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Vollständige Version anzeigen: [suche] Online-Shop für Fahrräder
valex
So, da mich jetzt auf einmal die Lust an Radfahren gepackt hat, und mich eine Broschüre von Real erst mal angemacht hat, nur damit mich beim Besichtigen das angepriesene Rad an sich mich auf expertmäßiger Weise enttäuschen kann, suche ich einen richtigen Anbieter.

Wer kennt sich in der MTB-Welt aus? Papajoe, vielleicht?

Ich war mal (vor 10 Jahren) begeisterter MTB-Fahrer, aber seitdem hat sich vieles verändert.

Also, Tipps zum Einkauf, zur Bike-Wahl oder auch Angebote an Gebrauchträder sind willkommen...

Aso, man bedenke, ich brauch' das Rad eher für die Stadt und für kleinere Ausflüge querfeldein, und dass ich fast zwei Meter groß bin und 100 Kilo wiege happy.gif
sodi
www.bike24.net

kannst mal da rumstöbern. laden is auf der reisewitzer (löbtau). ansonsten bikepoint auf´m plauenschen ring. tipps für´n gutes bike kannsch dir net geben, da ich seit 2 jahren mich net mehr traue zu fahren. biggrin.gif
valex
Hehe, danke Sodi... du weisst aber, dass ich in Stuttgart bin, schon seit einiger Zeit smile.gif

Ein günstiges Gebrauchtes würde ich schon in Dresden abholen, ich bin ja oft genug da an Wochenenden, aber ein Neues würde ich schon hier irgendwo kaufen, oder eben online bestellen, wenn's günstiger sein sollte (darum ja meine Frage nach online-shops)

Aber danke für die Links, vielleicht finde ich da was, und kann's mir zuschicken lassen.
sodi
hab mich schon gewundert, oller schwabe. biggrin.gif

mit den beiden i-net-seiten biste ja erst mal ne weile beschäftigt.
papajoe
schau dich bei ebay nach alten stahl mtbs um. es gibt des öfteren mal geschäfte, die ihre alten ladenhüter zu guten preisen da verschleudern. neu also, wenn auch freilich nicht aufm aktuellen stand der technik (was völlig rille is). wobei man da üschn glück haben muss, das grad wieder ne welle kommt. wie eilig hastes denn?
valex
Naja, schon eilig, sonst vergeht mir die Lust wieder. Und ich will echt diesen Sommer wieder anfangen, Rad zu fahren...
bugy
dann sag doch am besten wo deine schmerzgrenze beim preis liegt oder du postest vlt. ein paar bikes, die dir gefallen und lässt sie dann hier im forum beurteilen.
valex
Es wurde mir das hier angeraten. Aber ist schon ziemlich t-e-u-e-r für ein Fahrrad, oder? sad.gif

https://www.canyon.com/mountainbikes/index....xxIDwfvQk5Xo4V3

Oder das da:

http://www.roseversand.de/output/controlle...0&detail2=14839

Aber was ist nur mit diesen Preisen? Oder ist das normal für Fahrräder? Wenn der Trash bei Real schon 300€ kostet... aber trotzdem... das bringt mich dann wiederum zum Grübeln, ob es sich tatsächlich lohnt, wieder anzufangen... mist...



edit: Die Yellowstones von Canyon scheint es auch in niedrigere Preisklassen zu geben (499€ für die 3.0). Ist es sinnvoll, diesen Abschlag zu machen? Oder würden sich die 150€ extra doch lohnen?
wombat1st
Generator Radsport ist sehr zu empfehlen. da gibt es auch einen laden in der lousienstraße. ich bin sehr zufrieden damit.
Tupolev
Also der Preis für das Canyon-Bike ist für die Austattung absolut ok und gerechtfertigt. Schade nur, dass man vorn net auch noch ne XT bekommt, aber naja.

Vom Rose Bike würd ich dir bei dem Preis abraten, nen SRAM Schaltwerk, Shimano Ritzel und nen Shimano Umwerfer arbeiten net 100%-ig zusammen, zumindest haben die net diesen dummen Gripshift-Hebel von SRAM drangebaut sondern den normalen Trigger. Das 6016er Alu ist minderwertiger als das 7005er vom Canyon-Bike im ersten Angebot und dann gibts dazu net mal Pedale...

Im Endeffekt isses aber auch bei Bikes wie mit Computern: Kennt man sich aus und kann das Zeug selber zusammenbauen / kennt einen der einen kennt der das kann und kauft sich alle Komponenten selbst wird man immer günstiger kommen, als wenn mans im vorgefertigten Gesamtpacket kauft.

Das Canyon zumindest ist aber von der Austattung schon gute / obere Mittelklasse, also falls du nur durch die Stadt fährst und net unbedingt nen Spitzenbike zum posen brauchst tuns auch Dinger für knapp 500-600€.

Wenn ich mal hochrechne hab ich für meins (Wheeler Proride 900) mit allen Upgrades bis jetzt 750-850€ ausgegeben, aber schon im Ursprungszustand (500€) hats für 1300km lange Touren vollkommen ausgereicht.




