eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] Anbieter Mailingliste
SidKennedy
Ich habe Google Groups satt. Dort habe ich mit ein paar Leuten eine kleine Mailingliste betrieben, die ich aus vielerlei Gründen gerne umziehen möchte. Deshalb meine Frage, ob jemand von euch damit Erfahrung hat. Ich suche einen Anbieter, bei dem man kostenlos Mailinglisten betreiben kann. Die Liste darf für nicht Registrierte nicht lesbar sein und sollte am besten auch nicht im Listen-Index auftauchen. An selber aufsetzen habe ich auch schon gedacht aber erstmal hören, was ihr sonst noch so für Vorschläge habt.
Sigurd
http://www.domeus.de/ fällt mir da als erstes ein. Ob dieser Dienst deine Wünsche erfüllt, müsstest du selber nachschauen.

Alternativ kannst du auch beim Webhoster deines Vertrauens ein Mailkonto aufmachen, normalerweise gibts da Listenfunktionen automatisch mit bei. Da wäre eine Empfehlung meinerseits: http://www.msisp.de/
smile.gif
SidKennedy
ja domeus hatte ich beim googlen auch gefunden. die seite schweigt sich aber sehr darüber aus, welche features man nun genau bei einer mailingliste bekommt.
mcnesium
ich kenn ja die gründe nicht, warum du google groups satt hast, aber die jetzt folgende argumentation wäre in etwa die gleiche wie die hier. du wirst um selbst aufsetzen nicht drum rum kommen, wenn du wirklich privatsphäre haben wilst. ansonsten kannste auch google groups weiter nutzen, weil jeder andere anbieter auch nicht "sicherer" ist. google hat in dem fall sogar den vorteil, dass die wenigstens was vom web applications bauen verstehen.
Socres
Wenn du wenige Leute hast kannst du (sofern es keine umfängliche Googleabneigung ist) auch den Kostenlosen Google-apps-Dienst benutzen. Das bietet dir echt brauchbare Funktionen.
http://www.google.com/apps/intl/de/business/index.html
Luzifer
hm, Socres scheint ein Problem mit Sids ersten Hauptsatz zu haben. Lässt das vielleicht auf Legasthenie schließen?

Unser Hausverteiler der Vokü läuft über lists.aktivix.org - für ne Zecke wie Dich müsste das doch genau das Richtige sein, Sid...