eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: schatzi-thread
Seiten: 1, 2
bea.floh
bin heut krank und kann darum zuhause bleiben und fernseh-gucken...
hab da grad nen beitrag bei rtl gesehn über die verschiedenen kosenamen, die die deutschen so für ihre partner haben...wär doch mal ganz interessant was ihr da so für kuriositäten anzubieten habt cool.gif
Atanasoff
Mein Bruder und seine Ische rufen sich gegenseitig immer Spützmütz
kantario
ich HASSE spitznamen....jedenfalls wenn sie mich betreffen, aber daher habe ich auch noch nie einen für irgendeine freundin benutzt, außer die hatte schon einen von ihren freunden...
es hat doch schon jeder einen namen, also wieso benutzt man nich den? ich rufe meine eltern auch beim vornamen...dafür haben wir ihn ja...
Zappelfry
Ich stimme zu.
bea.floh
na, das is doch jedem seine sache...will ja auch nich wissen, OB ihr spitznamen verwendet, sondern wenn ja, welche...!
Zappelfry
Alte ^^
Duncan
Ich finde solche Verniedlichungen extrem nervend! Angefangen mit Schatzi, Mausi, Bärchen, Sweetheart etc. ...... no.gif
Spützmütz dagengen finde ich mal mal echt kreativ lol.gif

tesaklebestift
achtung, der knaller: "schmatzipufferchen!" shocking.gif

opfer allerdings kein mensch, sondern ein hund (dackelmischling) von nem arbeitskollegen der mama. gut, dass der das nich kapiert... hören tut er allerdings drauf. shifty.gif
Timmey
Schatzi, Maus, Du Süßes Ding, Knatschi

Mein favorit ist immer noch der aus "Pulp Fiction": MoosRose

Ich finde seine Freundin beim richtigen Namen zu nennen, kommt irgendwie unpersönlich.
megapixel
Dann wäre da noch Knautschi und der Brüller aus Monsterman "Rosebud" lol.gif
unicum
Zitat(Timmey @ 09 Nov 2005, 14:09)
Ich finde seine Freundin beim richtigen Namen zu nennen, kommt irgendwie unpersönlich.
*


ahja, und sie nicht beim richtigen namen is persoenlich, oder? daraus wuerde dann folgen:

richtiger name = unpersoenlich
kosename = persoenlich

sieht zwar im ersten moment mathematisch korrekt aus, aber ich glaube mit dem im duden formulierten sinn von persoenlich hat das dann nicht mehr viel zu tun...
Maui
mein bruder hat seine freundin immer 'geliebtes wubu' genannt, das fand ich fein. ansonsten gehen mir sachen wie hase, mausi, schatzi.... extremst auf die nerven. in dem sinne...
Teebs
zaubermaus... naja, lang isses her *träum
#npnk
scheisserbupperforzerle

sumpfdotterblume
onkelroman
natter!? das klingt aber seltsam. wobei sowas wie "schatzipupsimausi" oder so auch nicht besser ist smile.gif
"hase" find ich auch nett..
gUnJaMAn
weiss nich habe seit ca 1nem jahr keine freundin mehr.....hab meine beim namen genannt...
...oda auch ma alte...so aus spass....naja...aber natter is echt ein komischer "kosename" lol natter rofl.gif

rofl.gif ich würd meine freundin nich nach schlangenarten benennen....

z.B.: viper komm ma her du süsse lol hört sich komisch an....whatever
gUnJaMAn
Zitat(nappunk @ 09 Nov 2005, 15:47)
scheisserbupperforzerle

sumpfdotterblume
*



hab das grad gelesen.......entschuldige...nappunk .... nennt man bei euch in hessen alle freundinen so?

das is echt fr34ky shocking.gif
Stormi
Lol und ich hab Blubberfotze gelesen no.gif
Brownie83
Ich kann Kantario und Fry eigentlich nur zustimmen. Die meisten Spitznamen sind zum Kotzen und lassen mich innerlich zusammenschrecken..., ...ich hab mal gehört, Beziehungen, in denen sich die Partner Kosenamen geben seien im Durchschnitt stabiler! Kein Plan, ob da was dran ist. Jedenfalls möchte ich auf keinen Fall , daß mich meine Freundin "Schatzi" nennt. Ne Ex hat das mal gemacht und das war der absolute Erektionskiller rolleyes.gif