Lars
850€ für ein Fahrrad sind doch nicht teuer smile.gif für den preis hast du solide Technik und ne menge Spass. Aber ich denke mal das Yellowstone 4.0 oder 3.0 sind für den altagsgebrauch auch zu empfehlen.
Oder du probierst es mal mit der Marke Quantec cool.gif
wombat1st
Zitat(Tupolev @ 20 May 2008, 16:48)

Vom Rose Bike würd ich dir bei dem Preis abraten, nen SRAM Schaltwerk, Shimano Ritzel und nen Shimano Umwerfer arbeiten net 100%-ig zusammen, zumindest haben die net diesen dummen Gripshift-Hebel von SRAM drangebaut sondern den normalen Trigger.
*

dem würde ich sofort widersprechen. ich fahre genau die beschriebene kombination mit einem SRAM X-9 Schaltwerk, einer 9fach Shimano Kassette und einem Shimano Umwerfer. das ganze wird mit SRAM Triggern bedient und funktioniert tadellos.
Tupolev
Achso diese 3.0er Serie von Canyon reicht fürs Gelegenheitsfahren und mehr auch vollkommen aus, hast hier eben nur ne Alvio vorn und andere Bremsen, aber is doch für ne XT hinten, den Rahmen und die Gabel nen klasse Preis-Leistungs-Verhältnis!
Tupolev
@wombat: Danke für die Info, werd da wohl meine Meinung nochmal überdenken.
Ich hatte zumindest bis jetzt nur schlechtes von der Combi Shimano + SRAM gehört und mir wurde auch von allen Bekannten die damit Erfahrungen gemacht haben sowie auch in Fachgeschäften von abgeraten...
valex
Hm... unerwartete Reaktionen hier smile.gif das heisst, mein Preisgefühl für Drahtesel ist wohl ziemlich gestört... ich dachte echt, das sind echte Preiswucher... so kann man sich irren.

Ja, bei Rose habe ich auch über die Knausrigkeit bei den Pedalen gestaunt.

Ich brauch das Ding nicht zum Posen. Aber denkt ihr nicht, dass es für 100 eur extra sich doch lohnen würde, das Canyon 4.0 zu nehmen, auch nur wegen den Scheibenbremsen?

Danke für weitere Anregungen. Überzeugt mich, ich bin so unentschlossen wink.gif
papajoe
umwerfer und schaltwerk arbeiten überhaupt nich zusammen, egal von welchem hersteller. wo man vllt drauf achten könnte, is das kette und kasette vom gleichen hersteller sind, aber selbst da dürfte es mittlerweile auch nich wirklich probleme geben.

ich bin mir grad ncih sicher, was du genau willst alex. wenn du damit primär pendeln (neudeutsch commuten) willst, fände ich so ein reines mtb, wie die geposteten eher ungeeignet. federgabel brauchst du dann zb überhaupt nich, aber feste schutzbleche wären evtl ne praktische sache. für stadt und gelegentliche leichte geländeeinsätze würde ich eher nach etwas reiseradartigem schauen. evtl mit 28" laufrädern. ich werd ma noch büschn brainstormen, vllt fällt mir noch was ein.
oZmann
wenns eins von den canyon bike sein soll dann würd ich das 3.0 nehmen. für die gesparten 200€ zum 4.0 kannste dir evtl noch ne scheibenbremse holen wenn du unbedingt eine brauchst aber ansonsten müßte das vollkommen langen.

ansonsten kannste ja immer noch bei ebay suchen oder auf MTB News, da lässt sich auch ab und zu was gutes gebrauchtes finden
SchläferChriz
also nen kumpel von mir hat grad sein canyon bei mir zur reperatur gehabt. ich muss sagen, dass die ausstattung für das geld echt gut ist. das können wir im laden mit nem felt oder anderen marken nicht realisieren. bin heut mit bauen fertig geworden und konnte auch ne testfahrt machen. ich war sehr begeister. nur fand ich schade, dass canyon bei der auslieferung die wichtigen stellen wie tretlager und steuersatz nicht plangefräst hatte. aber irgendwo muss man bei der ausstattung dann auch sparen.
ich muss aber auch sagen, dass für die stadt nen 28er echt schöner ist. und ins gelände kann man damit auch noch gelegentlich.
Im endeffekt hat ein radkauf dann auch etwas mit stil oder sympathie (klingt irgendwie komisch) zu tun. wenn mir ein rad von der optik zusagt und ich mich bei ner testfahrt richtig wohl fühle gebe ich dann auch gern etwas mehr geld aus.
papajoe
bauchgefühl is sowieso das wichtigste!
valex
Neckermann hat ja auch was in der Preisklasse bis 500€

Da ist der Vermont Rockaway für 499. Was haltet ihr davon? Link kann ich irgendwie nicht posten...

Danke
Tupolev
Hm naja Neckermann, Quelle und Co haben selbst im Vergleich zum teuersten Fachgeschäft iin Punkto Qualität und Preis schlechte Karten.
Meistens ist die Katalogware Abzockware, man hat entweder die Marken noch nie gehört, oder falls man sie schonmal in der Realität wahrgenommen hat, dann isses für den Preis einfach zu minderwertige Ausstattung.

