eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: spontane Fahrstuhlparty HSS 48, linker Fahrstuhl - 23. Februar 2006
roli5
spontane Fahrstuhlparty
HSS 48, linker Fahrstuhl
am Donnerstag den 23.02.2006
... up and down ... (max. 13 Gäste oder 1000 kg)
Eintritt: frei
Beginn: 22:00 Uhr
Location: HSS 48, linker Fahrstuhl
Adresse: Dresden
Jolt
Die beste Elevatorparty aller Zeiten! smile.gif

Erstaunlich, daß uns nur 2 Bierflaschen geklaut wurden. wink.gif
abadd0n
Selbstverständlich darf niemand eine Party beim eXmatrikulationsamt eintragen, ohne dass diese auf Authentizität überprüft wird. Geheime Informanten haben mir nun die entsprechenden Fakten zugespielt.
[attachmentid=5041]
Worum geht es? Fahrstuhl-Parties haben eine ebenso lange Tradition wie die berüchtigten Gang-Parties, welche lange Zeit in den Dresdner Studentenwohnheimen zelebriert wurden. Damals, als wir noch Pförtner hatten und die SED unsere Ersatzreligion war, lebte man mit 2 Personen auf 15qm oder mit 4 Personen auf 25qm.

Das ist vergessen und der gemeine Student besucht lieber die Schicki-Micki-Parties in der "Location XY".

[attachmentid=5042]


Tatsächlich? Nein, denn Benny, Jens und Tobi haben sich zwei Kisten Freiberger, eine Flasche Rotwein und einen leckeren Fruchtlikör geschnappt und die Initiative ergriffen.

Auf einmal erblüht sie wieder: Die Wohnheimkultur. Diese wird auch - freilich auf ganz andere Weise (nämlich auf offizillem Weg durchs StuWe von H. Stephan) unterstützt... - aber das hat hier mit nichts zu tun und dazu mehr, wenn es um die Dresdner Studententage 2006 geht.

Kultur? Ja die gab es. Auch in diesem Fahrstuhl. Mehr noch: Es gab Interkulturalität. Amerikaner, die ihre Wäsche wuschen trafen auf zockende Asiaten, die eigentlich aus Frankreich stammen. Informatiker, die vor ihrer Prüfung noch ein wenig Spaß haben wollte trafen auf gescheiterte Sozialpädagogen und Umzugstransporter ergötzten sich an Musik und Bier. Das ist studentische Improvisation.
[attachmentid=5043]

Ein lustiger Abend, von 21°° bis zum Ende... Die Frage stellt sich: Wann wird die nächste Gang-Party oder die nächste Fahrstuhl-Party stattfinden? Der eXma-Geheimdienst meint zu wissen, dass am Montag Abend solcherlei im Gelände der Wundtstrasse stattfinden soll.

Was denkst Du darüber?

#abd
1tein
wie geil!!!! rofl.gif
loqo
rofl.gif das is doch mal was, wofür es sich lohnt einen wohnheimplatz anzuschauen lol.gif
Dynamite

Krasse Party ! Schade das ich das gestern abend nicht geshen hab ! sad.gif
Schnien
lol.gif wie cool, is echt mal ne alternative... sogar ne schiddarre war am start biggrin.gif
hättet ihr echt früher posten solln, dann hätte ich noch irgendwo eine Triangel aufgetrieben und es wäre schon fast ein konzert im Fahrstuhl geworden
mcnesium
ich sehs kommen dass die hss und die wu die neuen partytempel der stadt werden. und wenn einer nur schnell ma noch kippen holen will muss er treppen laufen weil die fahrstühle voll mit suffis sind ^^
abadd0n
Zitat(mcnesium @ 24 Feb 2006, 10:14)
ich sehs kommen dass die hss und die wu die neuen partytempel der stadt werden. und wenn einer nur schnell ma noch kippen holen will muss er treppen laufen weil die fahrstühle voll mit suffis sind ^^
*

Suffis? Ach, soviel wird da nicht gesoffen: Die Gäste bleiben meist nur ein Bier lang und die Veranstalter haben mehr damit zu tun, die Gäste zu belabern oder auszufragen und zu animieren, als das sie Zeit zum trinken hätten.

Mit den Partytempeln magst du Recht haben cool.gif ein begeisterter Gast von gestern will am MO Abend eine in der Wu schmeissen, weiß nur nicht welches Haus.

#abaddon
Jaeger
Mann, mir dröhnt der Schädel... geile Party das war!
Axx4one
unter die Amis lassen sich natürlich auch nicht lumpen. Das ist schon eine sehr amüsante Truppe dieses Semester.
dertobi
und man lernt wahnsinnig viel über andere länder jetzt wissen wir wenigstens das amerikaner keine
schuhe haben
zazi
hehe, sehr fein.
solch eine idee schwirrte mir auch schon mal im kopf rum. aber dabei ist es auch geblieben. die wohnheime scheine dafür natürlich idealer zu sein, also ein normaler 16-geschosser ala michelangelostr.
stells mir cool vor wenn es den charakter behält und nicht in massensport ausartet. kommt irgendwie einem happening gleich.

mfg zazi