eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: hochwasser
Gizz
weiß nicht wohin damit, war aber vorhin mal an der elbe und hatte meine digicam dabei

achso bitte nicht wegen der qualität meckern, benutze mein kamera immer nur im automodus, weil ich keine ahnung davon habe.
(warn in ner 2000er auflösung und sind auf 640 runtergeschraubt)

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Linus007
da kommen erinnerungen wieder hoch:

*kaputte Häuschen
*Schlamm schippen
*Durchfall kriegen, wegen der geilen Trinkwasserversorgung
*Leute die mit Hub-Schrabbsern vom Dach geholt werden
....

hoffen wir mal, daß sich das dieses Jahr nich nochmal wiederholt bei dem ganzen Schnee der runtergekommen is
Schlachter
hatte es schon im channel mal gepostet.

bilder von der flut 2002

da kommen wirklich erinnerungen hoch
papajoe
imposant, da muss ich diese woche glaub auch nochma nen abstecher zur elbe machen.

beim großen hochwasser wa aber kein schmelzender schnee im spiel linus, wink1.gif
Linus007
ich weiß... besserwisser.gif ... aber man könnte ja mal über die chaos-theorien nachdenken.
vielleicht is ja irgend ein schmelzwassertropfen aus dem himalaya dabeigewesen, der über diverse jetströmungen zu ner regenwolke geblasen wurde und direkt hier wieder abgeregnet is... aber das nur am rande...
Magnolia
War heut mal in Pillnitz (Batterien der Cam waren runter wacko.gif ). Die viele braune Brühe war aber schon imposant...
Chris
Ich warte immer noch drauf, dass das Wetter den Politikern voll eins auf die Fresse gibt. smile.gif
Wanda
wie meinst du das denn jetzt?
Chris
Es ist ungefähr 3 Jahre, dass das große Hochwasser 2002 vorbei ist. Und es existieren bis heute keine nennenswerte Schutzmassnahmen gegen ein ähnliches Hochwasser. Man hat zwar begonnen, indem man die Talsperren vorsorglich leert, Bebauungspläne geändert , und irgendwo eine Ruine aus dem Gebiet der Flutrinne weggerissen hat, aber effektiv steht man einer gewaltigen Höhe wie 2002 genauso machtlos wie damals gegenüber. Gelder für weitere Hochschutzmassnahmen hat man auch nicht so recht.
Linus007
Es liegt halt in der Natur des Menschen immer erst dann zu reagieren, wenn das Kind bereits im Brunnen planscht... Aber die Wahrscheinlichkeit, daß es in nächster Zeit zu solchen Ausmaßen wie im Aug '02 kommt sind eher unwahrscheinlich. (--> siehe Papajoe). Damals war ja das Problem, das sie die Talsperren öffnen mußten, um schlimmeres zu verhindern. Der Regen allein hätte nich so ein Ausmaß an Schäden angerichtet. Die Sperren waren einfach zu voll (so war das zumindest bei uns in Grimma - und bei der Weißeritz ja ähnlich). Aber glaub mir, hinter den Kulissen passiert schon was, wenn auch nich viel.
Der Krebsschaden an allen Vorhaben sind die ewigen Behördengänge, Gutachten - naja, halt alle bürokratischen Werdegänge bis ein Projekt realisiert wird. Dort müßte man Anfangen mal aufzuräumen!
der-prophetII
QUOTE (Linus007 @ 23 Mar 2005, 16:11)
Es liegt halt in der Natur des Menschen

mit diesen "natur des menschen"-sprüchen würde ich aufpassen...
Linus007
warum? Krieg ich sonst von Luzi nen gepfefferten Satire-comment um die Ohren? bigwink.gif

Es ist halt nu mal so, das jeder Bengel erstmal auf die Herdplatte fassen muß, um zu glauben, daß das Ding heiß is....