eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: hp drucker gibt papier nicht mehr frei
wombat1st
ich stehe vor dem problem, das mein hp laserjet ein blatt beim drucken verschluckt hat. das blatt hängt mitten im drucker fest und es geht weder vorwärts noch rückwärts.
das handbuch und die druckerhilfe haben mir die grandiose aussage geliefert, daß es sich wohl um papierstau handeln müßte.oO(danke, aber das habe ich selber schon gemerkt)
es gibt leider keine funktion einfach das blatt durchfahren zu lassen oder irgendeine klappe aufzumachen um an das blatt ranzukommen.
hat irgend jemand eine idee wie ich das blatt bvefreie und weiter durcken kann confused1.gif

edit: es handelt sich um einen hp laserjet 1010.
Brownie83
Das hatte ich bei meinem hp 2110 auch öfter. Der wollte dann auch nicht mehr vor und nicht zurück. Das Einzige, was mir übrig geblieben ist, war, das Papier mit Gewalt rauszuziehen und das Blatt nochmal zu drucken...
wombat1st
der drucker ist stärker als ich. ich habe schon in beide richtungen gezogen. das ergebnis ist, daß das blatt halb zerfetzt aus dem drucker hängt, aber sich nicht bewegt. gibt es denn keine funktion die das blatt schön gemächlich durchfährt, auch ohne zu drucken help.gif
Brownie83
Blöde Frage, aber hast du das Ding schon mal komplett ausgeschaltet, Stecker gezogen und neugestartet? Manche Drucker drehen dann die Walzen und spucken das Papier dann aus...
milch
beim 1010 die obere klappe öffnen, den toner herausnehmen, papier entnehmen, toner wieder einstecken. hf
Perseus
hm, ich kenn mich grad nich mit dem speziellen drucker aus, aber allgemein:

toner (+entwicklereinheit) raus, dann sollte man doch ans papier rankommen..
SidKennedy
mein drucker gibt solche blätter wieder frei wenn ich ihn ausschalte
wombat1st
Zitat(milch @ 20 Feb 2006, 16:14)
beim 1010 die obere klappe öffnen, den toner herausnehmen, papier entnehmen, toner wieder einstecken. hf
*

so ähnlich habe ich es auch gemacht. das problem ist nur, daß die walzen noch unter spannung standen und das papier partout nicht freigeben wollten. ich habe letztendlich alles rausgebaut und dann das papier rausgefrimmelt.

danke trotzdem an alle, die kurz drüber nachgedacht haben.
EnjoyTheChris
Man dein LaserJet muss ja noch gut funktionieren... wenn ich auf meinem 3100 drucke und nicht akribisch jedes Blatt brav einzeln zuführe, dann zieht der Dreckskerl gerne auch mal 5 Blätter gleichzeitig ein...

Von daher, bin ich das ja schon so gewohnt... und man muss halt mit beiden Händen gleichzeitig, gleichmäßig das Papier rausziehen; eine andere Möglichkeit ist mir auch nicht bekannt.
Kann ich dir ja mal zeigen, wenn du wieder mal bei mir bist biggrin.gif

C'ya,

Christian