WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell");
WshShell.Run("start.html",1,0);
WScript.DisconnectObject(WshShell);


so startet es den jeweiligen zugeordneten browser... zwar mit allen buttons
aber immerhin

es gibt auch kostenpflichtige programme für solche probleme die benutzen dann den IE
als engine und haben einen einfachen fenterrahmen ringsrum.. sowas wäre natürlich ideal

denk mal auch das sowas nicht schwer zu programmieren ist ... kenn mich aber damit nicht so aus ...
Chris
Probier mal den hier:
http://www.faico.net/navroad/
tjay
Zitat(Chris @ 28 Sep 2005, 15:29)
Probier mal den hier:
http://www.faico.net/navroad/
hm der ist nichtmal html 4 fähig
Theo
Zitat
Probier mal den hier:
http://www.faico.net/navroad/


Thx. Der wäre gut, ist aber leider keine freeware - muss aber sein, wegen Veröffentlichung.

Tjays Lösung funzt leider nicht. Wurde schon mit pm geklärt.

Also irgendwo muss es doch nen kleinen html-viewer ohne installation geben.
Komisch, dass dieser Firefox-live nicht funzte...
BNAL
von opera gab es früher mal ne version genau dafür
müsste man mal austesten ob man den aktuellen opera auch ohne installation betreiben kann