eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Laptop
Lars
Hallo, wie schon gesagt suche ich für meine Mutti einen Laptop.

Im Alter wird man anscheint doch noch technikbegeistert smile.gif.

Er sollte nicht zualt sein, funktionieren (auch der Akku) und Windows drauf haben.

Hat jemand was im Angebot?! DVD Laufwerk, ab 15 Zoll!

Grüße Lars
Socres
Tipp: wenn der akku noch ok sein soll und die kiste nicht zu alt, dann geh in laden. fürn fuffi krichste eh nix vernünftiges. für 200€ krichste eventuell bei ebay was (akku extra mit kaufen, sollte aber für 200€ machbar sein), das is dann aber auch 4 jahre alt oder so (bin mit meinem hp nc6400 jedoch sehr zufrieden)

wennde was nichtfrickliges willst, dann ab zu saturn oder mediamarkt oder konsorten und gucken ob die irgend ein auslaufmodell im angebot haben... die sind da oftmals billiger als jeder internet-schnäppchen-schießmichtot-anbieter. und da mutti die kiste ja sicher nich 24/7 aufm fahrrad durch die heide rammelt musses auch kein ultra-lenovo-kruppstahlnotebook sein. zu beachten gibts da imho nichts. prozessor egal, ram >=4gb, farbe wurst. maximal was noch so an schnickschnacksoftware dabei ist.
Padex
du solltest dir überlegen, welche Auflösung sie mag. 15" ist ja schon mal ein Hinweis, aber reichen ihr auch 1024 x 768 oder soll es schon ein 16:10 Format sein?

Preisrahmen?
Könnte sonst auch mit einem Standard T60 dienen (200 Euro).
Höherpreisig wird es dann mit einem X300 (mit ein paar Schönheitsfehlern, daher sehr günstig, 270 Euro)
Oder ein T400s, aber dann sind wir wieder bei der 400 Euro-Marke angekommen...
Lars
T60 oder X300 würden mich interessieren!
Oder es hat jemand anderes noch was im Angebot?
Welche Auflösung haben denn T60, X300?
Lars
Hallo, also ich war heute mal im Saturn und media markt schländern, werde mir wohl dort ein neues gerät holen, entweder wird es ein hp oder ein asus, beide liegen bei 299-350 euro....

Aber danke trotzdem!

Grüße Lars
Padex
Das T60 ist 14.1" (4:3) und hat derzeit noch XGA (1024 x 768), aber SXGA+ (1400 x 1050) wäre auch kein Problem, da noch ein Panel da liegt.
Das X300 ist ein 13.3" (16:9) und hat WXGA+ (1440 x 900) mit LED Backlight.

Es gibt auch ein deutsches thinkpad-Wiki: thinkwiki.de/Hauptseite

Unter Modelle findest du viele Infos...