eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Hilfe bei PDF-Dateien
Funkteufel
Hallo , ich brauche Hilfe beim Zusammenfügen von 6 PDF-Dateien in ein PDF-Dokument.
Es sind Leiterplattenlayoute , die auf A4 gespeichert sind. Ich bräuchte die 6 Dokumente auf einer A4 Seite so zusammengestellt, das die Platinen ein Format von 100 mal 160 mm haben. Hat dazu jemand eine Idee ?
Vielen Dank im Voraus , Mike
JanLo
inkscape kann soweit ich weiß pdfs importieren. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
TheNeedle
pdf24
der-Sandmann
pdf ist doch am Ende auch nur ein Bild. Müsste doch auch in Photoshop oder ähnlichem gehen.
Funkteufel
Danke für euere Hinweise.
Ich werde mal ausprobieren, was geht ...
noch ein schönes Wochenende und ein Gesundes Neues Jahr, Mike
Wadim
also mit illustrator oder indesign kannste das auch ohne probleme anpassen. UND dabei bleiben die vektor-pdfs, im gegensatz zu photoshop, weiterhin vektor pdf.

aber: sollen die 6 platinen auf einer A4 seite stehen wobei jede platine 100 x 160 mm gross sein soll? das wird eng, A4 ist nur 210 x 297 mm gross, da bekommste in der gewünschten grösse max. drei auf eine seite.

oder sollen die platinen alle zusammengebaut 100 x 160 mm ergeben, dann ist das kein problem.

Grüße WD
Funkteufel
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Das Problem hat sich mit meinem Nachbarn geklärt - er arbeitet mit nem Mac ... und diversen Programmen ...
Tschau, Mike wink.gif


wombat1st
jepp, das wäre auch mein vorschlag gewesen. mit automator an nem mac geht das recht einfach.
mcnesium
das geht auch mit der vorschau einfach rolleyes.gif