eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Netzteil
Shanesia
Hi,

hat jmd. evtl. ein Netzteil für HP Compaq Notebooks? (nx7010)
Ich müßte nur kurz testen, ob beim Laden die gleichen Probleme (fiepen, Wackelkontakt) auftreten, wie mit meinem Netzteil. Würde gern wissen ob es sich lohnt ein neues Netzteil zu kaufen oder ob das Problem beim direkten Kontakt mit der Platine liegt.

Output: 18,5V / 3,5A bei 65W
gutrun
Da ist wahrscheinlich das Notebook selbst in Mitleidenschaft gezogen wurden - sprich die Buchse ist locker. Sowas kann ich dir reparieren wenn du magst.
Shanesia
Danke für das Angebot Gutrun. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben das reparieren zu lassen, wenn das mit einem anderen Netzteil nicht klappt. Wollte erstmal den Weg des geringsten Aufwandes gehen und habe noch ein wenig Hoffnung dass es am Kabel liegt. Vielleicht red ich mirs auch nur ein. Wie auch immer, will erstmal ein anderes Kabel ausprobieren.
Hast Du schon erfolgreich so einen Eingriff erledigt? Du würdest es dort wos wackelt ranlöten oder?
gutrun
Ich habe sowas schon "tausendmal" gemacht. Es ist eine elende Friemelei die laaange dauern kann aber bisher war es danach immer ein Erfolg smile.gif . Im Normalfall must du das halbe Notebook zerpflücken um an die Buchse heranzukommen. Für 20 Eusen mache ich dir das.
Shanesia
Wie ich sehe hast Du noch mehr Aufträge wink.gif
/index.ph...pic=6035236&hl=
Also ich werd in 2 Wochen nochmal auf Dich zurückkommen. Danke für das Angebot.

und keiner hat ein HP Netzteil?
Hydr_Sc_Master
Ich denke du kannst auch so ein Universal-Notebook-Netzteil zum testen nehmen, musst halt nur schauen, das der passende Adapterstecker dabei ist.