eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: kindisch oder oberreif....?
gUnJaMAn
also ich bin jetz ma am überlegen wie ein student sein sollte....sollte er kindisch sein mit viel gelächter und spässen bleh.gif , sollte er oberreif sein und über nix lachen können und immer den erwachsenen raushängen lassen..protest.gif ...oder sollte er beides sein /was is die gesunde mischung /auf was stehen girl/ frauen confused1.gif

also postet ma eure gedanken...!!!! biggrinthumb.gif hiall.gif
mcnesium
studenten sollten zumindest so erwachsen sein, dass sie einschätzen können was für kommentare unter fotos angebracht sind und was für welche nicht, gunjaman!
vogelscheuche
QUOTE (mcnesium @ 02 Feb 2005, 14:04)
studenten sollten zumindest so erwachsen sein, dass sie einschätzen können was für kommentare unter fotos angebracht sind und was für welche nicht, gunjaman!

haha. richtig ! cool.gif
bnz
owned ^^

btw ... Ich benehme mich, wie ich das will.

@ mcnesium : Er meint doch nicht alle Beiträge so wie sie dastehen.
chaoscone
also ich finde ein mensch sollte in erster linie er selber bleiben und nich irgendwelche rollen spielen...egal ob student oder nich...
vogelscheuche
klingt danach, als würdest du hier nach einer anleitung suchen, wie du demnächst zu sein hast....naja
Nitric Acid
Ich find gunjamans kommentare eigentlich ganz witzig!
bnz
Evtl. meint er es auch so, wie mir es teilweise öfters passiert, dass eine bestimmte Gattung von Studenten immer total hochmäßig sind, mit Fachbegriffen auf Parties um sich werfen und und und ... narv.
wombat1st
QUOTE (Nitric Acid @ 02 Feb 2005, 14:24)
Ich find gunjamans kommentare eigentlich ganz witzig!

das glaube ich dir gerne. ihr schießt ja auch beide auf einer höhe.

gunja hat diese frage gestellt, weil ich ihn im channel mal darauf angesprochen habe, daß seine kommentare manchmal/meißt daneben sind und zum teil auch beleidigend.
sprüche wie "...was ne geile schnitte...." oder "...für den garten reichts..." sind NICHT witzig sondern nur dämlich und beleidigend für die personen denen sie gelten.
wollt ihr mir ernsthaft erzählen, daß ihr menschen auf der strasse genauso ansprecht. wenn ihr übern campus lauft und euch kommt jemand entgegen, der euch gefällt, dem brubbelt ihr doch auch nicht gleich entgegen, "...ey, schnitte, was machst du heute abend...".

prinzipiell wollte ich ihm nur sagen: erst denken, dann posten

und wenn ihr mich dafür als oberschlauen typen abstempelt, ist das ok, aber wundert euch nicht, wenn ihr nicht bloß von mir nicht ernst genommen werdet
mcnesium
... und eure kommentare auf einmal wieder verschwinden


... und ihr mal n paar tage nur noch zuschauer bei eXma seid


wink1.gif
gUnJaMAn
@vogelscheuche ne ich will keine anleitung für mich haben ich will nur wissen was ihr dazu denkt klar.gif
-und so ernst kann man es doch nich nehmen das man gleich nix mehr sagen darf @mcnesium nehm doch nich alles zu ernst und mit beleidigend @womme bist du auch gerade gewesen da du uns(mich und acid) auf eine niedrigere stufe stellst aber es soll ja hier nich zu einem krieg ausarten ich will ja nur eure meinung wissen und nich das ihr mich dauernt zitiert was ich falsch mache und was ich unter den pics schreibe das hab ich schon mit womme ausdiskutiert bleh.gif
mcnesium
weißte gunja, ich persönlich find viele deiner kommentare auch nich unbedingt schlimm, aber es gibt durchaus leute die etwas zartbesaiteter sind. meistens sind das welche weiblichen geschlechts. und wenn ich dann beim fotos machen zu hören krieg, dass die sich nich knipsen lassen wollen weil denn wieder lauter dämliche kommentare unter den fotos stehn, dann ist das mehr als peinlich für eXma. und darum ersuche ich dich und alle anderen unsinnsposter, sowas in zukunft sein zu lassen. alles klar... ?
Pummel
@gunja: boah verdammt blink.gif ... kauf dich mal ne interpunktion
Chris
offtopic.gif

Ich finde ein Student sollte über vieles Lachen können, aber ebensogut sollte er sich auch überall benehmen können. Etwas hochnäsiges, a la ich bin eh was besseres, ist sowieso unangebracht. Und oberreif, naja, ich definiere erwachsen sein auch dadurch, dass man lachen kann. Wer nicht lacht, hat etwas verpasst, mit dem Stock im Arsch durchs Leben gehen ist langweilig und am Sinn des Lebens vorbei. Bedeutet aber wiederum nicht, dass man unbedingt auf einer Vorstandssitzung lachen sollte.

