Mein Kunde ist aus beruflichen Gründen nach Dresden umgezogen. Aufgrund hoher Arbeitsbelastung war es ihm noch nicht möglich, seine Wohnung einzurichten. Er bat mich um Unterstützung bei der Suche nach jemanden, der ihm bei der Einrichtung seiner Wohnung und Beschaffung von Einrichtungsgegenständen behilflich sein kann. Während meiner Recherche im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen.

Die Fakten:
Die Wohnung befindet sich in Dresden-Neustadt in der Schwepnitzer Straße und hat eine Fläche von etwa 90 qm auf zwei Ebenen mit vielen Dachschrägen.

Es besteht der Wunsch, dass Interessenten nicht nur bei der Einrichtung, sondern auch bei der Beschaffung kreativ sind. Sofern es dem erarbeiteten Konzept entspricht, können Gegenstände auch vom Flohmarkt oder aus den Kleinanzeigen stammen. Dies entspricht der Überzeugung meines Vorgesetzten, nicht Teil der Wegwerfgesellschaft zu sein und gebrauchte, gute Dinge zu bewahren. Er erhofft sich, dass sich vielleicht auf diesem Wege jemand findet, der Lust darauf hat, einen solchen etwas ungewöhnlicheren Weg mitzugehen.

Interessenten hätte hinsichtlich der Herangehensweise und der Umsetzung recht freie Hand. Sebstverständlich sollte das Projekt vergütet werden. Präferiert für das gesamte Projekt, da eine Abrechnung auf Stundenbasis dem Ganzen wahrscheinlich nicht gerecht wird.

Viele Grüße