eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma wird ∞ Geburtstagsparty! Studentenhaus Tusculum - 6. Oktober 2011
mcnesium

eXma wird ∞ Geburtstagsparty!
Studentenhaus Tusculum

am Donnerstag den 06.10.2011


[attachmentid=38123]

Das Studentenforum Dresden e.V. feiert den 8. Geburtstag des Portals eXmatrikulationsamt.de

Dresden – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2011. Dies sind die Abenteuer des Sternenkreuzers eXma. Das mit seiner 15.000 Mann starken Besatzung 8 Jahre unterwegs ist, um neue Partys zu erforschen, neue Musik und neue Tanzflächen. Viele Lichtjahre vom real life entfernt dringt eXma in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Zur Sternzeit 61011,21 legt eXma auf dem Planeten Tusculum einen Zwischenstopp ein, um nach achtjährigem Flug die Erkenntnisse ihrer Abenteuer zu präsentieren. In jahrelanger Kleinarbeit haben die Besatzungsmitglieder einen atemberaubenden Fundus an intergalaktischen Getränkespezialitäten gesammelt, den sie nun nur ein einziges Mal allen Bewohnern des Planeten Tusculum ausschenken wollen. Die dosierte Abgabe hochwirksamer Neurotoxine und deren Derivate wird von speziell dafür ausgebildeten Personal vom Planeten Gutzko, dem ältesten Planeten im Sternbild VDSC, durchgeführt und kann nur nach vorheriger Erlaubnis des fliegenden Rattenmonsters erfolgen.

In den entferntesten Ecken des Universums wurden mit hochmodernen Radioteleskopen von eXma akustische Signale aufgefangen, die alle Theorien über die Entstehung der Musik ins Wanken bringen werden. Von dem in der Galaxie Franconia gelegenen Planeten Coburgus wurden die Signalspezialisten Elektrodisko mitgebracht und werden die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der elektronischen Klangerzeugung vorstellen.

Eine weite Besonderheit ist die Wiedervereinigung der seit etwa drei Milliarden Jahren getrennten Geräuscherzeuger Happy? Bros. von den Planeten Ingolstadtia und Bielefelduranus (der leider einer Verschwörung zum Opfer fiel). Es ist den Wissenschaftlern von eXma gelungen, sie aus dem Kryoschlaf zu wecken. Sie waren für die Resonanzkatastrophe im Ionennebel der Klingonischen Nationalmannschaft verantwortlich und werden einen Forschungsbericht über die Schallausbreitung von gemischter Musik und deren Einsatz als Warp-Antrieb auf Tanzflächen geben.

Die Bewohner und Besucher des Planeten Tusculum erwartet also der abgespaceteste Abend seit dem Urknall. Setzt die Denkerhelme auf, ladet des Vaders Darth ein und vergesst die Handtücher nicht.

Unterstützt durch den Gutzkowclub e.V.

eXma verlost 8x2 eXmich für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "...endlich unendlich!" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Elektrodisko in anderen Galaxien:
FB: https://www.facebook.com/elektrodisko
SC: http://soundcloud.com/elektrodisko


abadd0n
Der Flyer ist nun fertig - wie findet ihr ihn?

Eine eXma-Party eignet sich übrigens hervorragend, um neue Leute kennenzulernen, - mehr als jede andere Party.

Einladung auch via…

Abd:
Stormi
Flyer habta echt fein gemacht. Ich komm wenn ich kann.
Eppinator
Sieht spacig aus, gefällt mir.
Dito ^^
Sigurd
wird ein heftiges wochenende... das gag feiert ja nen tag später auch noch... wacko.gif
abadd0n
Was haltet ihr von Pangalaktischen Donnergurglern? Kennt ihr schicke Rezepte?

abaleak
Gertrud
schreib es doch einfach Pangalaktischen Donnergurkler und schon hast eine Zutat.
Subkulturaner
wir haben weitere infos für euch biggrin.gif
iggi
Ich hörte von einem Wurmloch in der Nähe des Planeten Tusculum... bild kann nicht angezeigt werden
Stormi
Um diesen Planeten kreist die Raumstation wurok nor, die bekanntlich von den äußerst liebenswürdigen Wudassianern betrieben wird. Wir beamen gern runter, damit ihr uns kennen lernt shifty.gif, aber Quark* lassen wir lieber zuhause.
Oink
Was Sturm Dukat sagt! lol.gif
iggi
Ursprünglich befand sich diese Station aber eigentlich mal ω-Quadrant.
abadd0n
Hat eigentlich schon jemand Informationen, woraus der berühmte "eXmich" diesmal bestehen wird?

#a
Subkulturaner
ja... biggrin.gif
macoka
mir hat da auch ein vögelchen was gezwitschert, mal sehen ob das stimmt biggrin.gif klingt auf jeden fall gut, wenn es das is, was ich denke dass es sein wird!
dieFranzi
tzzzzz... und ich hab vergessen mich drauf zu bewerben =(

Ich freu mich auf EUCH HEUTE Abend =)
iggi
Zitat(macoka @ 06 Oct 2011, 09:53)
mir hat da auch ein vögelchen was gezwitschert, mal sehen ob das stimmt  biggrin.gif klingt auf jeden fall gut, wenn es das is, was ich denke dass es sein wird!
*


Also wenn es gut klingt, kann irgendwas nicht stimmen. kopfkratz.gif
abadd0n
Das wird abgespacet! alien.gif

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe


abd eXma_smiley_anim.gif
franzman21
me gusta! ich denk an euch und trink vielleicht den ein oder anderen sangria/chupito. viel spaß!
mundhorst
klingt nach Alte Leute Treff!
Fuchs
war ziemlich so; du warst ja auch da...
iggi
auf dem weg nach hause muss ich irgendwie unter statt in den bus geraten sein wacko.gif
lovehina
hui war das toll. Danke an die Organisatoren smile.gif
mandoline
ich fands total super gestern biggrin.gif viel getanzt, viel mitgesungen (Stimme ist angeschlagen), tolle Leute um mich gehabt, zuviel getrunken^^, aber dank e8 kein Kopp happy.gif

danke an alle eXma-Helfer (Auf- und Abbau) und an die Gutzleute, die beim Deko aufhängen geholfen haben biggrin.gif
mcnesium
es ist eine mütze übrig geblieben. wer sie wiederhaben will, meldet sich am besten mal bei mir.
onkelroman
na wenn das mal nicht die schönste mütze der welt ist..
Kramsky
Fotos smile.gif
macoka
und wo is mein regenschirm geblieben??? (grau mit weißen punkten)
Allanon
Hier noch ein paar Bildeindrücke von mir (Knipsfauler Tag...)
Euronymus
Wann kommt denn "eXma wird 9"? Ist noch garnichts eingetragen shocking.gif
abadd0n
Zitat(Euronymus @ 13 Sep 2012, 22:58)
Wann kommt denn "eXma wird 9"? Ist noch garnichts eingetragen  shocking.gif *

Einer wie Du sollte sich den Tag genau zweihundert Jahre nachdem Napoleon Moskau fluchtartig verließ sowieso freihalten!

#a
die_dan
Genau 1.573 Jahre zuvor haben außerdem die Vandalen Karthago erobert. Das kann kein Zufall sein!
Euronymus
Zitat(die_dan @ 14 Sep 2012, 10:41)
Genau 1.573 Jahre zuvor haben außerdem die Vandalen Karthago erobert. Das kann kein Zufall sein!
*

Zitat(Cato)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Ich wittere ein Motto. shifty.gif
die_dan
Soso.
Padex
Lazer!