eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: großartiges inhaltstoffe rätsel
Seiten: 1, 2, 3, 4
wombat1st
die regeln sind ähnlich dem filmzitateraten, etc. hier dürfen nur die inhaltsstoffe eines produktes geschrieben werden. möglichst komplett und so wie sie auf der verpackung stehen, also auch in der reihenfolge wie auf der packung. wenn jemand kartoffeln, spinat, ei vorgibt und das dann ne mahlzeit sein soll, dann ist das blöd und somit verboten. ansonsten sollten regeln bekannt sein. wer es errät ist als nächstes dran und es gibt immer nur ein zu erratendes produkt gleichzeitig.

und nu los:
    75% Schweinefleisch
    Speck
    Kochsalz
    Gewürze
    Natriumnitrit
tjay
jagtwurst / bierschinken ?
sodi
salami
Dynamite

Ne Bockwurst ??? biggrin.gif
yocheckit
büchsenfleisch
onkelroman
sarkas-mus?
Zappelfry
Ich würde auf Salami oder Cervelatwurst tippen ;D
wombat1st
Zitat(yocheckit @ 01 Nov 2005, 12:07)
büchsenfleisch
*

ist nicht ganz richtig, aber nah dran an der lösung. Bratwurst aus dem Glas wäre es eigentlich gewesen.

@yocheckit

du bist.
Julschn
@ Wombat1st: man ißt keene bratwurst aus dem Glas....man geht zum Fleischer und kauft sich Bratwurst *schimpf*
sodi
Zitat(wombat1st @ 01 Nov 2005, 14:19)
Bratwurst aus dem Glas
*

we isst denn sowas??? da kann man ja net drauf kommen no.gif
tesaklebestift
ich würd ja so weit gehn, dass es "bratwurst aus dem glas" schlicht und ergreifend gar nich gibt. weil nicht sein kann, was nicht sein darf happy.gif
yocheckit
gut, wenn ich dran bin:

Zutaten:
Vollmilch 3,5% Fett, Sahne, Zucker, Kakao (3%), Verdickungsmittel: modifizierte Stärke, Aroma, Stabilisator: Carrageen.
tjay
dani sahne schokopudding oä ?
Julschn
Carrageen = E407
yocheckit
tjay ist nah dran..
tjay
son monte zeug schoko vanille halb-halb...
oder einfach nur son kakao trunk...
wombat1st
Zitat(tesaklebestift @ 01 Nov 2005, 16:36)
ich würd ja so weit gehn, dass es "bratwurst aus dem glas" schlicht und ergreifend gar nich gibt. weil nicht sein kann, was nicht sein darf  happy.gif
*

[beweis]
[attachmentid=3094]
[/beweis]
Schnien
das sieht mir eher nach Shappi aus dem glas aus. Womme, ich bin bestürzt über deine essgewohnheiten shocking.gif
yocheckit
tjay ist immer noch nah dran. du müsstest nur mal alles miteinander kombinieren, dann kommst du von der konsistenz her vielleicht drauf..
papajoe
bratwurst is nich überall das selbe. bei uns is das ne wurst mit darm außen rum fürn rost. in anderen gegenden is das eben so wurst im glas/ in der dose (c; ich glaub sowas ähnliches wie frühstücksfleisch.
swammy
is es vielleicht so schokomousse wie "wölkchen"?
yocheckit
jetzt haben wir ein problem.. ich weiß nicht was schokomousse ist.. blush.gif
Julschn
schokomousse = so aufgeschlagenes schokodessert...oder manchmal och mit stickstoff schön schaumig gemacht...so wie mousse au chocolat smile.gif kennste???
simpson
das is flauschig smile.gif
swammy
landliebe sahnepudding?
yocheckit
es ist dünner als pudding..
simpson
son schokomilchzeug?
wombat1st
schokomilch
tinatschi
oder einfach nur kakao?
hopi
immergut Schokosoße “Naschkatze”
yocheckit
hopi ist mein held! du bist dran!
hopi
ok, dann versucht es mal damit...