Denkt aber immer daran - das Kind in uns lebt. wink1.gif
Stahnkejunior
Was geht?

huh.gif
Atanasoff
@ mcnesium: goodpost.gif
dummes rum Gelaber und Beleidigungen (auch wenn sie dir nicht als solche erscheinen) mit "Ist(/War) doch nur Spass" zu erklähren ist nict akzeptabel!
Dann kann dir ja auch eine immer ins Gesicht schlagen und meint dann:
"Ach war doch nur Spass!...
...Wie, fandest du nicht lustig?...
...Mir hat das Spass bereitet."

Und das würdest du ja auch nicht als Erklährung akzeptieren.

und zur gestellten Frage:
Weder ein rumhampelnder Clown noch ein hochnäsiger Großkotz.
Lachen sollte man können und Spass haben auch, aber man sollte auch soweit sein, das man erkennt wann man besser nicht Lustig ist.
bnz
QUOTE (wombat1st @ 02 Feb 2005, 14:33)
"...was ne geile schnitte...."

Wär ichn Mädel, fänd ich das nicht beleidigend ... (aber auch nicht gerade kreativ)

Ihr Partyprinzen/Prinzessinnen! lol.gif
Freund Hein
woRD
gUnJaMAn
laugh.gif @bnz superdj.gif

alles klar mcnesium....
@gunja: boah verdammt ... kauf dich mal ne interpunktion wtf......ich kenn dich garnie und bitte deutsch reden weisst ich bin kindisch und weiss nich was interpuntkion heisst @pummel confused1.gif
merci.gif
Nitric Acid
Hey, das ist echt gemein! Ich hab NUR geschrieben dass ich seine Kommentare teils ganz witzig finde!

Humor ist halt von Mensch zu Mensch verschieden, also seid maln bisschen tolerant gegenüber euren Mitmenschen!!
Nitric Acid
Und "geile Schnitte" is nun echt nicht beleidigend!
gUnJaMAn
@acid clap.gif
yo right manche leute nehmen sich zu ernst
simpson
oder dich..
Chris
@acid: offtopic.gif

Aber Toleranz hat zwei Seiten, zum einen, dass andere deine Kommentare tolerieren, auch wenn sie sie nicht witzig finden, aber zum anderen auch, dass du es tolerierst, dass andere deine Kommentare nicht witzig finden, und dich damit zurückhälst.
gUnJaMAn
oder so.... cool.gif @sim
mcnesium
QUOTE (gUnJaMAn @ 02 Feb 2005, 15:14)
yo right manche leute nehmen sich zu ernst

und manche leute verstehn einfach nicht dass toleranz nicht nur "andere müssen mich akzeptieren" heißt sondern auch "ich muss andere akzeptieren"...

[edit] freund hein, du sagst es!
gUnJaMAn
ich akzeptiere auch andere zum bsp leute mit bart bleh.gif @mc
Nitric Acid
@chris: Wann bitte hab ich hier denn mal jemand beleidigt?
wombat1st
QUOTE (Nitric Acid @ 02 Feb 2005, 15:22)
@chris: Wann bitte hab ich hier denn mal jemand beleidigt?

HIER und HIER und HIER und HIER
das sind alles kommentare, wo sich leute auf dem bild beleidigt fühlen könnten. bloß weil du es nicht schlimm findest, muß das noch lange nicht für die menschen auf dem bild gelten. das ist nämlich genau die toleranz, die ich bei dir vermisse.

edit: INTERPUNKTION
mcnesium
STOP! alles offtopic!

