eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Silikatfarbe
budist
Hey,

hat jemand Erfahrungen und kann einen Hersteller empfehlen? Suche ein deckendes Weiß.
Bei Hornbach soll die Farbe z. B. nicht gut sein.
Wo könnte man die GÜNSTIG in DD oder Umgebung bekommen ? Oder hat noch jemand welche über ?
Will 3 Zimmer streichen, die so ca. 40 m² Wandfläche haben.

Vielen Dank für alle Hinweise !

der-Sandmann
auf was für ne Farbe willste denn streichen?
Juri
​​
budist
unterfarbe ist einmal ein helles blau, einmal ein helles gelb und einmal beige die drehe. alles bereits silikatfarben

ist seidenmatt = deckendes weiß ?
der-Sandmann
ne ist nur Matt und glänzt nicht.

Streich einfach nass in nass dann passt stinknormale weiße Wandfarbe ausm Baumarkt.
budist
aber wenn ich überall dispersionsfarbe draufklatsch, dann blättert die untere farbe ab, soweit ich das erfahren hab. geht also nicht. zumal mein nachmieter, wenn das klappen würde, angearscht ist. der kann dann nämlich keien silikatfarbe mehr draufhaun, die er aber nehmen muss.
hab jetzt mal caparol bestellt, da es diese silikatfarbe scheinbar nur bei hornbach gibt, und die aber nicht so gut sein soll...