eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [gelöst] WLAN wechselt ständig Frequenz
xMASKx
hi leute,

ich hab n problem. wende mich jetzt an alle linux user. hab ubuntu laufen bei mir. meine pci-wlan-karte wird erkannt und die route steht zum router. aber wenn ifconfig in sekundenabständen überprüfe hab ich immer ne andere frequenz (nen anderen kanal). ich kann die frequenz festlegen wie ich will, der wechselt immer durch. habt ihr evtl. ne idee, welche datei oder welches programm da mit einspielen könnte?

daten:
ubuntu gutsy
e17
tp-link tl-wn551g (atheros chip)
treiber hab ich den, der mit gutsy mitkam, wiegesagt karte wird erkannt

habt ihr ne idee?? ich verzweifle hier und der allmächtige guhgl spuckt auch nix aus...

grüße
abadd0n
Der wechselt immer durch? Warum tut er das? Das ist Dein Problem: Musst fest auf einem Kanal auf eine SSID gehen. Was sagt Kismet?

Sollte sich das Problem um einen Laptop drehen, kannste auch >mal da dienstags vorbeikommen mit dem Teil.

Weitermachen.
abT
xMASKx
kismet hab ich ehrlichgesagt nicht installiert. ist das denn notwendig?
hab mich auf meine ssid festgelegt. also hab alles festgelegt die route, essid, netmask, kanal und halt der wep-key den ich momentan verwende. er behält auch alles bei und die route steht, aber halt die kanäle wechseln durch, auch wenn ich die mehrmals mit iwconfig festlege.

wozu brauch ich das kismet nun genau? ist das nur zum suchen von netzwerken da oder erfüllt das auch einen anderen zweck?

der pc isn desktop.

danke erstmal
manuel
xMASKx
mensch wlan geht.
so ne scheiße. hätte mal eher auf die idee kommen können, dass ich den kanal gleich mit der ersten eingabe festlege. ich hab bei der ersten iwconfig konfigurationseingabe immer nur essid und den key festgelegt und den kanal hinterher. wenn ich alles auf einmal eingebe, dann funktionierts
rofl.gif lachen aus verzweiflung...

danke für deine gedanken und das hilfsangebot!!!

grüße