Zutaten:
Entrahmte Milch, Glukosesirup, Sahne (16%), Molkenerzeugnis, Zucker, Pflanzenfett, Schokobohnen (2%, aus Zucker, Kakaobutter, fettarmer Kakao, Kaffee-Extrakt, Verdickungsmittel Gummi arabicum, Überzugsmittel Schellack), fettarmer Kakao, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl, Carrageen und Guarkernmehl, Kaffee-Extrakt, Aroma

Ja, und auch das kann man essen tongue3.gif
tinatschi
schokolade?
hopi
Zitat(tinatschi @ 01 Nov 2005, 18:59)
schokolade?

nö, leider nicht.
gfx-shaman
ritter sport cappuchino ^^ .oO(baeh werbung)
hopi
Zitat(gfx-shaman @ 01 Nov 2005, 19:03)
ritter sport cappuchino ^^ .oO(baeh werbung)

auch nicht.
Dynamite

Vielleicht so ne Art Energie - Riegel !
sodi
entrahmte milch? sahne? molkenerzeugnis? glukosesirup?

des is eis

kakao? kaffe-extrakt? schokobohnen?

und zwar:

lagnese panna cotta wink.gif
hopi
och menno, das war ja leichter als angenommen...

sodi ist der führende Gelato-Experte und darf als nächstes.
Schnien
oh... ok..
hab nix gesagt *editier*
hopi
Zitat(Schnien @ 01 Nov 2005, 19:12)
nee Sodi... was macht dann "Verdickungsmittel Gummi arabicum, Überzugsmittel Schellack" da drinn?
könnte irgendwas mit ner glasur sein....
*

des is der überzug für die pseudo-kaffeebohnen auf dem panna-cotta-eis
tinatschi
aber bitte woher kennt man die inhaltsstoffe von so nem speziellen eis?
gfx-shaman
schaetzungsweise von den angaben auf der verpackung wink.gif
Julschn
rofl.gif
sodi
kennt jeder...mag nicht jeder

wasser, soja- und weizeneiweiss, salz, aroma, mononatriumglutamat, inosinat

@ schnien: tongue3.gif

(MIST!!! jetzt hab ich mein schreibtisch och noch damit voll gesaut angry.gif )
tinatschi
du hast mcih falsch verstanden....woher sollen das andere wissen? wie kommt sodi darauf?
hopi
Zitat(tinatschi @ 01 Nov 2005, 19:19)
aber bitte woher kennt man die inhaltsstoffe von so nem speziellen eis?
*


hab ich alles rausgeschmeckt...
yocheckit
ach, ich hab totalen müll gelesen.. wacko.gif
hopi
Maggi Würze
sodi
@tinatschi: ich war früher oft alleine...ich hatte keine freunde...mir war langweilig...wir hatten kein geld...da musst ich das zeugs auf verpackungen aus´m grünen punkt lesen, damit ich nicht vor langerweile sterbe
yocheckit
ich würd ja sagen sojasoße..
tinatschi
tofu
sodi
@yocheckit: reisnudeln??? so´n branz!

nopi darf/ muss schon wieder (war das deine revange?)
Julschn
nej...hopi hat einfach gegoogelt angry.gif
hopi
@ sodi: hopi bitte. klaro revanche.

und jetzt was gaaaaaanz Schweres:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen

sodi
hmmm...meisterbräu?

edit:

sorry, sehfehler...hopi natürlich
yocheckit
bier yes.gif
hopi
Zitat(Julschn @ 01 Nov 2005, 19:29)
nej...hopi hat einfach gegoogelt  angry.gif


nö, gut ausgestattete küche mit gefülltem kühlschrank und etwas langeweile bis mein essen auf dem herd fertig ist wink.gif ...und dann noch ein wenig google tongue3.gif
hopi
wir können bier als oberbegriff gelten lassen -> yocheckit ist dran oder
wenn ihr noch die genaue sorte raten wollt, geht's weiter... beer.gif
yocheckit
ich würde mal auf pilsner tippen.
simpson
sterni
yocheckit
ich mach einfach mal weiter, weil die nachfrage gerade so groß ist und ich was schönes hab:
Gerste 57,5%
Roggen 35,0%
Malz 7,5%
hopi
pilsner ist auch schon richtig.
tjay
Zitat(yocheckit @ 01 Nov 2005, 19:41)
ich mach einfach mal weiter, weil die nachfrage gerade so groß ist und ich was schönes hab:
Gerste 57,5%
Roggen 35,0%
Malz 7,5%

