eXma » Handeln » Mitfahrermarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] DD -> GC -> DD (Wochenende)
adulafia
Hallo,

da Zugfahren auf Dauer zu teuer ist und alleine keinen Spaß bringt, suche ich für die Wochenenden eine Mitfahrgelegenheit von Dresden nach Glauchau (Freitags) und zurück nach Dresden (Sonntag).

Ich fahre nicht jedes Wochenende, eigentlich aller zwei Wochen, aber durch Familienfeiern, etc. ist es im Moment etwas unregelmäßig.

Wäre sehr schön, wenn sich viele melden würden, auch wenn ihr nur für einen Teil in Frage kommt.

LG,
adulafia.


mail: casoubon@hotmail.de
handy: 01636016449
Maja86
Wenn sich bei dir jemand gemeldet hat, kannst du mir ja auch mal Bescheid sagen, ich will nämlich auch immer nach Glauchau smile.gif
Perseus
Glauchau - Dresden für 4,50€ (4h VMS-Ticket, dann gilt eh der Studentenausweis) ist doch mit dem Auto preislich kaum zu schlagen...nur mal so angemerkt..

//edit: 4,50 war zumindest der mir zuletzt bekannte Preis für.
Maja86
es kostet um die 16 euro mit dem zug...weiß nicht wioe du auf 4,50 kommst blink.gif
Perseus
du kaufst nen VMS-Ticket (Verkehrsverbund Mittelsachsen) für 4h. Das kostet 4,50 und gilt für so viele Fahrten wie du willst kreuz und quer im VMS - für 4 Stunden ab Zeitpunkt der Stempelung (die gelbenroten Kästen am Bahnhof).
Damit fährst locker von Glauchau bis an die Grenze des VMS, ab wo dann dein Studentenausweis (VVO) bis Dresden gilt.
Ab und an ist es nötig, nervende Bahn-Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass du es nich einsiehst, dass du von Niderbobritzsch nach Klingenberg noch ne Fahrkarte lösen musst, da du zwei Verbundtickets hast.
adulafia
Mmh, trotzdem bleibt es dabei, dass Zugfahren nicht fetzt, einfach weil es viel zu lange dauert ... angry.gif