eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: mensa of the year 2004
stroeh
QUOTE
Prämiertes Studentenfutter
In Vechta isst es sich am besten

In niedersächsischen Vechta speisen die Studenten fast wie bei Muttern. Bei der Wahl zur "Mensa des Jahres" landete Vechta auf dem ersten Platz. Mehr als 21.000 Studenten hatten zuvor im Auftrag des Hochschulmagazins "Unicum" ihre Stimme abgegeben. Die Befragung lief von Oktober bis Dezember, beurteilt wurden die universitären Kantinen nach den Kategorien Geschmack, Auswahl, Wartezeit, Service und Atmosphäre.
"Leckeres Essen, super Service"

Vielerorts ist das Essen und Angebot in der Mensa besser als allgemein angenommen. "Leckeres Essen, super Service, nette Leute und immer gute Laune", urteilt ein Student über Sieger Vechta. Auch in Rostock und Wismar stehen die Studenten offenbar gut im Futter. Die Mensa Süd der Universität Rostock landete auf dem zweiten, Wismar auf dem dritten Platz.
Geschmack hui, Wartezeit pfui

Vorjahressieger Rostock konnte besonders in Sachen Geschmack und Auswahl der Speisen punkten. Die Studenten der Hansestadt müssen aber offenbar besonders lange für ihr Essen anstehen. In der Rubrik "Wartezeit" landete die Rostocker Mensa nur auf Platz 20.

Stand: 14.01.2005 17:34 Uhr

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...46_REF1,00.html
hasufel79
toll - da kommt doch die katze her. na die müssen ja nen standard haben... biggrin.gif
Theo
Glückwunsch an Vechta! Zumal Vechta schon Mensa des Jahres 2002 geworden ist. Grüßle an Katze smile.gif

Dresden (Mensa Klinikum) hat Platz 16 erreicht - klick.
Müsste man ma hingehen.. is aber ganz schön ab vom Schuss oder.
Gratisprobe
ROSTOCK ... pulleralarm ... da schmeckts wirklich ... aber wartezeit ... naja ... da hamm se recht ... gibt ja auch nur 3 oder 4 mensen in rostock ... da isses kein wunder, das man ma inne warteschleife kommt und darin verjährt ...

Binhpac
QUOTE (Theo @ 15 Jan 2005, 11:34)
Dresden (Mensa Klinikum) hat Platz 16 erreicht -  klick.
Müsste man ma hingehen.. is aber ganz schön ab vom Schuss oder.

Ich war da erst einmal und das eine mal wo ich da war, muss ich doch sagen. Die Mensa ist geil. Essen schmeckt da wirklich! Und ausserdem gibts da richtig gedeckte Tische. Liegt wohl dran, dass die Ärzte da auch alle essen und doch einen Anspruch auf qualitativeres Essen haben als in den sonstigen Mensen.
Chris
Yeah Vechta. Ziemlich cool, allerdings hätt ich da immer Angst, dass ich von irgendwelchen Sozialtanten gebatscht werde dev.gif

Wie groß ist die Aussagekraft bei solchen Umfragen? Ich mein, in Dresden kann ich persönlich noch eine Rangfolge vornehmen. Aber ein Vergleich über viele Städte hinweg? Ich war nie in einer anderen Mensa, und kann von daher gar keinen Massstab anlegen. Aber ich war schon mal im *****Restaurant essen. Und jede Mensa, egal wie gut sie ist, kann dem gegenüber nur maximal eine 3 erreichen.
baren
Klinikum ist spitze von Geschmack und Ambiente her, das Verhältnis Auswahl zu Mensagröße ist auch ok, nur in der 30-min-Pause kann es mal zu Staus kommen.
Wanda
hehe..und an diesen treppen-staus kann man schön vorbei marschieren, wenn man sich nen lecker salatteller machen will und nen milchkaffee dazu nimmt..geht ganz fix! und das beste: (keine ahnung, obs das bei den andren mensen auch gibt) man kann sich auch warmes gemüse auf den teller packen, wie gebratene pilze oder blumenkohl...
und nich zu vergessen, die mediziner, die dann noch so im raum sitzen.. wink1.gif
med.ex
QUOTE (Wanda @ 16 Jan 2005, 18:03)
hehe..und an diesen treppen-staus kann man schön vorbei marschieren, wenn man sich nen lecker salatteller machen will und nen milchkaffee dazu nimmt..geht ganz fix! und das beste: (keine ahnung, obs das bei den andren mensen auch gibt) man kann sich auch warmes gemüse auf den teller packen, wie gebratene pilze oder blumenkohl...
und nich zu vergessen, die mediziner, die dann noch so im raum sitzen.. wink1.gif

kann ich voll zustimmen...
und an der aktionstheke gibts auch immer lecker essen (ofenkartoffel mit tsatsiki....*lecker*) und die Damen dahinter sind auch immer gutgelaunt biggrin.gif und geben wenn man fragt immer noch ein bissel mehr *g*
baren
QUOTE (Wanda @ 16 Jan 2005, 18:03)
und nich zu vergessen, die mediziner, die dann noch so im raum sitzen.. wink1.gif

Und in manchen Fällen die Medizinerinnen ...