eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: kleines Problem
Kramsky
ab und zu bekomm ich wie aus dem nichts folgende Fehlermeldung und die Auflösung ändert sich zu 640x480, woran kann das liegen?
kay
so was ähnliches hatte ich, als ich einen falschen treiber für meine grafikkarte runtergeladen hatte (windows update hat das falsche ausgewählt...)
Kramsky
hm, hatte bisher immer den gleichen treiber von nvidia genutzt, hab vorhin mal nen neuen gezogen, ma schauen, ob das prob nochma kommt wacko.gif
mcnesium
haste mal n virencheck gemacht? könnte ja auch an sowat liegen...

www.free-av.de wink1.gif
Pommeraner
also das problem kenn ich - bei mir kommt es aber meistens, wenn ich nen video anschaue und wieder vergessen hab vlc als player zu nehmen.
dann friert der pc kurz ein und bild ist weg - und die anzeige ist primär aufm fernseher (der zum glück immer angestöbselt is)
aber an viren dürfte es nich liegen - mein scanner wird mindestens einmal die woche aktualisiert!
wombat1st
rofl2.gif rofl2.gif rofl2.gif rofl2.gif rofl2.gif für das angehängte bild rofl2.gif rofl2.gif rofl2.gif

[ontopic]
das problem von kramsky habe ich auch. bei mir passiert es aber nur ab und zu beim rechner hochfahren. dann wird der monitor nur mit 60Hz angesteuert und das läßt sich auch nicht ändern. wenn ich den rechner dann neu boote, funktioniert es wieder anstandslos.
Kramsky
@womme: :PP

das prob war nie beim hochfahren, nur einfach so, aus heiterem himmel

viren hab ich gecheckt mc, hab jetz halt den neuesten treiber von nvidia und berichte wenn das prob wieder auftritt