eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: livelyrix Poetry Unlimited: Sebastian 23 Landstreicher Konzerte - 15. März 2011
scheunedresden
livelyrix Poetry Unlimited: Sebastian 23
Scheune
am Dienstag den 15.03.2011
SEBASTIAN 23

Sebastian 23 - was ist das eigentlich? Sebastian 23 einer der bekanntesten und erfolgreichsten Poetry Slammer Deutschlands. Seit 2003 hat er sich dieser Form der live vorgetragenen Literatur verschrieben und ist damit im gesamten deutschsprachigen Gebiet aufgetreten, u.a. bei der Frankfurter Buchmesse, im Schauspielhaus Hamburg und im Berliner Admiralspalast. Dort wurde er 2007 deutschsprachiger Meister im Poetry Sla...m in der Teamwertung mit seiner Gruppe SMAAT und Zweiter im Einzelwettbewerb. Im Mai 2008 wurde er dann als Vertreter des deutschsprachigen Raumes bei den Slam-Weltmeisterschaften in Paris Vizeweltmeister. Seit 2005 gibt er an Universitäten, Schulen und anderswo Poetry Slam Workshops, im deutschsprachigen Raum und auch darüber hinaus. Zusätzlich trifft man ihn auch immer öfter auf Comedy-Bühnen, in Mixed-Shows und bei Comedy-Sendungen an. Er ist nämlich lustig, ob allein oder mit Gitarre. Seine Texte sind in zahlreichen Anthologien veröffentlicht (u.a. bei Reclam und S. Fischer) und er hat zwei CDs beim Verlag Sprechstation herausgebracht. Aktuell hat der die St. Ingberter Pfanne 2008 gewonnen, einen der renommiertesten Kabarettpreise im Land. Und er ist nominiert für den Literaturpreis des Landes Nordrhein-Westfalen. Nach seinem ersten Programm "Gude Laune hier!" und dem Gewinn des Prix Pantheon 2010, wird er Dresden heute mit seinem neuen Programm "Dem Schicksal ein Schnittchen schmieren" entzücken!

www.sebastian23.com

Tickets: AK: 7 € // VVK: 5 €
Einlass ab 20:30 Uhr

www.facebook.com/scheunedresden
[attachmentid=35368]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden
scheunedresden
Audiovisuelles hier:
http://www.youtube.com/Pommes23