lennonsqueezer-Eine Retrospektive
Club Passage
am Samstag den 12.03.2011
Eine Retrospektive anlässlich des 70.Geburtstages und des 30-jährigen Todestages des Sängers, Musikers, Dichters und Malers John Lennon der Gruppe heureka.

Als die Beatles sich 1970 auflösten, war ich zwölf Jahre alt und es hat mich nicht so tangiert. Zehn Jahre später, 1980, drang die Nachricht von John Lennons Ermordung bis in die „Aktuelle Kamera“ der damaligen DDR und rief eine gewisse Traurigkeit hervor, das de...r Typ nun nicht mehr solche Lieder wie „Give Peace a Chance“ schreiben würde.
2007 stehe ich in einer Mall in Portland vor einer Ausstellung mit Malerei und Grafik von Lennon und dachte, Du musst Dich mal mit ihm beschäftigen. Man weiß zu wenig!
2010 offerierte ich meinen Kollegen von „heureka“ die Idee, ob wir nicht ein Programm über J.Lennon machen wollen. Ich bekam ein paar mitleidige Blicke- „…gibt schon genug Coverbands!“ und andere Kommentare.
Tja, nun 2011 pressen wir die „Zitrone“ aus und genießen die säuerlichen Nuancen mit Euch!

www.lennonsqueezer.de

Eintritt: 12.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Club Passage www.club-passage.de
Adresse: Leutewitzer Ring 5, 01169 Dresden