eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: mit Miranda msn.dll Dateien verschicken?
dafol
n'abend miranda spezies biggrin.gif


gibt es schon ne msn.dll mit der ich dateien verschicken kann? ich kann zwar empfangen, aber mit mirnada net verschicken wacko.gif
onkelroman
das ist seltsam.. welche miranda-version hast du denn? sollte es eine der neueren sein, muss das doch gehen (zB durch file auf namen in contact list ziehen)

falls das nicht funktioniert: wie äußert sich das? kommt der "send file(s)"-dialog oder noch nicht mal das? falls die übertragung fehlschlägt könnte das auch an den porteinstellungen deines routers liegen (insofern du einen hast:))..
dafol
naja, wenn ich ne file anklicke, und dann über das menue nen msn contact aufwähle kommt ein kleines fenster, das daten versenden mit dem msn protokoll nicht möglich ist blink.gif

version ist 0.4
JCD
das kann ich bestätigen. das hat er mir auch schonmal gesagt. und ich habe auch immer die aktuellste miranda-version da. daher nutze ich dieses dämliche MSN protokoll nur in ausnahmefällen. ICQ ist mir da zehnmal lieber!!! MSN kann noch nichtmal offline-messages zwischenspeichern... tststs wink.gif
dafol
jo... zum chatten reicht es immernoch... und manche haben eben nur msn no.gif
dann muss man immer zum dateien sende diesen blöden ms messanger starten wacko.gif
JCD
oder endlich den pfeifen beibringen ICQ zu nutzen! wink.gif kenn das problem, dass manche nur MSN nutzen... weil es ja so toll bei ihrem XP dabei war...
dafol
naja.... ich muss die anderen ja nicht zu ihrem glück zwingen. die meisten haben auch irgendwie icq... manche nutzen es dann sogar shocking.gif

aber was soll's...wollt nur mal wissen, ob es mittlerweile so ein plugin gibt shifty.gif
mcnesium
ich kenn das problem und hab es durch einen workaround gelöst. er heißt: ftp-server...
den kannste bei dir starten und dann kannste den leuten einen link schicken. wenn "die" kein ftp client programm haben wollen oder bedienen können, geht sogar der internet eXplorer für up- und downloads. allerdings dann kein ssl oder ssh. aber wir wollen ja hier einen überfordern wink.gif

empfehlen kann ich Gene 6 FTP Server.
weniger funktionen, aber auch ok ist Bulletproof FTP Server
dafol
Zitat(mcnesium @ 25 Jul 2005, 20:12)
ich kenn das problem und hab es durch einen workaround gelöst. er heißt: ftp-server...
den kannste bei dir starten und dann kannste den leuten einen link schicken. wenn "die" kein ftp client programm haben wollen oder bedienen können, geht sogar der internet eXplorer für up- und downloads. allerdings dann kein ssl oder ssh. aber wir wollen ja hier einen überfordern wink.gif

empfehlen kann ich Gene 6 FTP Server.
weniger funktionen, aber auch ok ist Bulletproof FTP Server
*


ich weiß schon... aber für jede kleine file nen ftp server... seien es nur bilder oder so wink.gif
mcnesium
warum nicht? geht schneller als per email, und wenns doch mal n bißchen mehr is, scheiterts nicht an der größenbeschränkung der meisten freemailer...


und praktisch is sowas allemal. kann man laufen lassen wenn man nach hause fährt und kommt denn von dort ganz bequem selbst an seine dateien auf dem rechner in DD ran smile.gif
JCD
naja, also ich finde die FTP methode wesentlich umständlicher als das drag'n'drop in die miranda-contact-list. ich will doch nicht jedes file, was ich irgendwem mal schicken will dauerhaft auf nem ftp-server bereitstellen. und wenn ich mit jemandem im ICQ oder MSN chatte, dann hat er ja schon diese möglichkeit. wozu sollen wir dann beide nochmal andere programme starten? eine sehr einfache lösung ist dieser file-transfer schon. wink.gif
mcnesium
Zitat(JCD @ 26 Jul 2005, 01:00)
naja, also ich finde die FTP methode wesentlich umständlicher als das drag'n'drop in die miranda-contact-list.
hat auch keiner was anderes behauptet. aber wenns nicht geht, ist das die nächstbeste variante vor email schicken.

Zitat(JCD @ 26 Jul 2005, 01:00)
ich will doch nicht jedes file, was ich irgendwem mal schicken will dauerhaft auf nem ftp-server bereitstellen.
sollst du doch gar nicht. du kannst dir ja ein verzeichnis (vieleicht sogar auf dem desktop) einrichten, wo du die datei reinschiebst die jemand haben will, und wenn derjenige sie fertig gezogen hat, löscht du sie da drin wieder und/oder schaltest den ftp server aus. andersrum, wenn dir jemand was geuppt hat, kannste es wenns fertig is einfach ausm upload verzeichnis rausziehn und da hin packen wos dir beliebt.

Zitat(JCD @ 26 Jul 2005, 01:00)
und wenn ich mit jemandem im ICQ oder MSN chatte, dann hat er ja schon diese möglichkeit. wozu sollen wir dann beide nochmal andere programme starten? eine sehr einfache lösung ist dieser file-transfer schon. wink.gif
ganz genau, aber wenns nun mal nicht funzt, dann muss man sich was anderes ausdenken