Vermont hab ich jetzt als Marke nie gehört (was ja nix heißen muss), man bekommt zwar auch ne XT hinten für den Preis, allerdings ist der Umwerfer Shimano Noname, der Rahmen ist nur 6061er Alu, die Gabel is nur ne Suntour (was ja auch nix heißen muss, allerdings bekommste ja für selben Preis bei Canyon schon ne RockShox Dart!).

Das ganze Rad scheint auf pseudo-professionell getrimmt zu sein, also für Laien erstmal nen extrem hochwertigen Eindruck vermitteln, dabei aber im Gesamtzusammenspiel (also den Umwerfer hätte man echt mal gegen zumindest nen Alivio/Acera tauschen können...) net wirklich toll, da kommt man evtl. sogar nur mit 2 gut eingestellten Alivios besser hin als mit dem Angebot.

Da bleib lieber bei dem Canyon 3.0! Das bietet für den selben Preis ungleich mehr und man wird da sicher auch sehr viel mehr Freude dran haben.
valex
So, jetzt hab' ich mich auf 3 Angebote eingeschränkt. Bitte, guckt euch die nochmal an und beratet mich ein letztes mal. Ich würde eher für das "billigere" 499€-Rad von fahrrad.de tendieren, aber ich habe angst da ich weniger gute Teile übersehe. Also, nochmal gucken, und dann seid ihr mich los smile.gif

Das Rose-Versand-Bike
https://www.roseversand.de/output/controlle...0&detail2=14839

Das Canyon 5.0 (weil 3.0 und 4.0 erst viel später lieferbar sind)
https://www.canyon.com/mountainbikes/techno...119#technologie

Die "Serious Shoreline" von fahrrad.de
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainb...line/12130.html

Also, nochmal danke an alle.
Alex
Tupolev
Hm also das Serious Shoreline sieht hat exakt dieselbe Ausstattung wie das Neckermann-Rad von vorhin, nur nen anderer Name eben auf dem Rahmen. (Wobei mir wieder diese Marke "Serious" völlig unbekannt ist... hm....)

Das Rose Rad und das Canyon nehmen sich eben nich viel, von der Austattung wie vom Preis. Nur das das Rose Rad eben nur 6013er Alu hat, andere Bremsen und nur ne Tora von rockShox als Gabel. Dafür hats gleich mal ne LX als Umwerfer und net wie das Canyon ne normale Deore.

Unterschied is dann noch dass beim Rose Bike ne SRAM hinten sitzt. Da ich noch nie SRAM hatte kann ich nich beurteilen, inwieweit die X7 mit der Deore XT mithalten kann, meines Wissens ist die X7 Konkurrent der LX und die X10 der der XT. Bei Shimano liegt allerdings zwischen LX und XT qualitativ nicht wirklich viel, kann ja bei SRAM ähnlich sein.

Im Prinzip isses da egal welches du bestellst, das Canyon is halt 50€ teurer, allerdings auch zurecht wie ich finde (besserer Rahmen, Gabel, evtl. Bremsen) . Ich würde zum Canyon tendieren, schlussendlich isses aber deine Entscheidung, schlecht sind beide nicht von der Ausstattung.

ASO @valex: Nimm mal Abstand von fahrrad.de! Nur weil die sone treffende Domain haben sind die bei weitem nich der beste Versandhandel im Netz!
wombat1st
Zitat(Tupolev @ 21 May 2008, 15:57)

Unterschied is dann noch dass beim Rose Bike ne SRAM hinten sitzt. Da ich noch nie SRAM hatte kann ich nich beurteilen, inwieweit die X7 mit der Deore XT mithalten kann, meines Wissens ist die X7 Konkurrent der LX und die X10 der der XT. Bei Shimano liegt allerdings zwischen LX und XT qualitativ nicht wirklich viel, kann ja bei SRAM ähnlich sein.

*

da die technik verschieden ist, läßt es sich nicht direkt vergleichen. bei SRAM sind die schaltwege immer um die hälfte kürzer, was ich sehr angenehm finde. die X-7 ist eine stahl-alu kombination, welche zumindest bis 2006 der LX überlegen war. die X-9 ist in etwa mit der XT gleich zu setzen. sie besteht nur aus alu und verbundstoffen. bei der X.0 und der XTR läßt sich kein direkter vergleich machen. ob aber carbon, wie an der X.0 unbedingt sein muß, stelle ich in frage.
für das was der suchende aber beschrieben hat, ist die X-7 mehr als ausreichend.
papajoe
hier gibts nen artikel, der wie die faust aufs auge hier reinpasst: http://www.dirtragmag.com/print/article.ph...tegory=features

ich hab dne jetz nich gelesen, weil mir das zu lang is udn ich ja auch shcon im zweiten absatz ausgeklammert werde, aber ich gehe davon aus, dass der artikel gut is, weil er aus der einzigen vernünftigen (weil halbwegs unabhängigen) radzeitschrift welweit stammt.