Hallo zusammen,

um unsere Software für internationale Kunden interessanter zu gestalten suchen wir Studenten mit ausgeprägtem Sprachverständnis für eine der folgenden Sprachen:
- Türkisch
- Italienisch
- Ungarisch
- Französisch
- Spanisch

Ihr sprecht eine andere Sprache? Dann meldet euch trotzdem - denn entsprechend unserer Kundenwünsche kann sich die Liste schnell erweitern.


Was erwartet Euch?
Die Software enthält an vielen Stellen fest platzierte Wörter und Wortgruppen (englisch). Diese müssen über eine eigene Übersetzungsoberfläche in die jeweilige Sprache übertragen werden. Um das Ganze etwas besser deutlich zu machen, zwei Beispiele aus der deutschen Übersetzung:
"next »" -> "weiter »"
"The title can not be empty." -> "Titel darf nicht leer sein."
Im ersten Schritt müssen alle bereits vorhandenen Wörter und Wortgruppen übersetzt (italienisch & türkisch sind bereits Teile vorhanden) werden - dabei geht es um etwa 6000 Wörter in knapp 1500 Wortgruppen. Da die Software allerdings ständig weiterentwickelt wird, kommen in regelmäßigen Abständen neue Wörter und Wortgruppen hinzu.
Bezahlung würde über Minijob ("450€-Job") bei einer Entlohnung von 10 € pro Stunde erfolgen.

Wer sind wir?
Wir - die 01studios UG - sind ein kleines, von Studenten gegründetes Team mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung. Uns Büro befindet sich in unmittelbarer Campus-Nähe an der Münchner Straße (nahe Münchner Platz / Georg-Schumann-Bau).

Was sind unsere Anforderungen?
Ihr solltet die Sprache gut beherrschen und Erfahrung mit der Nutzung von Social Media oder Projektmanagement-Programmen haben. Ideal wäre Erfahrung in Hotel-Branche, ist allerdings nicht notwendig.
Die Einarbeitung sollte bei uns im Büro (uninah) stattfinden, späterhin ist auch Homeoffice möglich. Arbeitszeit könnt ihr euch frei einteilen, wobei unsere Bürozeiten in der Regel Mo-Fr zwischen 9 und 17 Uhr sind.

Interesse?
Dann schreib mir am Besten eine PM hier auf eXma oder eine Mail an office@01studios.de