eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma goes Wintersport Skigebiet Rehefeld - 21. Januar 2006
mcnesium
eXma goes Wintersport
Skigebiet Rehefeld
am Samstag den 21.01.2006
Wer hat Lust auf Schnee, Rodeln, Ski oder Snowboard fahren? Wir fahren mit dem Bus nach Rehefeld-Zaunhaus und betätigen uns dort extrem sportlich, der eine mehr, der andere weniger.

Snowboarding, Ski oder Schlitten fahren auf der extra Rodelpiste, man kann sogar Reifen ausleihen und damit den Berg runter rutschen. Auch Langläufer kommen dort auf ihre Kosten, die Loipen führen von Altenberg und Zinnwald direkt zum Skihang. Impressionen vom letzten Jahr gibts im piXma.

Wir treffen uns am Hauptbahnhof. Der Regionalbus "Wintersport Express" fährt um 8:44 und fährt in 1:08h durch bis Rehefeld. Mit dem Studententicket fährt man also kostenlos. Man kann dort alles ausleihen was man braucht: Skier, Snowboards, Schuhe, Schlitten. Für Studenten ermäßigt kostet eine 4h-Karte 7 Eur und eine Tageskarte 9,50. 15:47 fährt der Bus wieder zurück.

Und wenn wir Glück haben gibts unten am Hang wieder n halben Liter Kartoffelsuppe :D

Wetterinfos
Eintritt: 7.00 €
Beginn: 08:30 Uhr
Location: Skigebiet Rehefeld
Adresse: 01773 Rehefeld
cantrella
das is toll...da will ich hin hiya.gif

Hab ich wenigstens n Grund kein Englisch zu machen tongue3.gif und gabelstapler hat auch mitzukommen
mcnesium
will denn gar niemand mitkommen sad.gif
Wanda
oh doch gern! nur frag ma wies mit der zeit aussieht sad.gif
stth
wenn das wetter mitspielt un samstag noch ordentlich schnee liegt und kalt ist, komm ich euch vllt mal wieder mitn skiern besuchen... aber ganzen tag rodeln.. nö.. muss fürn winterurlaub fit werden.
qetap
also ich wäre bei sowas auch gern bei...
müsste man mal koordinieren..
der-prophetII
Wintersport ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet angry.gif
sooooawesome
mhhh ... wir wär es mit nem termin im februar?
mcnesium
im moment ist wetter. wer weiß wie es im februar ist. außerdem kann man dann ja nochmal fahren.
simpson
im februar gibts dann kein wetter mehr huh.gif
sry..*duck.. brecht euch nix smile.gif
mcnesium
nee im februar is kein wetter mehr. wurde von der UN so beschlossen, weil zu teuer.
meldung dazu hier: news.google.de/news?&q=kein+wetter
stroeh
also da kommt einiges an feuchtigkeit in den nächsten stunden auf uns zu
höchstwahrscheinlich auch als schnee

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0270&LOCFROM=9025
http://www.wetteronline.de/daten/radar/dwd...6/01/171600.gif
bens
Wenn nichts dazwischenkommt bin ich dabei ;-).

[EDIT: Kam was dazwischen. Mathe lernen (ganz viel) & einkaufen gehen. Wäre gern mitgekommen. Ein andermal.]
mcnesium
wer is denn nun dabei? wettervorhersage für region altenberg sagt, dass es bei -2°C bißchen schneien soll, teilweise sogar ein paar sonnenstrahlen. enttäuscht mich nich, sonst muss ich euch alle als langweilige stubenhocker beschimpfen...
stth
mach mal...

aber bei windstärke 5-6 und böhen bis 80 km/h werd ich bestimmt net langlaufen...

vor allem, wenns dazu noch schneit