eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [suche] 25-Tasten Midikeyboard
budist
möchte jemand eins loswerden ?
Bitte per pm melden. Danke!
Socres
Ich hab noch eins welches zwar jemand abholen wollte sich aber nicht mehr gemeldet hat. Hat mehr als 25 Tasten ist aber dennoch nicht übermäßig groß. Leider fehlt das MIDI-Kabel.
http://www.amazon.de/Terratec-Smart-inkl-M...t/dp/B00005U2NQ
ungefähr so siehts aus.
onkelroman
Zitat(Socres @ 23 Aug 2011, 08:17)
ist aber dennoch nicht übermäßig groß


in der tat.. g.gif

bild kann nicht angezeigt werden
Socres
lol, die dichte ist auch nicht von schlechten eltern biggrin.gif

also ich würd sagen es ist so 40cm lang. sind keine full-size-tasten

/index.ph...owtopic=6056671
budist
da ist ne Diskette dabei ?! smile.gif
kann man die in das Keyboard stecken und damit irgendwelche effekte laden oder ist da n treiber drauf ?
so n laufwerk hab ich leider nicht no.gif

hm, leider fehlt mir auch n midi-kabel und n laufwerk (ja, obwohl ich n midi-keyboard such, ich dachte aber an eins mit USB-anschluss wink.gif )

würde es gern mit Cubase nutzen
hast du das keyboard schonmal auf Win7 laufen gehabt ?
mmarx
Es gibt Midi—USB-Adapter oder auch per USB angebundene MIDI-Interfaces, fuer den Preis bekommt man aber sicherlich auch schon ein Korg NanoKey.

Suchst du eigentlich ein reines Masterkeyboard, oder soll das Geraet auch selbstaendig Toene erzeugen koennen?
Socres
nee auf windows7 hab ichs nie probiert. unter xp wars allerdings kein problem. die diskette beinhaltete steinberg music station(?) in einer version für windows95 und dürfte, wenn sie noch vorhanden ist, wahrscheinlich auch nicht mehr lesbar sein.

treiber baruchst du im normalfall für reine midikeyboards ohne usb sonden fürn "gameport" nicht.
budist
es soll nur zum einspielen, als masterkeyboard dienen.
hm, na würde cubase das keyboard mit midi-zu-usb adapter erkennen ?
hat da jemand erfahrung (und/oder so nen adapter über wink.gif )?
mmarx
Treiber brauchst du gegebenfalls fuer den Adapter (viele funktionieren auch mit dem generischen Device Class-Treiber), der erscheint dann gegenueber dem Programm als Soundkarte (bei Keyboards, die direkt ueber USB angebunden werden, funktioniert das in der Regel genauso).