ich geb zu, ich hab mitgemacht. aber hier wird gerade im minutentakt n einzeiler gepostet. und das soll nich sein. dazu is der chat da. also, wer sich weiter über kommentare unter fotos und allem was dazu gehört streiten will, geht in den eXma Chat. wer noch was zum verhalten als student sagen will, bitte hier weiter posten...
gUnJaMAn
yo mcnesium das is hier in ne art bandenkrieg:klatsch:
ausgeartet ich wollt eigentlich nur wissen was nu besser is und die gesunde mischung finden irgendwie haben sich bis jetz auch keine girlz dazu geäussert
Stormi
Ontopic: Hm klingt für mich, als würde er wissen wollen, wie man "sie" am besten klarmacht.
Fakt ist, dass man sich nicht verstellen sollte. Ob kindisch oder nicht sei jedem selber überlassen. Ich persönlich bin gerne kindisch (siehe Avatar), weil es viel zuviel ernste Menschen in Dt. gibt und
man ja noch jung ist biggrin.gif

Off-Topic:
Naja die Sorte der "Is doch nur IRC/Forum" "War doch nicht so gemeint" "Hey wir sind im Internet"
Typen stirbt eben nie aus, im Gegenteil, sie nimmt in letzter Zeit immer mehr zu, was für alle, die schon länger im WWW unterwegs sind (und vielleicht auch davor schon in Mailboxen und co.), entweder beschämend oder nur nervig ist.

Was manche nicht zu begreifen scheinen ist, dass man sich im Netz eben _nicht_ persönlich gegenüber steht, man den anderen aber doch persönlich anredet. Die Folge ist, dass man mehr auf seine Wortwahl achten muss, da man eben nicht durch unterschiedliche Stimmlagen oder Gesten voll und ganz rüberbringen kann, was man meint. Um den anderen nicht zu beleidigen sollte man eben die dummen Sprüche im Zweifelsfall lassen und lieber einen etwas intelligenteren Humor an den Tag legen.

Es gibt genug Idioten, die die Anonymität des Internets nutzen, um sich hier auszutoben. Ich hoffe, dass eXma noch eine lange Zeit davon verschont bleibt, obwohl wir hier auch schon den ein oder anderen Troll erlebt haben. Sowas bringt das Netz und nicht zuletzt die Gemeinschaft an sich in Verruf.

Ich habe nichts gegen gepflegten Spam oder nen kleinen Flamewar, wenns spaßig ist, dass heißt wenn man eben mal n bisken Nonsens quatscht (siehe das Bild mit der BWL Tussi und dem Sportstudenten), aber dämliche Sprüche, die andere leicht in den falschen Hals kriegen könnten sind echt nicht angebracht.
simpson
öh..nein.. ich bin da dagegen..is schon ohne ihn genug Kindergarten da..
gUnJaMAn
@womme also die ersten waren echt kacke aber die letzten beiden find ich echt rofl2.gif püppiconnection wird bei uns dauernd verwendet und rosa schmetterling naja lol.gif
gUnJaMAn
danke stormi du bist so fast mit der erste der das thema richtig beleuchtet...naja hab mir auch eher ne pro/contra disskusion gewünscht was nu besser is king´disch oder oberreif....oder das mittelding... sensation.gif
sodi
QUOTE (gunjahman)
wie ein student sein sollte....sollte er kindisch[..] sollte er oberreif sein und über nix lachen können[..] und immer den erwachsenen raushängen lassen[..] oder sollte er beides sein


beides sind extrema, die ein student (eigentlich so ziemlich jeder mitbürger) nicht an den tag legen sollte

er muß reif genug sein, um zu wissen welches verhalten angebracht ist -was respekt bedeutet; mit menschen unterschiedlicher bildung (etc.) leben zu können - und gleichzeitig den (gewissen) sinn für humor zu haben

das versteh ich auch unter "erwachsen sein "
#npnk
die diskussion wurde in den irc-channel #exma-streit verlegt ^^

wer sich beteiligen will bitte joinen
tinatschi
also um ma was zum thema zu sagen: ich finds manchma bisl krass, dass man immer gleich als kindisch bezeichnet wird nur weil man sein spaß hat. manche leute sollten was das angeht echt lockerer werden. kann nun mal nich jeder wie der andere sein und das muß man akzeptieren. das beleidigungen nich ok sind, dass sollte klar sein. ich finds auch nich in ordnung leute auf fotos blöd anzumachen...wenns mir nich gefällt denk ich mir mein teil und fertig. man kann ja albern und kindisch sein, aber man sollte sich dessen vielleicht schon bewußt sein...
Nitric Acid
so jetzt muss ich mich erst mal rechtfertigen:

post1: Die Anzeichen sind klar erkennbar!

post2:Das war überhaupt nicht böse gemeint, @Milch:wenn du es so aufgefasst hast-- tut mir leid!

