eXma » Handeln » Mitfahrermarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Pieschen/Neustadt -> Tharandt
Innervision
Fährt jemand diese Woche nach Tharandt? Ich müsste dort zur SLUB und vielleicht geht es ja schneller als eine Stunde mit dem VVO. Tag wäre egal, irgendwann morgens, Rückfahrt muss ja nicht dringend gemeinsam sein. Und was ihr dafür wollt, könnt ihr och sagen.
bunglefever
Tipp: Incl. 10 minuten Fußweg vom Bahnhof Tharandt zur dortigen Bibo benötigst du mit dem ÖPNV vom Haltepunkt Pieschen exakt 45 Minuten. Das wirst du mit dem Auto definitiv nicht schaffen.
Innervision
Ok, danke, der VVO zeigt für diese Strecke nämlich genau 1 Stunde und 3 Minuten an. Vermutlich rechnet er die Gehwege zu stark mit ein, mittlerweile steht d ja nur noch die Zeit, die man zum gehen braucht und nicht die Länge des Weges.

Na kuht, dann muss das wohl so sein.

Danke dir
Juri
​​
bunglefever
Der Knackpunkt ist, dass DVB wie Bahn die Fußwege offensichtlich für den langsamstmöglichen Durchschnittsfußgänger (Ommas, Muddis mit Kindern, etc.) berechnen. Wenn man straff läuft, braucht man als Fußgänger je nach Strecke meistens max. die Hälfte der angegebenen Zeit.
simpson
wieso fährste nich RE? der braucht 15min
Innervision
VVO zeigt, glaube, RE an, trotzdem brauch ich ne Stunde, der fährt wohl erst ab Hauptbahnhof

Naja, ich werd die Stunde überleben smile.gif

Edit: natürlich weniger als ne Stunde weil ich schneller gehe als ne Oma. Dass der DVB von lahmen Menschen ausgeht wusste ich, daher war die km Angabe viel nützlicher. Leider steht dort nur noch die Zeit
Innervision
Ach, schön haben die es dort. Richtig gemütlich und grün.