eXma » Handeln » Arbeitsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Unternehmenssprache Englisch
franzman21
hi,
kennt ihr noch (internationale) firmen hier im umkreis oder berlin in denen deutsch als sprache kein zwingendes kriterium ist?
gesucht wir ein praktikumsplatz im bereich Marketing, PR, Communications. dabei spielt der firmenhintergrund erstmal nur eine untergeordnete Rolle.

jeder tipp ist willkommen,
danke
franzman21
niemand? nichtmal in Berlin vielleicht?
lovehina



Spaß beiseite.. was ist in Dresden mit Infineon? GSK freut sich über gute Englischkenntnisse im Betrieb wird aber ausschließlich deutsch gesprochen. Meistens solltest du bei Zweigstellen von Multinationalen Konzernen das größte Glück haben...
Apfelsine
In Berlin gibt's doch ein Haufen Start-Ups, die über Praktikanten froh sind...
vielleicht http://www.adeven.com/

In Chemnitz im internationalen Umfeld, aber deutschsprachig. Vielleicht sind die jedoch froh, wenn jemand englischsprachiges dort aufkreuzt, damit die alle ein bisschen "üben" können.
http://www.printechnologics.de/
LuigiVieri
In Glashütte, die Uhrenwerke, die sind recht international....
wombat1st
global foundries (früher AMD) ?!
Padex
Wenn du nicht unbedingt was verdienen willst: kultur aktiv e. V. sucht gerade wieder dringend Leute!

Zitat
Mirko Sennewald: 2. Kapazitätsengpass: ich bräuchte zeitnah ein bisschen Unterstützung im Büro zur Abrechnung des Projektes bzw. Betreuung der og. Projekte. Falls irgendwer Lust hat oder jemanden kennt, der noch einen Praktikumsplatz sucht oder irgendwer noch eine Referenz braucht an einem EU-Projekt mitgearbeitet zu haben… Bezahlen kann ich leider nix, arbeite selbst seit Dezember nur noch ehrenamtlich an dem Projekt… Aber es gibt ‘nen warmes Büro (meistens), frischen Kaffee und unser legendäres Team live…  biggrin.gif


Es sind oftmals/immer internationale Projekte, die eh nur auf Englisch oder der Balkan-Landessprachen geregelt werden können.
franzman21
danke Apfelsine, der adeven link klingt ganz gut. und Padex, Geld spielt doch eine Rolle...danke trotzdem