eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: schlittschuh laufen
Seiten: 1, 2
Schopenhauer
da jetzt die halle der eislöwen wieder die tore geöffnet hat, können doch mal alle schlittschuh laufen gehen?!
wenn genug leute zusammen sind, können wir die halle auch mal für ne stunde zum eishockeyspielchen mieten. weiß zwar nicht ob die das hier wie in crimmitschau anbieten, aber da kann man sich ja erkundigen...

/edit
QUOTE
Öffnungszeiten der Dresdner Eislaufbahn / Eisschnelllaufbahn Saison 2004/2005
(Start der Eissaison ist der 16. Oktober 2004.)

# Montag: 10:00-12:30 Uhr und 19:30-21:30 Uhr
# Dienstag: 10:00-12:30 Uhr und 19:30-21:30 Uhr
# Mittwoch: 10:00-12:30 Uhr und 15:00-17:00 Uhr
# Donnerstag: 10:00-12:30 Uhr und 19:30-21:30 Uhr
# Freitag: 10:00-12:30 Uhr, 14:00-16:00 Uhr und 19:00-21:00 Uhr
# Sonnabend: 14:00-16:00 Uhr und 17:00-19:00 Uhr
# Sonntag: 10:00-12:00 Uhr, 13:00-15:00 Uhr und 16:00-18:00 Uhr


Natürlich nur, wenn keine Wettkämpfe oder andere Veranstaltungen stattfinden!
#npnk
boah geil....bin dabei!!!!
mibi
eislaufen. smile.gif

gern, wenn ichs einrichten kann biggrin.gif
#npnk
nix mibi...
ich hau dich beim eishockey um ^^

aber ich hab das noch nie gemacht...da wird wohl prophi tatsächlich spielen wie ein junger gott mal...

naja...

aber: unter den blinden ist der einäugige könig besserwisser.gif
mibi
du hast heute deinen philosophischen?

naja. ich will ja auch kein eishockey spielen, sondern nur ein bissel eislaufen. gemütlich. smile.gif
Schopenhauer
QUOTE (nappunk @ 24 Nov 2004, 14:11)
aber ich hab das noch nie gemacht...da wird wohl prophi tatsächlich spielen wie ein junger gott

lol.gif
ich bin eine niete im schlittschuh laufen. das einzige, was ich kann, ist geradeaus fahren und hinfallen smile.gif
mibi
juhuu. dann wirds ja lustig .... lol.gif ... ich muss erstmal wieder vorsichtig antesten
Schopenhauer
gut... dann sind wir schonmal zu dritt...
jetzt brauchen wir noch einen termin - vorschläge?
tinatschi
hey ich bin auch mit dabei *freu*
mibi
hmm. also wie wäre es denn nächste woche. außer montag könnte ich jeden abend zeit haben.
tinatschi
also montag dienstag und donnerstag sind bei mir ausgeplant. aber wir könn auch alle am donnerstag erst da hin und danach machen wa die krasse kochaction bei mir...wie auch imma
Digger
ich gehöre zwar nicht direkt eurer forums-familie an, würde mich aber am eishockey spielen auch beteiligen...wenn man das etwas langfristig planen würde. damit ich meinen krempel von zuhause mitbringen kann.
jadawin0815
jaaa.. .eislaufen..!!!

bin auf jeden fall dabei... aber eishockey.. weiss ja nich.. das kann nix werden .. das üben wir schön erstmal aufn moritzburger teich...

vorschläge für termin...

j1nx
eishockey is ne geile sache dev.gif

können ja bischel rumdaddeln.... weil richtig zu spielen is ohne schutz extrem kagge biggrin.gif da bekommt man nur blaue flecke und ne narbe am kinn weeping.gif

wombat1st
.
Schlachter
QUOTE (wombat1st @ 24 Nov 2004, 16:39)
... im ostragehege ist das eis meist alt und bloß im kreis fahren is blöd.

