eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Beitrag aus der CAZ
Lars
Hallo weiß jemand zufällig in welcher Ausgabe der CAZ der Artikel über Studentenkredite stand, ist wichtig!!! Welcher am besten ist, Vor und Nachteile.

Mfg Lars
silkwing
CAZ Studentencredite


Seite 11
Lars
ok, vielen lieben Dank!!!!
Lars
Oder welche Möglichkeiten gibt es wenn man kein Bafög bekommt und auch durch einen job nicht soviel zusammen kommt, dass man davon Leben kann?
valex
Velotaxi
ulli
@ lars: in der logik des systems gibt es solche fälle nicht. wir studieren alle 4 oder 5 jahre, sind rechtzeitig fertig und bekommen bafög oder die eltern zahlen.
aber jetzt mal im ernst. da wirst du nicht viel finden. es gibt noch einen kredit, wenn man kurz vor dem fertigsein ist und die letzten 6 monate nicht mehr finanzieren kannst. das studiwerk weiss genug darüber.
es gibt auch eine bafög beratung im stura der tu dd. geh da mal hin und frag, ob die ne ahnung haben. sag, dass ich dich geschickt habe.
ansonsten kannst du ein urlaubssemester nehmen, deklarier das als vorbereitung zur prüfung oder sowas, schreib aber nicht hinein, dass du arbeiten willst und geh dann 6 monate arbeiten und finanzier dir damit das nächste semester, mit deinem nebenjob vielleicht auch zwei. ist zwar nicht sauber, aber wenns nicht anders geht.