eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma nimmt Abschied von der "Alten Mensa"
Chino
Nach 78-jährigem Betrieb ist die Mensa Mommsenstraße, auch "Alte Mensa" genannt, nun geschlossen.
Als Ausgleich werden gleich drei Übergangseinrichtungen entstehen.
So konnte man bereits heute (am 16.02.04) im ersten Pavillon, welcher den Namen "Ent-Spannung" bekam, das gewohnte Cafeteria Angebot nutzen. Dieser ist vor dem Barkhausen-Bau zu finden. Jedoch handelt es sich dabei um eine reine Steh-Cafeteria.
Deshalb werden voraussichtlich am 29.03.04 die erste Zeltmensa zwischen STURA-Flachbau und TU-Heizhaus, sowie am 05.04.04 die zweite Zeltmensa vor dem Potthoff-Bau den hungrigen Studenten ihre Türen öffnen.



Erst für April 2006 ist die Wiedereröffnung der "Alten Mensa" geplant. Neu sind dann unter anderem der Free Flow Bereich im Glas-überdachten Innenhof und eine großzügig angelegte Cafeterialandschaft mit Terrasse zur Mommsenstraße.

................Die Alte Mensa........................


user posted image

user posted image

user posted image

............... Die Cafeteria "Ent-Spannung" ..............................

user posted image

user posted image


user posted image

Hier soll die Zeltmensa (zwischen STURA-Flachbau und TU-Heizhaus) entstehen

user posted image
Binhpac
Das nenn ich doch mal ne Cafeteria, wo man gerne ist. lol.gif
mcnesium
is mir titte, ich fand die alte mensa scheiße. neue mensa rulz esp. inf lounge. man sieht sich!
baren
Die neue Mensa lädt aber nicht gerade zum Verweilen ein.
bunny
also ich habs in der neuen mensa immer recht lange ausgehalten.. manchmal tagelang ohne mal nen hörsaal zu finden...

diese umgebaute baubudenrülpse-behausung lockt ja nun gar net
mcnesium
QUOTE (bunny @ 18 Feb 2004, 15:24)
baubuderülpse behausung

gruebel.gif
bunny
noch nie die kontainerbauten gesehen die extra für die bauarbeiter (meist aus dem ostblock) genau neben der baustelle stehen? wo is der unterschied zu dem ollen ding da aufm foto
Chino
Langsam, aber sicher tut sich was hinter der Stura Baracke und vor dem Potthoff-Bau. Die "Zelt-Mensen" nehmen langsam Gestalt an.
Wir haben für euch einen ersten Blick in so eine Zeltmensa geworfen.




user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image
schnitzeljunge
hat was von nem bierzelt, zapfanlage rein gulaschkanone davor und dann gehts los...
und da drin soll mann dann was essen????

neeeeeeeeee!
aMy
Ich find das sieht eher alles aus wie nen Pferdestall oder nen Zirkuszelt... jedenfalls nicht so wie ne Mensa.
Naja, aber wenigstens ham se nen Ausgleich geschaffen, dass es überhaupt was zu futtern gibt. Und für nen Käffchen reicht auch nen Zirkuszelt. smile.gif
Schlachter
ich find die Fenster ganz toll.
yocheckit
goile hütte! das wird bestimmt gut dort! zum mittag gibt's dann hoffentlich statt diesem ekligen salat ein frisch gezapftes bierchen.. enthält außerdem mehr vitamine.. wink1.gif

wär cool, wenn die dann auch bierzeltmäßige absturzparties zum minimalpreis da drin veranstalten würden!!!

wer das nicht so toll findet ist eventuell bissl verwöhnt - andere freuen sich, z.b beim bund, wenn sie ihr essen aus drei kübeln in einen topf geklatscht kriegen und anschließend in 5 minuten zeit mit vollem gerödel im stehen scheißen dürfen..
Chino
.. das wäre doch mal was. Allerdings glaube ich nicht daran dass in der "Esse" oder dem "Pott" sowas stattfinden wird. So ein Zelt hatja leider keinen Schallschutz. Probieren könnte man es mal dev.gif ..

QUOTE
Die beiden Zeltmensen am TU-Campus sollen "ESSE" und "Komm-Pott" heißen, abgeleitet aus ihrer Nähe zum Heizhaus bzw. Potthoff-Bau.
www.studentenwerk-dresden.de/mensen/newsartikel
yocheckit
bei den namen waren sie ja wirklich kreativ!

gefällt mir und ist auf jeden fall besser als dieses unwort e-meal!!
Chino
.. es gab eine Ausschreibung für die Namen, an der jeder Teilnehmen konnte (ca. 200 haben es letztlich getan). Gab sogar ein Preisgeld ..