eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Psychologen
Beatnik
Wie oben beschrieben suche ich einen empfehlenswerten Psychologen in Dresden. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrungen mit einem gemacht?!
Mir ist durchaus bewusst, dass es eine psychotherapeutischer Beratung des Studentenwerks gibt. Allerdings ist das eher kurzfristig ausgerichtet und somit nicht das, was ich suche.
mcnesium
brauchst du den psychologen vielleicht für einen wh2-antrag? das wär vielleicht ganz gut zu wissen, denn es gibt einige die das nicht mitmachen, schon gar nicht wenns "kurzfristig" ist.
Grummelnase
Also ich war auf der Seminarstr. 15 bei Herrn Weise - das is glaube ne Praxisgemeinschaft...is auch ne Frau bei, falls dir das lieber is.
Den fand ich ziemlich gut, hat mir wirklich weitergeholfen.
Beatnik
nein, ich brauche es nicht für eine 2.w oder irgendeine bescheinigung für die uni, sondern tatsächlich, weil ich gerne hilfe in anspruch nehmen möchte.
wenn also noch irgendjemand empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar, da ich ehrlich gesagt nicht viel rumprobieren möchte. das wäre mir dann doch sehr unangenehm.
dachluke
also ich kann dir mal frau giese empfehlen:
GIESE INES DR.DIPL.PSYCH.
BORSBERGSTR. 2
(0351) 4593345

dort ist eine psychotherapeutische ambulanz, in der psychologen "vermittelt" werden. hab grad keine zeit zum schreiben, aber wenn du noch hintergrund infos brauchst, sag einfach bescheid und ich antworte, wenn ich zeit hab
Wusel
Institutsambulanz der Uni (Hohe Straße) ist auch sehr zu empfehlen. Die machen eine sehr ausführliche Diagnostik. Du musst aber, wenn du nicht grad privat versichert bist, mit relativ langen Wartezeiten rechnen (2-3 Monate). Das ist aber normal.

Falls du inner Nähe von Klotzsche wohnst, die Ambulanz vom St- Marienkrankenhaus ist auch nich schlecht.