Ebenfalls unter den Anti-TopTen sind bei mir: Putzi, Mausi, Bärchen. Die Freundin von einem Freund von mir hat sogar immer alles kombiniert ála "Schatzi-Putzi-Mausi-Bärchen". Immer wenn ich das gehört hab, hat sich bei mir der Magen umgedreht puking.gif

Ich finde "Babe" eigentlich ganz in Ordnung. Findet aber auch nicht überall Anklang! Aber es kling irgendwie smooth und nich so nach 50 Jahre Beziehung cool.gif

Mit meiner Freundin hab ich auch einen Kosenamen "vereinbart". Der ist auch in Ordnung, wird aber an dieser Stelle nicht verraten shifty.gif
swammy
schnecke

stinker

Brownie83
Stinker is ja fies! Ist ja schon fast wie "Stinkschlitz" (Achtung Insider!)
gUnJaMAn
den musst du jetz genauer erklären....lol stinkschlitz ^^
Schnien
Zitat(swammy @ 09 Nov 2005, 16:17)
schnecke

stinker
*

stinker fetzt ja... das muss ich mir merken lol.gif

außerdem: döskopp, blödfön oder Schnullerbacke
mein Ex hat mich immer mullemaus genannt... jetz auch nich so der hit. aber ich muss sagen, dass ich es auch schön finde, wenn man sich kosenamen gibt. Muss tim recht geben, es ist halt was "persönliches". halt jetz nicht in dem Sinne von "persönlich"... aber man fühlt sich dem anderen halt näher als die anderen, die immer den vornamen nutzen.
Aber ich bin auf jeden fall dafür, dass man diese namen dann nicht in jedem satz nutzt... sowas ist dann echt zu dämlich... wacko.gif
der-prophetII
"Mösi", "Fotzi" wacko.gif
DasKaddi
Prinzessin
Süße
Frau blink.gif

Das hör ich immer, aber ich nenn mein Gegenstück dann doch meistens beim Vornamen... rolleyes.gif
swammy
Zitat(Schnien @ 09 Nov 2005, 16:25)
stinker fetzt ja... das muss ich mir merken  lol.gif

außerdem: döskopp, blödfön oder Schnullerbacke
*


blödfön - find ich gut biggrin.gif

Wanda
öhm.. ich bin "kröte" *g
wohers kommt? weiss ich grad gar nimmer genau, aber mein spatz hat nen süßen spitznamen in der richtung, den ich hier aber warscheinlich ni bekannt geben darf *g
mich hat mein ex auch ab und zu hase genannt. hätt ich schreien können. bin doch kein playboybunny rolleyes.gif sein argument dafür? immerhin nenne er mich nicht mausi, wie es seine tante in der beziehung tat.. na war sehr überzeugend *g
Brownie83
rofl.gif "mösi, fotzi" rofl.gif ..., nee, das ist mir zu vaginalfixiert! In die Richtung geht auch "Stinkschlitz" wink.gif
kantario
rofl...also brownie...solche wörter zu schreiben oder gar in den mund zu nehmen...tztztz^^ shocking.gif
Brownie83
Hey, ja, ich hab das Wort nie in den Mund genommen smile.gif Hab´s nur mal gehört und mußte übelst feiern, obwohl das sehr unangebracht war...
yocheckit
also ich wurde auch mal hase genannt, hat mir eigentlich ganz gut gefallen und immer wenn ich mal hör mal wer da hämmert sehe, werd ich wieder dran erinnert. smile.gif
Schnien
kantario geb dir 100%ig recht. sowas geht garnich und hat nüscht mehr mit Kosenamen zu tun... rolleyes.gif

Julschn
hmmm...abwandlungen oder verniedlichungen vom eigenen namen gehn ja vielleicht noch, aber so sachen wie HASE, MAUS, SCHATZ, SCHNUCKI oder SCHNUCKEL, SONNENSCHEIN etc. da krieg ich nen HASS und zum Glück wurde ich noch nie so genannt...