Röstfein Im Nu 250g
hopi
Zitat(yocheckit @ 01 Nov 2005, 19:41)
ich mach einfach mal weiter, weil die nachfrage gerade so groß ist und ich was schönes hab:
Gerste 57,5%
Roggen 35,0%
Malz 7,5%
*


Im Nu
yocheckit
kacke! ich wusste, dass es entweder "im nu" raus ist, oder es ewig dauern wird! trinkst du auch das zeug?
sodi
IM NU gab´s in der alten wg immer

edit:

verdammt! scheiß isdn!
yocheckit
was mich bisschen stutzig macht bei den antworten mit 250g usw.: >>klicken<< yeahrite.gif

bescheißt ihr??
sodi
no.gif

nach langen wg-sitzungen in der küche weeß man das

edit:
als ossi sowieso
tjay
hm okay hopi ist wieder dran... ich kann ja nicht alles wissen .. ich weiss nur wie ich mir das wissen beschaffen kann ... wusste nicht das das so schlimm ist > für mich das selbe als wenn ich meinen küchenschrank nach dem passenden durchsucht hätte wink.gif
hopi
ne tjay, du warst 1 min. schneller als ich.
yocheckit
ich hätt's auch nur Sodi abgenommen..
sodi
blush.gif

gute menschenkenntnis
tjay
was denn nu...?

ich mach mal smile.gif

9% fett, 22% fettfreie milchtrockenmasse, zucker

steht keine richtige inhaltsangabe drauf
tinatschi
kaffeeweißer oder so
stoppelchen
Kaffeeweißer?
tjay
hmmmmm ein besonderer .. wenn jetzt niemand drauf kommt dann ist tina dran
hopi
milchmädchen
tjay
Zitat(hopi @ 01 Nov 2005, 20:06)
milchmädchen
richtig smile.gif
sodi
da du student bist, der von aldi (wie auch immer er heißen mag)

is aber auch wurscht...mach ma tina
tinatschi
ui fein biggrin.gif

weizenmehl, zucker, vollei 22%, natriumhydrogencarbonat, aroma, salz
gfx-shaman
Zitat(tinatschi @ 01 Nov 2005, 19:22)
du hast mcih falsch verstanden....woher sollen das andere wissen? wie kommt sodi darauf?
*

lol sagen wir so: du hast dich falsch ausgedrueckt wink.gif
rakete
OT: 3 Seiten in 12 Stunden... sh_sensation.gif
sodi
en keks...aber welcher?
tinatschi
so weit is richtig, is dem zumindest ähnlich
sodi
na hier, diese runden teile..die nach nischt weiter schmecken..bissl süß

wie heißen die denn= sind immer in so ner durchsichtigen tüte
JoSchu
Eierplätzchen?
tinatschi
ja!

wobei sodi ja das richtige meinte, streitet euch wer darf, aber joschuh war ncoh ncih....von daher
sodi
meen ich doch...meine vorarbeit!
JoSchu
Oh mein Gott, das wollt ich nicht. shocking.gif

OK, mal was Einfaches:
Reis (51%), Zucker, Kartoffelstärke, Volleipulver, Vanillearoma, Speisesalz
tinatschi
milchreis?
JoSchu
Ja.
tinatschi
zucker, pflanzliches öl, haselnüsse (13%), fettarmer kakao, magermilchpulver (7,5%), emulgator sojalecithin, vanillin
sodi
kann ja fast nur nutella sein...auch wenn ich´s noch nie gegessen hab

wahlweise auch nudossi
Timmey
Definitiv Schokolade.

Milka Nuss oder Rittersport Nuss
tinatschi
nutella stimmt
sodi
zucker, weizenmehl, kakomasse, kakaobutter,lecithin, aroma, vollmilchpulver, pflanzl. fett, pflanzl. öl, hafermehlsalz, E450, E500

ich will´s genau wissen...wer´s errät und nachher im aqua is, kriegt das...aber net alles
tinatschi
diese ddr schoko-kekse? wo die packung so silber rot is?
simpson
prinzenrolle?
edit

Zitat(tinatschi @ 01 Nov 2005, 20:44)
diese ddr schoko-kekse? wo die packung so silber rot is?
*


die otello kekse.. hab ich selber im rucksack..und ophne tina wär ich nich drauf gekommen smile.gif
tinatschi
stimmt prinzenrolle klingt auch gut wink.gif