eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: fotoclub! bitte licht aus!
toolme
So, ihr seid ja alle schon fleißig beim quatschen über bilder....
da das forum ja dunkelkammer heißt möcht ich euch mal gleich was vorstellen für alle die es noch nicht wissen:
es gibt einen fotoclub nämlich den Fotoclub HfV
und der ist noch am leben und sucht immer neue leute,die lust haben regelmäßig die dunkelkammer zu nutzen und sich auch ein bischen in der fotowelt zu engagieren.
wir werden vom studentenwerk unterstützt und sind so ca. alle 1,5 wochen aktiv
(individuelle aktionen ausgenommen),das heißt wir treffen uns besprechen neue ideen und was sonst so aktuelles anliegt. z.b. war ja grad polnische woche mit kulturaustausch und so (sprich ein polnischer fotoclub war hier -unter anderem ) und wir konnten wunderbar erfahrungen austauschen und sind dabei so eine kleine intereuropäische verbindung aufzubauen...
zu unserer ausrüstung :
wir haben eine entwicklermaschine( ich gebe zu die muss mal saubergemacht werden )
zwei vergrößerer
eine trockenmaschine (platten)
und all den kram den man sonst noch brauch.
wir machen erst eine einweisung und geben gerne hilfe für die leute die sie brauchen
, man kann sich treffen und zusammen entwickeln ,vergrößern -wie auch immer.

also wenn jemand von euch dabei ist dann schreibt an toolme@gmx.de
Gratisprobe
klingt interessant ... aber macht etwas den eindruck, als würde es ihr euch auf die analoge fotografie beschränken würdet. also interessant finde ich das gebiet auch, aber die digitöse fotowelt interessiert mich zur zeit mehr ... vielleicht läuft man sich ja ma übern weg ... bin dahin gruß max
toolme
also beschränken tun wir uns gar nicht. digitalfreunde sind natürlich auch willkommen, denen können wir leider kein umfangreiches equipment bieten...(eigeninitiative wird da gefragt sein)
wir haben es uns aber zum ziel gesetzt die analoge fotografie zu fördern weil uns der knopfdruck am pc und an der kamera nicht befriedigt und die kunst auf papier mit chemikalien zu entwickeln uns sehr reizt. und trotzdem sind wir da um fotos zu machen und diejenigen denen es ebenfalls darum geht snd herzlich willkommen. sich mit der technik auseinandersetzen kann man ja immer noch.