Danke!
swammy
doch "schatz" wurd ich genannt - von mutti smile.gif aber kam selten vor...immer nur wenn ich lieb war blush.gif
Dr_NickRiviera
Burschie...... blush.gif tja ich kanns auch nicht glauben aber so wurde ich schon bezeichnet.


MfG

Dr. Nick
Schnien
hach... jetzt fällt mir's auch grad wieder ein. Meine Ma nennt mich bei meinen Initialen. Also wenn sie mich zum essen ruft.. dann schreits: J.S.!!!!
Sie findet das totaaal lustig. Ich weiß auch nich, was sie manchmal für nen Humor hat. Aber mit den Jahren gewöhnt man sich dran biggrin.gif
EnjoyTheChris
Zitat
aber man fühlt sich dem anderen halt näher als die anderen, die immer den vornamen nutzen.

Wenn die anderen mal den Vornamen nutzen würden biggrin.gif

C'ya,

Christian
yocheckit
es soll auch leute geben, die pupsi von freundin und zugehöriger schwiegermutter gerufen werden.. pinch.gif
Gizz
Zitat(Brownie83 @ 09 Nov 2005, 16:22)
Ist ja schon fast wie "Stinkschlitz" (Achtung Insider!)
*


hmm das war ja eigentlich gar kein kosename, alle guckten sich dabei nur blöd an und dem mädel war das alles andere als angenehm.
aber innerlich musste ich auch lachen biggrin.gif

wobei wir grad dabei sind:
arsch
idiot
"antisensibel"
simpson
schatz kann ich gar nicht ab.. klingt nach altem ehepaar..schatzi hingegen is sehr fein zum ärgern.. da geht irgendwie jeder drauf ab.. shifty.gif

ich mag maus und süsse.. und mellymel fand ich auch sehr fetzig.. weil der war richtig persönlich.. yes.gif
ansonten steh ich schon mehr auf vornamen.. bzw abkürzung happy.gif
Wanda
Zitat(EnjoyTheChris @ 09 Nov 2005, 17:00)
Wenn die anderen mal den Vornamen nutzen würden biggrin.gif


dabei schreibsten immer so schön unter die posts, ne? aber christian ist doch ein sammelbegriff, da wirds duch den spitznamen wirklich persönlich wink.gif
ScratchTheSurface
Mit Kosenamen bin ich vorsichtig, das kann leicht albern wirken. Wenn ich recht bedenke, hab ich meinen Freunden nie einen gegeben... blink.gif

Hatte aber auch schon welche... einer meiner Freunde war in der Hinsicht richtig kreativ. Angesprochen wurde ich schon mit:
Schnecke
Huschel, wahlweise auch Wuschel, wenn die Haare mal wieder nicht lagen
Locke
Süße
Gänseblümchen
Eichhörnchen
Schatzi (das mag ich auch nicht)
und Faninchen, so darf mich mein bester Freund immernoch nennen

und ganz peinlich: früher hat meine Mutter mich Schlumpi gerufen.. keine Ahnung wie sie darauf kam. lol.gif
bea.floh
ich find auch, dass man solche kosenamen möglichst nicht in der öffentlichkeit nutzen sollte, das wirkt tatsächlich einfach nur lächerlich...
aber at home is das zumindest für mich immer nen anderer ausdruck für "ich hab dich lieb"...
tinatschi
öy nix gegen pupsi, so heißt meine katze zu hause
ich hab bis jetz schatz, kleines, süße, zarte und kugelbauchschweinchen zu hören bekomm ^^
Dr_NickRiviera
Zitat(tinatschi @ 09 Nov 2005, 19:25)
öy nix gegen pupsi, so heißt meine katze zu hause
ich hab bis jetz schatz, kleines, süße, zarte und kugelbauchschweinchen zu hören bekomm ^^
*


kugelbauchschweinchen......den muss ich mir mal merken rofl.gif


MfG

Dr.Nick
Dresdenwiki
Ameise.

