eXma » Handeln » Arbeitsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] AGBs Erstellen
MuchachO
Hallo

wer kann mir AGBs fuer Reiserecht / Online Verkauf erstellen.

Handelt sich um eine Existensgründung im Bereich Reiseveranstalter/vermittlung.

Wer hat Plan von der Materie und möcht sich was dazu verdienen???

Budget ist nicht hoch blush.gif

einfach melden

dr_green_cycles@gmx.de

Lieben Gruß

Muchacho
legu
Ich rate Dir dringend, Dich hierfür in die Hände eines Anwalts zu begeben. Der haftet nämlich für Fehler. Zugegebenermaßen lässt er sich das auch gut bezahlen. Aber grade bei Existenzgründungen ist es wichtig, dass man keinen Haftungsfall hat, da ja anzunehmen ist, dass finanzielle Rücklagen fehlen.

Ich habe zwar Muster für AGBs da, die ich Dir zur Verfügung stellen kann, die abschließende Erstellung und jur. Prüfung, darf ich nicht machen und Du würdest den Aufwand auch sicherlich nicht bezahlen wollen wink.gif
MuchachO
Hi Legu

danke fuer deinen Tip

hauptsächlich geht es ersteinma darum komplete AGBs zu erstellen
Die Prüfung kann dann gern nen RA machen um das ganze Dingfest zu machen.

Also ausarbeiten wäre fuer mich schon super nach aktuellen Regeln

Gruß
legu
Ich verstehe Dein letztes Posting nicht vollständig.

Ich schlage Dir vor: Gehe in die ReWi-Bibo im Gerber-Bau. Nimm Dir Kleingeld für den Kopierer mit, solltest Du keine Kopierkarte haben. Dort findest Du Literatur zu AGB's und kannst Muster in Formularsammlungen finden. Aus den Mustern kannst Du Dir ein Gerüst bauen, anhand dessen Ergänzungen gemacht werden können. Letztendlich weißt ja auch nur Du, was (und wie) per AGB geregelt werden muss. Wichtig ist allerdings trotzdem eine anschließende Inhaltskontrolle durch einen Sachverständigen, bestenfalls eines Anwalts.
MuchachO
Das hört sich auch vernüftig an!!!

Werd das auch ma parallel angehen

Dank dir