eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Riesen Sektflasche
aktwo
Ich kennt doch bestimmt diese großen Sektflaschen die beispielsweise bei der Siegerehrung der Formel 1 vergossen werden.
Weiss zufällig jemand woher man eine solche bekommt?
Hab leider im Inet nix dolles gefunden und auch noch keinen Laden gesehen, der so etwas führt.
Sollte schon richtiger Sekt drin sein, ist als Geschenk gedacht.

Danke schonmal
chenny
Auf jeden Fall bekommst du die im Großhandel....oder du fragst mal in einem Getränkeladen - die können das bestimmt auch besorgen für dich.
aktwo
Danke für die Hammer-schnelle Antwort.
Werd ich ma rumgucken müssen.
cleanerjp
tschechien...
bei den asiaten für ´n paar euro....
der taugt aber dann wirklich nur zum verspritzen..biggrin.gif
No Name
Bei der Formel 1 ist das aber Champagner und sicherlich schweineteuer.
che
kommt drauf an wie groß die sein soll ... im kaufland striesen gibts 3l Falschen Rotkäppchen
penthesileaa
in anderen kaufländern auch... biggrin.gif
unicum
diese grossen flaschen heissen erstmal nebukadnezar (erklaerung hier oder hier). diese flaschen haben sowohl bei sekt und champagner als auch bei wein ein volumen von 15 litern vorzuweisen. beim sekt gilt die melchior mit 24 litern, beim champagner die melchisedech mit 40 litern und beim wein die adelaide mit 98,5 litern als groesste flasche.
eine nebukadnezar-champagner-flasche kannst du im uebrigen hier fuer schlappe 994,95 € bestellen. eine nebukadnezar-sekt-flasche konnte ich leider nicht ausmachen, jedoch habe ich auch nicht ausfuehrlich danach gesucht.

mfg, litti