Ist besonders cool, wenn man im Karstadt über mehrere Etagen danach ruft.
VTOL
Hehe, diese Diskussion erinnert mich irgendwie an einen Artikel aus der FHM, der in etwa so begann:

Du bist Chef eines selbstgegründeten erfolgreichen Unternehmens. Du bist angesehenes Mitglied im Lions-Club. Du denkst du bist ein gestandener Mann? Du bist ein kleiner Schnuckiputz!

Es kann manchmal einfach nur frustrierend demütigend sein. noexpression.gif

Meine Spitznamen:
Tonganoxie (ist so ein Kaff in Kansas. Mit sehr sehr viel Phantasie und Kreativität steckt da mein Nachname drin), Tiger (nicht aus dem Grund was ihr denkt, oder ... g.gif ... doch, doch! cool.gif ) , Hasi, Elti, Junkie (das aber wirklich nicht aus dem Grund was ihr jetzt denkt)

In diesem Sinne: Du bist Deutschland? Du bist ein Hasiputzimausi! cool.gif
yocheckit
ich find solche kosenamen in der öffentlichkeit eigentlich nicht peinlich, aber ich find wahrscheinlich generell nicht so viel peinlich.. wink.gif jedenfalls kenn ich jemanden, der seine freundin "mäuschen" nennt und ich find das weder albern noch peinlich, sondern einfach nur richtig lieb (auch wenn ich das wort in dem zusammenhang nicht mag, aber es drückt's halt am besten aus). happy.gif
bea.floh
*g* na mäuschen is wohl eher noch öffentlichkeitstauglich, ham die meisten wohl schonmal gehört - is doch standard!...aber wer will denn ehrlich mal "pupsi" vor wildfremden menschen gerufen werden????
abgesehen davon sind doch kosenamen nicht demütigend!!! ich denke mal, wer unbedingt keinen will, kriegt auch keinen...oder nen ganz fiesen dev.gif
tesaklebestift
ich find folgende situation total daneben: privatfeier, durchschnittsalter weit unter 40, und aus der küche rufts "liebling, hilfts du mir mal bitte kurz?"

w i d e r l i c h !

gleiches gilt für "schatz" und ähnliche mittelalterliche begriffe. unter sich können sie sich nennen wie sie wollen, aber unter menschen find ich das extrem unpassend.

sonst sind "maus" und "prinzessin" auch bei mir ganz vorne mit dabei happy.gif
Encirith
schnubbi ;D
babyG
... ich werd hörnchen genannt.. blush.gif
naja und wahlweise auch dann eben schoko-hörnchen.. happy.gif

ne bekannte von mir nannte ihren mann imer mein haselmäuschen... nur solltet ihr wissen dass das haselmäuschen 1,95m groß ist und ca. 150 kg wiegt.. ohne worte rolleyes.gif

n kumpe von mir nannte seine eine freundin (die allerdings wirklich sehr.. dumm war) immer hupi.. das fand die immer total süß und fetzig... naja nur wir wussten was die langform davon is.. olle hupe.... weil die immer son ton von sich gegeben hat shifty.gif biggrin.gif

will damit sagen kosenamen hin oder her mnache sind peinlich.. wenn n kerl eben schnecki oder mausbärchen gerufen wird pinch.gif

fürn kerl finde ich süßer immer noch ganz gut
swammy
süßer is gut, jup smile.gif

hatte ma n freund, den hatte seine mutti immer moppelchen oder tarzan gerufen no.gif fand das immer schlimm, wenn das über den gesamten hof gerufen wurde...
kantario
na jetzt, wo ich drüber nachdenk, werd ich auch immer von der freundin meines besten freundes "schöner mann" gerufen...aber da hab ich komischerweise nichts gegen :P
yocheckit
süßer ist einfach mal puking.gif

das mag ich überhaupt nicht!
stth
Zitat(Timmey @ 09 Nov 2005, 14:09)
Mein favorit ist immer noch der aus "Pulp Fiction": MoosRose
*

aus pulp fiction war doch nur honeybunny oder hab ich da was verpasst?

sonst? wie wärs mit "duuhuu?" pinch.gif lol.gif

ney aber gut dass ihr grad so nen fred angeleiert habt, ich brauch immo inspriration für sowas... bis jetzt is mir aber nur plumpes abgelatschtes zeuchs eingefallen
Timmey
Zitat(stth @ 10 Nov 2005, 15:29)
aus pulp fiction war doch nur honeybunny oder hab ich da was verpasst?

sonst? wie wärs mit "duuhuu?"  pinch.gif  lol.gif

ney aber gut dass ihr grad so nen fred angeleiert habt, ich brauch immo inspriration für sowas... bis jetzt is mir aber nur plumpes abgelatschtes zeuchs eingefallen
*



Nein Bruce nennt seine Freundin MoosRose

Also habe hier noch SchmusiPuh, Knuffelpuffel, Knuddelbärli ;-).

