filmriss DAS filmquiz
Veränderbar - Kunst & Kultur im Hof

am Donnerstag den 09.03.2017


[attachmentid=55650]

filmriss DAS filmquiz - Episode 11 - "Filmjahr 2016"

Nachdem die Filmbranche in 2016 eine nahezu niederschmetternde Anzahl an Personen verloren hat, haben wir uns nunmehr die Tränen aus dem Gesicht gewischt, die Nase geputzt, tief Luft geholt und möchten Euch hiermit voll Vorfreude zum nächsten Filmquiz einladen.

Die vielen tragischen Verluste sollen keineswegs einen Schatten auf den Abend werfen. Wir werden diesem Umstand in angemessener Weise Rechnung tragen. Allerdings nicht mehr als dies bei den vorangegangenen Veranstaltungen der Fall war. Für die Ausgabe 11 von filmriss DAS filmquiz ist das Kinojahr 2016 als Thema gesetzt. Natürlich wird wie immer auch allgemeines Kino- und Filmwissen honoriert. Einmal mehr habt Ihr die Gelegenheit, Euch mit den Cineasten und Filmnerds der Stadt zu messen. Wer 2016 regelmäßig im Kino war, wird diesen Umstand als zusätzliches Kampfgewicht sicher gut gebrauchen können. Das allein wird jedoch sicher nicht ausreichen. Es werden in bewährter und abwechslungsreicher Weise Löcher in die Bäuche aller Anwesenden gefragt. Es darf wie gewohnt sinniert, kombiniert, aufgeschrieben, sowie an passender Stelle beherzt reingerufen werden.

Eine heterogene Teamstruktur wird wie immer von Vorteil sein. Vielleicht findet Ihr Euch schon vorher zu entsprechenden Gruppierungen zusammen (maximal 4 Filmkenner) und verpasst Euch auch gleich einen mehr oder minder gefährlich oder wohlklingenden Wettkampf-Namen. Einzelkämpfer sind natürlich ebenso willkommen und finden sicher auch vor Ort noch ein Team, falls ihnen der Sinn danach steht. Für die hellsten Leuchten im Projektor gibt es erneut etwas mehr zu gewinnen, als den wie immer lustigen und unterhaltsamen Filmquiz-Abend, inklusive einer kostenfreien Erweiterung des cineastischen Horizonts.

Wir freuen uns auf Euch!


Eintritt: frei

Beginn: 20:30 Uhr

Location: Veränderbar - Kunst & Kultur im Hof

Adresse: Görlitzer Str. 42 HH, 01099 Dresden