eXma » Handeln » Arbeitsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Homepage und Pressehelfer/in g
bmwclubscorpion
Wir suchen jemanden, der 2-3 die woche, uns bei unser Homepage behilflich sein kann. Am liebesten wäre uns jemand, aus den bereich der presse arbeit.
Wer Interesse hat PN hier oder per email admin@bmw-club-scorpions-dresden.de

maik


Sigurd
Was springt denn als Vergütung dabei raus? smile.gif

Ein bisschen HTML können hier einige, gepaart mit CSS-Stylesheets lässt sich da schnell etwas ansehliches zusammenzimmern, bzw. auch aktuell halten.

Alternativ kann man natürlich auf bereits bestehende "Content-Management-Systeme" zurückgreifen, was die Arbeit des Administrators nur noch weiter vereinfacht smile.gif

Ich bin ganz Ohr happy.gif
bmwclubscorpion
Zitat(Sigurd @ 20 Oct 2008, 13:08)
Was springt denn als Vergütung dabei raus? smile.gif


mach doch einfach mal ein angebot.

maik
Sigurd
Naja, der Standard-Lohn an der Uni für Tutoren, etc. beträgt imho 6,43 EUR/h.

Runden wir auf 6,50 EUR die Stunde auf, das lässt sich besser rechnen. Das wäre zumindest mein unterster Lohnansatz smile.gif
bmwclubscorpion
Bitte nur monatliche beiträge
Sigurd
Nagut... rechnen wir mit etwa 2-3 Stunden Einsatz pro Woche, plus Einmalzahlung zur Einrichtung der Seite, da dies definitiv länger brauch.

Macht pro Monat auf Dauer rund 78 EUR.

Für die Einrichtung würde ich pauschal erstmal 15 Stunden Arbeit veranschlagen, soll schließlich nach was aussehen, funktionieren und natürlich auch validieren. Zudem würden mich noch diverse Hintergrundinformationen interessieren... hostet ihr die Seite selber, habt ihr einen Rootserver gemietet, o.ä. ?
bmwclubscorpion
gehost wird selber. die seite ist bereits da und soll nur weitergeführt werden und mit aktuellen sachen gefüttert werden.
Sigurd
Ihr hostet selber? blink.gif

Warum zeigt ihr dann Werbung?

Ich persönlich würde die Seite erstmal einem Re-Design unterziehen, auf mich persönlich macht sie einen eher schäbigen Eindruck (Sorry!)
gfx-shaman
bei 2-3 stunden pro woche solltet ihr eher so mit 150-200 eur rechnen. ansonsten wirds nur frontpagegefrickel, was dann genauso bescheiden aussehen wird, wie momentan.

im uebrigen waere der preis immer noch unteres niveau, aber hier in dd bekommt man da schon fast profis fuer.
mmarx
Zitat(Sigurd @ 20 Oct 2008, 13:32)
Naja, der Standard-Lohn an der Uni für Tutoren, etc. beträgt imho 6,43 EUR/h.
*


Noe, 6,62/h, ab dem 01.01.2009 sogar 7,35/h.
Sigurd
Danke smile.gif Kann man noch mehr Geld fordern smile.gif
bmwclubscorpion
Es wird sicherlich nur einer machen der es schon mal gemacht hat!!!
onkelroman
also ganz ehrlich: eure seite wirkt etwas simpel. ich würde an deiner/eurer stelle lieber ein bisschen geld investieren, um das ganze mal auf ein höreres niveau zu bringen. daran habt nicht nur ihr mehr freude, sondern womöglich auch der ein oder andere sponsor, von neuen mitgliedschaftsinteressenten ganz zu schweigen.

und was ist eigentlich mit pressehelfer gemeint?

g.gif .o(jemand, der mithilft, alte pkw in würfelform zu bringen..)
bmwclubscorpion
Zitat(onkelroman @ 20 Oct 2008, 23:38)
also ganz ehrlich: eure seite wirkt etwas simpel. ich würde an deiner/eurer stelle lieber ein bisschen geld investieren, um das ganze mal auf ein höreres niveau zu bringen. daran habt nicht nur ihr mehr freude, sondern womöglich auch der ein oder andere sponsor, von neuen mitgliedschaftsinteressenten ganz zu schweigen.

und was ist eigentlich mit pressehelfer gemeint?

g.gif .o(jemand, der mithilft, alte pkw in würfelform zu bringen..)
*


Da wir ein Club sind und 8 Leute, wurde damals das beste Angebot ausgesucht. das beste war nicht geldlich gemeint sondern mit dem Aussehen der Homepage. Versucht doch mal bitte die Wünsche von 6 Leuten unter einen Hut zu bringen. Das Forum kommt bei uns relativ gut an und auch am Wochenende habe ich unsere Leute wieder gefragt wegen Veränderungen auf unserer Homepage. Klare Aussage der Mehrheit es langt was wir haben, andere Clubs haben weniger.
Da in unseren Club alles geteilt wird das Stimmrecht der Mehrheit zählt werde ich mich also nicht darüber hinwegstellen.

Zum Pressesprecher, unser Club wird in letzter Zeit oft, eingeladen zu einigen Veranstaltungen der BMW AG und der Händler in Dresden und Umgebung. Desweiteren stellen wir einige unsere fahrzeuge auch bei Neuerscheinungen mit aus. So hatte ich persönlich das Glück mit meinen E32 BJ 89 bei der Vorstellung des neuen 7ers in Dresden mit meinen Fahrzeug und weiteren 10 getunten 7er Fahrzeugen bei der Vorstellung in Dresden vor der Semperoper dabei sein zu dürfen.
da an der Uni in Dresden ja auch Leute Journalistik studieren oder zumindest ein wenig Ahnung davon haben, wollte wir versuchen so jemanden dafür zu gewinnen. Es sind ja für die person auch gleich Praktische Erfahrungswerte.

maik
mcnesium
Zitat(onkelroman @ 20 Oct 2008, 23:38)
g.gif .o(jemand, der mithilft, alte pkw in würfelform zu bringen..)
*

so einer?