WU5
Luschi, Flachzange, Klappstuhl, Klaus, Schwachmate, ... wir sind da eigentlich recht flexibel.

Wahre Liebe gibt es eben nur unter Männern - entsprechend auch die Kosenamen smile.gif


J.-L.
Freund Hein
WORD
Kackfratze oder Arschmade
sind auch sehr beliebt
VTOL
Die Rubrik von Flachzange und Klappstuhl möchte ich mit der Luftpumpe erweitern und der Rubrik Kackfratze und Arschmade, den allseits beliebten Kotnascher hinzufügen.

Aufgefallen sind mir immer öfter alte Namen, wie Klaus, Bernd, Knut, Rolf, Ronny. Meist gibts dann noch Erweiterungen der Form Körperklaus, Doppelbernd, Gesichtsronny. Aber selbst vor Frauen schreckt man da nicht zurück, erst recht nicht in der Beziehung. Da fallen dann Namen wie Rita, Uschi, Inge, Ische, Barbara. cool.gif

In diesem Sinne haben sich alle ganz doll lieb. cool.gif
bea.floh
happy.gif
Timmey
Also Hure und Nutte hat doch eher nen negativen Tatsch.

Es geht ja hier auch darum wie man seinen Schatzi betitelt und nicht wie sich Jungs untereinander betiteln.

Schäfchen, Wölkchen, Schnuti
bea.floh
ich weiß happy.gif trotzdem: kosenamen für partner und co tongue3.gif

btw. hasenpieper...
aMy
Zitat(stth @ 10 Nov 2005, 15:29)
sonst? wie wärs mit "duuhuu?"  pinch.gif  lol.gif


"duhuuuu" ist sehr gut tongue3.gif
genauso wie "ey" lol.gif

biete außerdem noch: LENIN shifty.gif

@stth probiers mal mit "blöde mathematikstudentin" lol.gif (sry)
stth
Zitat(aMy @ 10 Nov 2005, 18:36)
@stth probiers mal mit "blöde mathematikstudentin"  lol.gif  (sry)
*
ney dumme idee... das gibt verschränkte arme. gelinde ausgedrückt
Flizzi
also ich werde von meinem Schnuffi lol.gif PRINZESSIN, Janamaus, Engel oder Nani genannt ... aber natürlich nicht alles zusammen in einem satz und auch nicht ständig ... mein HASS-KOSENAME (wenn man das so bezeichnen kann) ist übrigens:

KIRSCHE!!!! pinch.gif

da krieg ich plaque...

sodi
uschi und bernd
cleanerjp
Zitat(Timmey @ 10 Nov 2005, 17:50)
Also Hure und Nutte hat doch eher nen negativen Tatsch.


*


genau, deshalb benutz ich "stück"
das is auch viel persönlicher und nicht so frauenfeindlich....
eigentlich find ichs ganz süss...biggrin.gif
Schnien
Zitat(Flizzi @ 10 Nov 2005, 19:55)
mein HASS-KOSENAME (wenn man das so bezeichnen kann) ist übrigens:
KIRSCHE!!!!  pinch.gif
da krieg ich plaque...
*

Au ja... das kann ich voll nachvollziehen. ich find das immer sowas von kacke, wenn männer zu ihren kumpels sagen: "hey, da drüben is meine kirsche!"
Einfach furchtbar.
Jungens, wir sind doch kein Fallobst!! rolleyes.gif
sodi
nö, knackige früchtchen wink.gif
cello
Zitat(Schnien @ 11 Nov 2005, 03:01)
Au ja... das kann ich voll nachvollziehen. ich find das immer sowas von kacke, wenn männer zu ihren kumpels sagen: "hey, da drüben is meine kirsche!"
Einfach furchtbar.
Jungens, wir sind doch kein Fallobst!! rolleyes.gif
*


