eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Fernseher
Subkulturaner
Moin,

hab nen DVD-player geschenkt bekommen, und da is mir aufgefallen, dass meine alte Fernsehmöhre gar keinen scart-Eingang hat. Hätte evtl. jemand noch nen Fernseher mit Scart günstig abzugeben... Größe und Fabrikat sind mir eigentlich total rille... kann eh nur besser werden lol.gif
Dr.Seltsam
Hat dein Fernseher einen FBAS-Eingang ? - dann kannst du ihn auch über einen Adapter an scart anschließen. Ansonsten kann man auch im Fernseher den Ausgang des Tuners suchen und an dessen Stelle ein FBAS-Signal anlegen... dieser Weg sollte auch mit der allerältesten Glotze funktionieren.



Gruß
Dr.Seltsam
Subkulturaner
Also da is nix dran außer antenne... wie funktioniert denn das mit dem FBAS auf tuner?
Dr.Seltsam
hmm ja ... also....

im Prinzip muss man nur den Fernseher aufmachen und mit irgendeinem anderen Video-wiedergebenden Gerät gucken, wo auf der Platine das Bildsignal anliegt. Diese Leitung wird dann von der signalquelle getrennt und kann als FBAS-Eingang verwendet werden (Erfolgreich realisiert habe ich diese Methode mit einem Phillips Fernseher "Philetta 610" (rot, Plastik, aus den 70ern), der jetzt an einem umgestrickten VGA-Ausgang als Monitor dient).

Ich würde allerdings sagen, dass man schon etwas Erfahrung und Geschick im Umgang mit elektronischen Geräten haben sollte, insbesondere weil in einem Fernseher nicht nur am Netzteil lebensgefährliche Spannungen anliegen - gefährlich nicht nur für den Mensch sondern z.B. auch für das Testgerät zur Signalsuche.



Gruß
Dr.Seltsam
Subkulturaner
noexpression.gif blink.gif blink.gif blink.gif noexpression.gif

äh... hat nich einfach einer mal nen fernseher übrig... ich mach das ding bestimmt nich auf...
Thyristor
Jepp, ich habe einen Fernseher abzugeben. Sony Gerät, SCART, ich glaube 55 cm Diagonale.

Bei Interesse - PM smile.gif