also als ich noch regelmäßig laufen war, haben die das eis alle zwei stunden neu gemacht. deshalb kann man da auch nur ne begrenzte zeit drauf. danach alle runter. und während man sich seine normalen schuhe angezogen hat, hat die eismaschine schon fleisig ihre runden gedreht. das ist aber auch schon ein paar jährchen her. weiss nicht wie die das dieses jahr machen, war noch nicht dort.
Digger
ok, dann werden die Schlittschue das nächste Mal mit nach Dresden gebracht.
simpson
schuhe kann ich mir auch leihen oder? hab lust mich zum deppen zu machen ^^
mibi
ja schuhe gibts zum ausleihen
Schopenhauer
wie wärs nächste woche am freitag abend?
tinatschi
ich kann da net sad.gif fahr da nach hause...
mibi
ich bin da ...
simpson
also 3.12.?! ne.. bin ich in köln bei metalheadz.. wink1.gif
dachluke
ich komme gerne mit euch auslachen und trink glywein biggrin.gif
mibi
wenn du mir was davon abgibst wink1.gif
wombat1st
.
dachluke
immer wiedergern smile.gif

am besten ich besorg mir bis dahin wieder eine thermoflasche ... hihi
Schopenhauer
scheiß freital...
das einzig wahre schlittschuhlaufen kann nur in der LANDESHAUPTSTADT stattfinden
dachluke
freital? nee, nisch mit mir ... da war ich des öfteren, nur prollos und kinder .. und ich weiß noch dass ich eine halbe stund mit dem holzmichel da terrorisiert wurde sad.gif
wombat1st
.
Schopenhauer
Ostragehege
mibi
ostragegehege
dachluke
ostragehege und altmarkt (da kann ich besser rumstehen und mich an euch erfreuen)
smile.gif


- aber ich kann eh nicht schlittschuhlaufen ... blush.gif
mibi
dann lernst du es eben biggrin.gif
dachluke
das wollten mir schon viele beibringen und haben mcih dann auf die bank abgeschoben - ich bin wohl arg untalentiert ... blush.gif

aber im glywein ausschenken bin ich gut

eine tasse für euch, eine für mich, ein für euch, eine für mich ..... cool.gif
Eppinator
Oh jaa Eislaufen smile.gif
Kann ich Freitags eben mal nicht heimfahrn ...
Muss ich am Sonntag gleich meine neuen Schlittschuhe einpacken und mitbringen.
War hier in DD noch nicht Eislaufen, kann die Örtlichkeiten also nicht bewerten, aber Altmarkt und Ostragehege klingen für mich ok smile.gif

Das wird sicher ein Spass. *freuschon*


P.S.: Wenn ihr hinfallt, fallt nicht auf den Kopf, das is nicht angenehm sad.gif *vorZweiWochenDamitErfahrungGesammeltHab*
tinatschi
nich freitag machen, ich wollt doch so gern mit....
dachluke
man kann doch öfters als ein mal gehn ...
mibi
genau. damit luke mehr als einmal spaß hat smile.gif
dachluke
höhö ...
ck
Eislaufen...das habe ich vor zwei Jaren auch mal probiert...habe zwei Stunden für vier Runden auf der Bahn im Aussengelände der Eisporthalle gebraucht damals - und mich nur 20 Mal oder so hingelegt - toll, ne? wink1.gif
Also mitkommen würde ich wohl auch, ob ich mich auf Kufen traue, weiss ich allerdings nicht. Wenn, dann wuerde ich aber schon das Ostragehege dem Altmarkt vorziehen, weil doch weniger Leute je qm Eisflaeche da sind (zumindest war das vor zwei Jahren so).
mibi
ich glaube, ich sollte wirklich meine cam mitnehmen wink1.gif
jadawin0815
ALTMARKT... einfach wegen der öffentlichkeitswirksamkeit.. smile.gif
Digger
Bin auch für's Ostragehege.

Aber bitte nicht Fretags...da hab ich immer Training weeping.gif
Schopenhauer
also steht damit schonmal das ostragehege fest smile.gif
wenn ihr freitags ni könnt, wie wärs dann mit donnerstag?
19:30-21:30 Uhr
stth
also donnerstag hättich bestimmt auch n bissl zeit über......
mal gucken....
mibi
ich auch
dachluke
sprecht ihr von dieser woche donnerstag?
mibi
ich denke schon
stth
jep ich auch.... smile.gif
Schopenhauer
Ja, ich auch...
Nur habe ich ein kleines Problem:
Am Donnerstag wollen zwischen 18 Uhr und 20 Uhr ein paar Heizungsableser kommen, weshalb ich nicht weiß, ob ich es rechtzeitig zu schaffen vermag.
stth
bei dir niemand anders da / im haus?
wombat1st
.
Schopenhauer
QUOTE (stth @ 29 Nov 2004, 17:30)
bei dir niemand anders da / im haus?

doch ^^
aber ich kann die doch nicht einfach so in meine wohnung lassen, oder?
stth
wenn dennen jmd auf die finger guckt...
Schopenhauer
naja, ich kenne niemanden so richtig aus dem haus...
außerdem habe ich nach meiner schlüssel-abbruch-aktion nur noch einen schlüssel - und ich weiß nicht wie lange wir da auf der eisbahn rumhopseln oder danach was machen.
mcnesium
ähm, der thread hat auch einen untertitel, in dem was von eishockey steht...