fand den namen Milch irgendwie cool! Nur weil ich mir Milch auch in Realität irgendwie so vorgestellt hätte, fand ich "das passt irgendwie" ,ergo Falsche Interpretation des posts!

post3:"Mädels unter sich" klingt irgendwie nicht so!!

post4:Meine Interpretation seiner Darstellung!!
gUnJaMAn
lol acid die interpretation von post 3 und 4 fand ich extrem lustig lol.gif sensation.gif joint.gif
der-prophetII
kindisch oder oberreif - so hieß das ursprüngliche thema einst.
doch wenn ich mir die diskussion hier betrachte, dann ist doch sehr auffallend, dass hier einige den verstand verloren haben müssen.
nichts desto trotz ein kommentar von mir zu diesem themenkomplex:

QUOTE (chris)
Ich finde ein Student sollte über vieles Lachen können, aber ebensogut sollte er sich auch überall benehmen können.

dieser satz findet schon einmal meine zustimmung.
man soll versuchen über einige dinge zu schmunzeln und nicht den "bankkaufmann" spielen. hier geht es nicht darum ein geschäft abzuwickeln, sondern hier gibt es das "leben".
doch es gibt auch grenzen im eigenen verhalten, die jeder berücksichtgen darf.
sobald man wieder in seine pubertät verfällt, halte ich es für unreif - sobald man ein pubertäres verhalten noch rechtfertigen will, halte ich es für einen defekt im verstand, der vielleicht irgendwann mit dem alter zurückzufinden weiß.
keiner ist ein engel und man darf, wie gesagt, den mund auch mal dazu benutzen, um über gewisse dinge zu lachen.
ich halte schlichtweg beides für unreif: sich durch pubertäre verhaltensweisen auffallend profilieren zu wollen oder/und sich durch über-akademische ausdrucksweise im alltag darstellen zu wollen.
ein stück kind bleibt (zum glück) in jedem zurück.
Stormi
Ich glaub der Paule mag mich nichmehr g.gif sad.gif
pow
mich wundert dass es hier so viele post gibt, weil es ist doch klar dass dir jeder sagen wird sei gesunde mischung, der kommentar hätte einmal gereicht, und dann hätte man das ganze schließen können. aber es ist ja zur ner diskussion über dich ausgeartet ...
yeahrite.gif
Luzifer
das Thema hatten wa schonma vor nem halben Jahr, war damals nur von irgendner "Waldfee" erstellt worden (insider: man verbat mir damals "Weiber" zu sagen und ich schlug vor, "Waldfeen" zu sagen, was dankend angenommen wurde). Die Quintessenz, wie auch sonst: Du musst schon Du selbst sein, um Du selbst zu sein.
Die Gesellschaft zwingt Dich mehr oder minder dazu, Dich anzupassen, aber erstens gibt es nicht die Gesellschaft, sondern nur die Gesellschaft, die Du Dir wünschst oder aussuchst und zweitens bietet jede Gesellschaft in ihren "Rahmenbedingungen" (Sozialwissenschaft...) eine gewisse Freiheit der Individualität.
Ergo: Wenn Du irgendwo bist, musst Du wissen, was Du machen kannst und was nicht und das findest Du oft nur durch probieren raus. Wenn Du als Gesellschaft nur eine Person, bei der Du "landen möchtest", wählst, dann ist das relativ unabhängig von der Umgebung dieser ihrer Gesellschaft und kommt nur darauf an, was sie davon hält bzw. wie sie das abwägt.
Mit der Zeit, findest Du raus, auf was für Menschen Du stehst, wo Du "landen willst" und dann hast Du schon n gewisses Schema.
Im Endeffekt ist es nicht eine Frage des "wie lande ich", sondern des "Auf-die-Fresse-fallens-und-daraus-lernens" - oder von mir aus nenn es passive Prägung.
Ich glaub nich, dass dir das was hilft, wenn Dir hier einer sagt, wie Du landest, dann landest Du nämlich nur mit ihr für eine in der Kiste und wenn sie am nächsten Tag aufwacht und Du noch nich ganz da bist, brauchste nur einen Scheissfehler machen und Du kannst von vorne anfangen - also ich find sowas eher frustrierend. Ich hab sowas einmal gemacht und nach zwei Wochen hab ich die Frau abgeschossen, weil ich einfach nur realisiert hab, dass sie nix für mich is - man kann sich schliesslich nich auf Dauer verstellen, um ne Frau zu halten. Und wer von denen will das auch schon; n Macker, der nich er selbst ist.