eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma goes "Nichts Schöneres"
Fuchs
Mechthild, eine ledige Frau jenseits der Wechseljahre, hatte sich per Kontaktanzeige einen jungen Mann geangelt... Am nächsten Morgen war er weg, doch möchte die ältere Dame nun die Nähe nicht mehr missen...
"Die Zeit fährt Auto" (Erich Kästner) will dieses Stück aufzeigen! Wir werden Zeuge, wie sich Mechthild das Warten auf den jungen Mann mit den dicken Brillengläsern mit Erinnerungen an ihr Leben verkürzt. Dieses Monologstück ist eine Inszenierung zum Lachen und zum Heulen mit der Grundlage eines Bukowski! Die Darstellerin mehr als überzeugend und die Aufführung ein Rarität wie "Elling"!

Nähere Infos findet ihr auf der HP des Staatsschauspiels

Ich lege euch dieses Stück ganz besonders ans Herz und bestelle 10 Karten!

wann: 27.11.2006, 20 Uhr
wo: Theater oben (leider verlegt vomn großen Saal im Kleinen Haus)
wieviel: 5 € als Student

Liebe Grüße,
Fuchs
Stormi
Ok smile.gif
gewaltfee
bin dabei smile.gif
calypso
hier ich! hiya.gif
NEO.POP
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat
 
Beschreibung:
 
Hinfort isser, der junge Mann, den sich Mechthild per Annonce geangelt hatte. Eigentlich war von »Nähe - Distanz« die Rede, aber das erweist sich bald als Enttäuschungsprophylaxe einer nicht mehr taufrischen und vom Leben gebeutelten Frau. Nach dieser Nacht voller Seligkeit möchte Mechthild die Nähe nicht mehr missen. Dem Angebeteten verzeiht man zentimeterdicke Brillengläser und hängende Schultern gern - zumal er, bevor sich die Tür hinter ihm schloss - ein Gedicht hinterließ. »Grad bist noch Gestrüpp auf' m Kompost« und plötzlich »das reine Blümchen«. Aber immer kommt es anders - und bei den zum Heulen komischen Gestalten aus der Dichterwerkstatt Oliver Bukowskis ohnehin. Also, bis denn, wa, Mechthild!

Spieldauer: 1 Stunde 35 Minuten



Zitat
Besetzung:

Bühne und Kostüme:  Iris Kraft

Es spielen
Mechthild: Helga Werner
NEO.POP
Fuchs: Kostet 6€ (!) hab da was verschwitzt sorry.
Lejanni
oliver bukowski? ich dachte schon: seit wann hat C. Bukowski theaterstücke geschrieben ?!?
hasufel79
bin auch dabei - *schnelleralslukepost
dachluke
bin dabei
edit: @hasu tongue2.gif
sQeedy
Montag sad.gif arghl... da hab ich doch Salsakurs no.gif
Fuchs
Zitat(Lejanni @ 01 Nov 2006, 17:44)
oliver bukowski? ich dachte schon: seit wann hat C. Bukowski theaterstücke geschrieben ?!?
*


"basiert" (!!!) Grundlage ist ein Roman... Jaaaaaaaa, sowas gibbet auch!

Also, wir haben noch 6 Karten!
sQeedy
Ich will das auch sehen sad.gif Hm. Werd ich wohl auf eigene Faust machen müssen.

eDit: Mist.. es kommt nur am 27...
Fuchs
Soooo.... will keiner mehr??? Haben noch immer 6 Karten!!!
bugy
na da hab ich ja dann vielleicht glück, wenn ich als bummelletzter noch zusage (kann ich aber zur zeit immer noch nicht) :-)
Fuchs
na kloar biggrin.gif
dachluke
plus eins bitte, fuchs smile.gif
Fuchs
So! Ich hol morgen 9 Karten! D.h., wenn alle fleißig überwiesen haben!

bis denne....
Fuchs
Der Doppelpost ist mir egal!

Niemand außer Dorit und Hagen haben überwiesen!!!!!!!!!!!! Mir geht's mittlerweile echt einfach nur noch auf die Nerven! Es war mir möglich, das Abholdatum der Karten um einen Tag zu verschieben! Wer bis morgen nicht überwiesen oder sich bei mir gemeldet hat, bekommt keine Karte mehr, ich bin nicht mehr bereit (und liquide genug) ständig geld auszulegen!!!

eXma goes theater hat sich für dieses Jahr erledigt! Jedenfalls von meiner Seite!
sQeedy
und a christmas carol? sad.gif
dachluke
treff halb acht *editier: am postplatz/schauspielhaus?
Fuchs
Ja! smile.gif
Stormi
Das war toll toll toll, auch wenns die Manjamutti fast verpeilt hat mit der Location. Super Stück, auch, wenn is zeitlich nach Stand up Comedy ausgesehen hat. Wir haben auf jeden Fall ordentlich gelacht und uns die Hände wund geklatscht. Zwischendurch Mehl und 1-Euro Zivis, die die Bühne sehr professionell in kürzester Zeit umbauen. Schick, schick, sollte man sich ansehen.
calypso
Ich fands auch toll, und bin wahrscheinlich ab jetzt regelmäßig mit im Theater biggrin.gif