Dafür sagen die Mädels "Meeen Kerll"-Das ist für mich ein Niveau. Wobei ich auch schon Mädchen kennengelernt habe, die "Kirsche" verwendet haben. Halten wir fest, "Kerl und Köhrsche geht gar ni"! no.gif
Duncan
Zitat(bea.floh @ 10 Nov 2005, 18:44)
hmm...kumpels von mir betiteln sich mit "hure", "nutte" und ähnlichem, dabei sinds die besten freunde  rolleyes.gif dat soll ma eener verstehn...ach so, und natürlich "niggaaaa"
*


Es ist doch eigentlich normal, unter guten Freunden, sich gegenseitig mit den edelsten Wörtern der Sex- und
Fäkalsprache zu belegen lol.gif cool.gif

....generell finde ich bei Kosenamen ein -chen als Endung furchtbar!
Obwohl ich meine Ex gerne geärgert haben, indem ich sie Pummelchen gerufen habe ( Anspielung auf ihren Schlankheitswahn, der nicht notwendig war )
lol.gif
schnatterinchen
Hasischatzibutzimausiflauschi
oder
blödes-ding-wo-ich-noch-kein-namen-für-hab
oder
arschlochvogel
#npnk
Zitat(bea.floh @ 10 Nov 2005, 17:44)
hmm...kumpels von mir betiteln sich mit "hure", "nutte" und ähnlichem, dabei sinds die besten freunde  rolleyes.gif dat soll ma eener verstehn...ach so, und natürlich "niggaaaa"
*


also "nigga" ist wohl das mit abstand schlimmste wort auf diesem planeten...
das so ein wort heutzutage so selbstverständlich genutzt wird als wärs vollkommen normal regt mich immer wieder auf..

dieses wort wurde in der zeit der sklaverei benutzt um damit menschen niederen ranges zu deklarieren...
viele menschen mussten ihr leben lassen um der sklaverei ein ende zu bereiten...
diese menschen werden durch den gebrauch dieses wortes verhöhnt

möchte mal wissen wie ein afro-amerikaner auf sowas reagiert wenn sich deine kumpels wie möchtegerngangster anblöken...
du musst mir die beiden ma zeigen damit ich denen ma was von "onkel tom's hütte", "rosa parks" und "martin luther king" erzählen kann
StripTietz
Meiner wird liebevoll von mir Hasipupusimausimöhrchen genannt... Der Arme! lol.gif
cleanerjp
Zitat(tuktuk @ 12 Nov 2005, 07:42)
Der Arme! lol.gif
*


Word!
wenigstens siehst du es selbst ein:D

mfg
naisho
ich weis gar nicht was ihr alle gegen Schatz habt. Meiner heisst so und nach 2 Semestern wurde ich gefragt wie denn mein Schatz mit richtigem Namen heisst. Inzwischen sind wir allgemein als Schatz & Schatz bekannt.
Ansonsten bin ich noch ein Purzel und manchmal ein Huschel.
Was ich gar nicht ab kann ist Schnecke - ich hinterlasse keine Schleimspur!
mandoline
also ich hab ihn immer kuschelbärchen oder nur bärchen oder schatzi genannt happy.gif
und ich war auch sein schatzi

das reicht auch... smile.gif
mehr kosenamen brauch man nich

hasufel79
ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber sehr geil find ich auch: muschipinsel rofl.gif

hab ich vorgestern im radio gehört, als es um die kosenamen ging
bea.floh
Zitat(nappunk @ 12 Nov 2005, 04:08)
also "nigga" ist wohl das mit abstand schlimmste wort auf diesem planeten...
das so ein wort heutzutage so selbstverständlich genutzt wird als wärs vollkommen normal regt mich immer wieder auf..

