eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma goes Semperoper - 1. Januar 1970
onkelroman
eXma goes Semperoper
Theaterplatz vor der Semperoper
am Montag den 13.08.2007
bild kann nicht angezeigt werden

na? auch noch nie in der semperoper gewesen?

diesen montag um 12 uhr ist die einmalige gelegenheit dazu. die führung beginnt um 12 uhr, dauert 45 minuten und kostet für studenten bis 27 jahre 3,50 mack. ich hab grad besuch aus köln und morgen wird es endlich mal zeit. wer also mitkommen mag - wir werden da sein.


alle weiteren infos gibts hier.
Eintritt: 3.50 €
Beginn: 12:00 Uhr
Location: Theaterplatz vor der Semperoper
Adresse: Dresden
onkelroman
war sehr geil! jedem zu empfehlen!
haben sehr interessante fakten erfahren, und die semperoper allein ist ja sowieso schon der hammer.. yes.gif
Letti
hab da letztes jahr zum sempernopernball gearbeitet..haste recht die ist echt schön,...ward ihr auch im wirtschaftsbereich hinter der bühne? geht ja noch ein ganzes stück nach hinten weg...
onkelroman
nee, ich hab nur erfahren, dass die bühne 1.800 m² groß ist. leider war der 12 tonnen schwere "eiserne vorhang" heruntergelassen (was im ernstfall 30 sekunden dauert und ne halbe stunde feuer standhalten kann), so dass ich die kreuzbühne (mittelteil 25 m durchmesser, drehbar) vom 1326 sitzplätze fassenden zuschauerraum nicht sehen konnte.