ich kann nämlich nur einigermaßen schlittschuh laufen, wenn ich n schläger zum abstützen hab *g*. außerdem hab ich bock wie sau, ma wieder ne runde zu zocken. letztes mal is schon ne weile her aber man gönnt sich ja sonst nix. hat denn hier jemand bock drauf? oder wollt ihr alle nur ins gehege und zwei stunden im kreis fahren? kann man da auch hockey spielen? oder muss man warten bis die tümpel im großen garten zu sind? wer hat n schläger für mich? meiner is in berlin, komm also frühestens nach weihnachten ran.
Schlachter
also auf der eisbahn kann man nicht spielen. schau doch einfach mal in dem eventthread da ist ein luftbild drin. da sieht man das ganze mal. und ich weiss nicht ob die dich in der halle spielen lassen. da sind ja auch relativ viele leute. und ich glaube das es ein bischengefährlich ist dazwischen noch leute eishockey spielen zu lassen. ich denke da musst du noch warten bis ein tümpel im grossen garten zufriert. aber da wirst du dann auch miestens leute zum spielen finden, weil ich dort eigentlich immer welche gesehen hab wenn ich da mal vorbeigefahren bin.
mcnesium
ich will ja nich mit irgendwelchen dahergelaufenen dynamo hools spielen! höchstens mit prophi... wink1.gif
Stahnkejunior
Ich will auch mit zum Eishockey

cool.gif
Chino
was ist denn nun morgen?
versis
so wie's ausschaut bin ich dabei +2, aus zeitmangel werd ich aber direkt zur bahn kommen, nich zum postplatz. und diesmal denk ich hoffentlich an gaaaanz viele dicke socken wink1.gif
wombat1st
.
Schopenhauer
ich werde diese woche wahrscheinlich auch nicht gehen sad.gif
simpson
ne..will kein wirbelsäulenschaden riskierendurch mein 'nicht-können'. aber weihnachtsmarkt rocken biggrin.gif
Against The Grain
ich denke auch, dass ich wieder mitkomme... wenn vielleicht auch nur bis neun... komme dann direkt zur bahn. is noch nich verbindlich, aber zu 80% sicher. stth werd ich auch fragen, der is aber grad bei ner feier...
Schlachter
also so wies aussieht, treffen wir uns einfach an der eisbahn. wer kommt, der kommt. und wer zu hause bleibt, bleibt zu hause. ein paar werden schon kommen. da bin ich eigentlich sicher. hat ja neulich allen spass gemacht. also ich komm dann auch morgen wieder, ausser ich brech mir heute nacht im bett das bein. wink1.gif
versis
meine mitfahrer melden sich net! grr.. niemals auf andere verlassn... yeahrite.gif jetzt lohnt sichs ja kaum noch =( dann eben januar wieder.
Schlachter
war auch alleine schön. hab niemanden von eXma getroffen, aber ein paar alte kumpels. so hats dann auch wieder spass gemacht. bleh.gif
decoy
Dubdidu! Guten Abend! Trotz des Scheiss Wetters *frustriert rausguck* frag ich einfach mal in die Runde, wer denn am Donnerstag gegen 19:00 - 19:30 mal wieder mit Schlittschuh laufen kommen würde. Will mal meine neuen Schlittschuhe testen! biggrin.gif
Vorraussetzung ist natürlich, dass es nicht regnet!
Also so wie es aussieht, gehe ich + 1 Kumpel!
Interessenten sind gern gesehen! cool.gif
dachluke
wie schaut denn der kumpel aus? brows.gif

hhmmm, also ich muss mal schaun wie weit ich mit lernen an dem tag komme, aber lust hätteich vielleicht sogar wink1.gif
Schopenhauer
ich komme dieses mal 100%ig!
mibi
also ich komme diesmal 100%ig nicht wink1.gif
hasufel79
lol.gif

hoi? warum denn nicht? wink1.gif
jadawin0815
har. das könnte interessant werden. ich bin doch unglaublicherweise am donnerstag mal nich arbeiten. wenn das wetterchen mitspielt und meine laune anhält, sehen wir uns beim fröhlichen rumschlittern..

