eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] SNES-Spiele
SidKennedy
Ich bin auf der Suche nach SNES-Spielen. Wir haben Mario World und Mario Kart. Kennen uns aber in der "Szene" nicht aus und erhoffe mir hier hilfe. Welche Spiele empfehlt ihr, welche braucht man sich gar nicht antun? Zelda, hab ich gehört, soll zB auch recht gut sein. Was gibt's denn da noch so? Außerdem interessiere ich mich auch für Spiele, die ihr evtl. abgeben wollt. Hat noch jemand welche und brauch sie nicht mehr? Über nen kleinen Obolus können wir auch gerne reden. Das wär super.
Stormi
Wichtig für SNES sind auf jeden Fall (mal von Super Mario World abgesehen):

F-Zero
Super R-Type
Streetfighter 2
Nigel Mansell's World Championship Racing
Sim City
tinatschi
zelda kann ich auch nur empfehlen und secret of mana. also für rollenspielliebhaber.
street fighter und mortal kombat als kampfspiele.
ich hatte früher auch noch super mario allstars, da konnte man die alten mario world teile von den früheren konsolen zocken, auch schick. und son wwf wrestling (wwf royal rumble)spiel hat ich auch ma und fands großartig.
auch gut war prince of persia

Padro
is zwar nicht ganz das gleiche Gefühl, gibt da aber genug Emulatoren, da könnte man die ganzen Spiele auch ausprobieren smile.gif . Ich glaube in einigen An- und Verkaufläden gibts da noch Spiele.
Blaubarschbube
Auf jeden Fall zu empfehlen sind Turtles in Time und Sunset Riders (kann man super besoffen Nächte durchzocken) und dann noch die Klassiker wie Zelda, Lufia, Secret of Mana...
SidKennedy
Zitat(Stormi @ 10 Jan 2010, 17:16)
Streetfighter 2
*

ahh stimmt...street fighter ist auf jeden fall ein muss

Zitat(tinatschi @ 10 Jan 2010, 17:28)
(wwf royal rumble)
prince of persia
*

stimmt wwf...das hab ich früher auch nächtelang am pc gezockt...pronce of persia gibts auch für snes? das muss ich haben.

Zitat(Padro @ 10 Jan 2010, 17:29)
is zwar nicht ganz das gleiche Gefühl, gibt da aber genug Emulatoren, da könnte man die ganzen Spiele auch ausprobieren smile.gif . Ich glaube in einigen An- und Verkaufläden gibts da noch Spiele.
*

stimmt emulatoren gibts ja auch noch...danke für den hinweis mit dne an- und verkäufen
SidKennedy
achso und wenn jemand spiele loswerden möchte, dann immer her damit
krischan
donkey kong teil 1-3!!!
asterix
zelda
contra
super mario world

supergameboy, um damit die guten alten gameboyspiele zu zocken. (tetris, zelda)
bademeister
Super Metroid
Secret of Mana
Secret of Evermore
Super Mario World 2: Yoshi's Island
Donkey Kong Country 1 bis 3
Top Gear
SidKennedy
Zitat(krischan @ 10 Jan 2010, 18:56)
supergameboy, um damit die guten alten gameboyspiele zu zocken. (tetris, zelda)
*

super gameboy haben wir auch...moto cross madness mal in groß zocken rockt smile.gif
thoxx
wenn dich RPGs ansprechen kann ich noch folgendes empfehlen (zusätzlich zu dem, was schon genannt wurde):
- Lufia II (mein absolutes Lieblingsgame auf der Kiste)
- Final Fantasy III
- Terranigma
- Chrono Trigger
- Illusion of Time

ich glaub Final Fantasy III und Chrono Trigger bekommt man nur als Import, an die anderen beiden dürfte man problemlos kommen (war zumindest für mich damals kein Problem)
Illusion auf Time habe ich nur auf dem Emu gezockt, von daher kA

davon abgesehen:
- Yoshis Island
- Starwing (Starfox)
- Megaman (gibts glaub ich unzählige Teile)
- Bomberman
- Final Fight
- Castlevania
- Weapon Lords
- Mortal Kombat
instabil
lohnt sich auch samstags auf dem flohmarkt zu gucken. ein konsolenstand an der mauer ist fast jedes mal da und verkauft die spiele zum festpreis (nes-(ohne super)spiele fuer 6, - diskret runterhandelbar). manche staende haben die aber auch als einzelstuecke rumliegen und sind billiger. und dann gibts noch solche doh.gif, die regelmaessig dort sind und geschlagene 35,- fuer super mario haben wollen...