dieses wort wurde in der zeit der sklaverei benutzt um damit menschen niederen ranges zu deklarieren...
viele menschen mussten ihr leben lassen um der sklaverei ein ende zu bereiten...
diese menschen werden durch den gebrauch dieses wortes verhöhnt

möchte mal wissen wie ein afro-amerikaner auf sowas reagiert wenn sich deine kumpels wie möchtegerngangster anblöken...
du musst mir die beiden ma zeigen damit ich denen ma was von "onkel tom's hütte", "rosa parks" und "martin luther king" erzählen kann
*


*g* recht hast du ja, aber ich wär mir da ni sicher, wer wen da mehr zulabern würde...
@hasufel..."muschipinsel" lol.gif
sodi
was tierisch nervt: wenn freunde von ihrem partner erzählen und immer nur "mein schatz hat gesagt...", "mein schatz ist...", "ich geh mit meinem schatz heut..." sagen

is ja schön und gut, wenn man sich so lieb hat...aber wenn man mit dritten spricht, kann man doch auch die vornamen benutzen (somal man den "schatz" doch kennt)
onkelroman
das stimmt, sowas ist furchtbar smile.gif
stth
das macht man, weil das besitzanzeigende fürwort vor namen so n schlechten eindruck macht. wenn man aber trotzdem betonen will, das der/diejenige zu einem gehört, versucht man das abuschwächen, indem man ne unpersönlichere bezeichnung für die person einsetzt.

wo ich das jetzt so schreibe, merk ich, dass das dem schatz gegenüber ganz schön doof ist lol.gif
tinatschi
ich hab auch n kumpel den nennen mitlerweile alle schatzi weil er von seiner freundin immer so genannt wurde
gUnJaMAn
is ja interessant...
karl-heinz
Über die Lippen rutscht mir am ehesten Bunny, Babe, Puppe oder Pussy. cool.gif
tinatschi
knurrhähnchen happy.gif

edit: meine katze nenn ich immer mäuschen oder kleine maus, seltsam...
wobei der große mein guter is, oder auch fellfrosch oder chillfried oder....
Katze
Ich nenn Leute die ich leiden mag (gut, in dem Fall: Kerle, die ich leide mag) gern "Lurch" oder auch "Lurchi". Das is aber glaub ich auch alles...Na gut, Hase mag ich auch.

/edit: es gibt auch noch die Variante Schlurch(i)...das is dann wenn die was vertrödelt ham
fuckfish
Hase ftw!
nur-meine
*ich nenne meinen stefan, daß liegt daran weil der so heißt.
*im gegenzug werde ich dann als schatzi, mausi und hasi bezeichnet. zum glück nur am telefon oder wenn wir alleine sind.
*im laufe der bezihung werden die tiere dann eh immer größer (ochse, blöde kuh...)
*ne bekannte hat ihren mann immer schatz genannt und ihren liebhaber auch, hatte den vorteil keinen mit falschen namen anzuquatschen. deswegen mag ich sollche kosenamen auch nicht.
sodi
* uschi
* bärbel
* gut-ruth
* schmusepu
* meine kleene kackbratze
* hasimausipupsi
asmo
USCHI rockt...ist m.E. allerdings eher eine Chromosomenzustandsbeschreibung...also nix Kosename. biggrin.gif
sodi
uschi passt fast immer, uschi!
Letti
* hasenkind
* prinzessin
* letterie
blush.gif
serano
..du nennst ihn 'Prinzessin'?
Letti
klar wenn er sich wie eine anstellt, dann is er meine prinzessin...ansonsten auch gerne bockiges pony lol.gif sh_klar.gif

okay der dritte is wohl eher ein kosename für mich... rolleyes.gif
Wusel
Ich werd immer nur bei meinem richtigen Name genannt, wenn er auf mich sauer ist... sozusagen
bevorzuge ich dann eher Kosenamen, z.B. Knorkel... blush.gif
Mozzarella
Bummi... rofl.gif

Wird bei uns in letzter Zeit ganz gern genommen.
Socres
Zitat(Letti @ 28 Aug 2008, 16:20)
klar wenn er sich wie eine anstellt, dann is er meine prinzessin...ansonsten auch gerne bockiges pony lol.gif  sh_klar.gif

okay der dritte is wohl eher ein kosename für mich... rolleyes.gif
*


störrischer klepper?
_joschi_
*Marzipanärschlein