smile.gif
mibi
QUOTE (hasufel79 @ 04 Jan 2005, 08:17)
lol.gif

hoi? warum denn nicht? wink1.gif

naja. also. da wäre ... also, ich mein. ähm. wie soll ich sagen. hmm. also. ich, äh, ich, äh, ich kann einfach nicht

wink1.gif
mcnesium
ähm, könnt ihr euch nich mal für einen thread entscheiden? entweder es bleibt bei dem einen thread hier, was irgendwann unübersichtlich werden könnte, oder ihr macht jedes mal n neuen partythread auf. aber zwei parallel ist unsinnig und noch unüberscihtlicher!
stth
na dann: hier weiterschreiben
papajoe
außerdem gehört der hier eigentlich auch ins sportforum smile.gif
lila
ich persönlich finde bmx fahren cool. auch wenn ich bei dem versuch es selber zu probieren, kläglich gescheitert bin weeping.gif
Kramsky
QUOTE (lila @ 04 Jan 2005, 17:29)
ich persönlich finde bmx fahren cool. auch wenn ich bei dem versuch es selber zu probieren, kläglich gescheitert bin weeping.gif

schlittschuh = bmx gruebel.gif
lila
jaha, ich weiß wacko.gif . ich wollte das ja auch nur so dazwischen werfen. schlittschuh laufen ist nicht so mein ding, ich wollte trotzdem mit texten weeping.gif .
wombat1st
QUOTE (lila @ 04 Jan 2005, 17:51)
schlittschuh laufen ist nicht so mein ding, ich wollte trotzdem mit texten weeping.gif .

dann komm einach mal H I E R hin mit. bisher haben wir noch jeden aufs eis gehoben und über die bahn geschoben. fahren kann von uns auch keiner wirklich, also bist du in bester gesellschaft;)
lila
o.k. ich darf gespannt sein. aber trotzdem fühl ich mich auf zwei rädern wohler. blush.gif
Eppinator
Na, wie wärs, vielleicht kann sich die Exma-Gemeinde mal wieder für ein gemeinsames Schlittschuhlaufen aufraffen ?!
Hätte mal wieder Lust.
Und VL's sind auch keine mehr, nur noch hässliche Prüfungen, da tut doch bisschen Abwechslung gut !
Vielleicht könnte man sich auf nen Termin nächste Woche oder so einigen ?
Magnolia
Ich wäre gern dabei! Die letzten Male hat's leider nich geklappt. Ja, hat wer ne konkrete Idee, wann?
*freufreufreu* Endlich wider auf den Hintern setzen und dabei nasse Hosen bekommen. biggrin.gif
stth
joar würd ich auch... müssmer mal n termin festlegen. vllt besser net am wochenende... mal schaun. möglichst nicht, wenn ich skifahren war wink1.gif
Magnolia
Hab die Öffnungszeiten wieder verlegt blush.gif , aber...
Wie wär's mit Dienstag oder Donnerstag?
MafiaGirl
Ist das nächste Mal auch dabei......-ich muss mich ja mal wieder ein wenig einfahren bevor ich mit Schatzi eislaufen gehe...*g...sonst wird es echt peinlich!
Eppinator
Also mir is egal, bist Freitag gehts jeden Tag.
Los rafft euch auf, hat auch grad so schön geschneit, da passt das Ambiente smile.gif
Magnolia
Bräucht nochma die Öffnungszeiten blush.gif
Weil ich Donnerstag halb 8 zurück gen Heimat muss.
stth
http://dresden.de/index.html?node=15906

also ich bin für abends...
wobei es vllt 14-16 net so voll ist?

also 1400-1600 oder 1930-2130?
heute oder morgen?

€:
aso: Wettervorhersage
und: Niederschlagsradar..... weil bei stärkerem snee wirds nix
Magnolia
Also...
Dienstag 19.30 - 21.30? Treffpunkt wann/wo?
cold.gif
wombat1st
.
Magnolia
Danke, wombat1st! Mein Netz is recht langsam , da war ich bissl faul mit suchen. wink1.gif
wombat1st
.
Magnolia
Hätte mal weder jemand Lust, ein paar (mehr oder weniger) flotte Runden auf dem Eis zu drehen?
Eppinator
Joo. smile.gif
Schreib heut letzte Prüfung, hab also wieder Zeit ab heute bis einschliesslich Donnerstag und wäre gerne dabei. cool.gif
Eppinator
Wie schauts morgen Abend aus ? Keiner Lust ?
Wenn noch jemand fest zusagt könnt man mal nen "eXma-user fahren schlittschuh"-Thread aufmachen.
Aber alleine werd ich nicht gehen, da wart ich bis zum WE und geh zu Hause mit meinem Bruder bleh.gif
Schnien
hey wie siehts aus? dieses Jahr auch mal wieder eine Eislaufaction?
öffnungszeiten hier

also, wat meint ihr ?