eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma Alkohol Ecke
Chris
So, will ich mal ein neues Thema starten. Alkohol ist, wie wir ja langsam alle wissen, eine Droge. Aber es ist auch ein Genußmittel. Deshalb soll es hier nicht um Biere gehen (die sind ja ein Lebensmittel) sondern um jeglichen höherwertigen Alkohol.

Welche Cocktails trinkt ihr am liebsten und wie stellt ihr diese her? Auch Likör oder unbekanntes Zeug hier willkommen.

Ich für meinen Teil nasche ja lieber in der süssen Ecke. Da gibt es den Cuarenta y tres (43). Den konnte man mit Wodka, Rum und Osaft mischen (hab leider das Mischungsverhältnis vergessen, hilfe) oder auch mit Milch. Sehr lecker.

Und die Luziliköre. Selbstgebrannt. Kaffee-, Orange- und Ananaslikör. Ein Traum zum genießen smile.gif
aMy
Also bei mir findet sich:
- Kaffeelikör
- Cidre (obwohl man das ja eigentlich nicht als Alkohol bezeichnen dürfte)
- Martini
- Pitu (also Cacacha... für den Caipi...)
- Orangenlikör
- Limettenlikör
- Schokolikör (lecker auf's Eis... jamjamjam)
und Grappa...

Ich sollte den anonymen Alkoholikern beitreten blush.gif
Against The Grain
aber zu uns bringste nur wodka mit, wie ich gehört habe... yeahrite.gif

also ich bevorzuge momentan ganz schnöde, langweilig und für euch uninspirierend bacardi-coke, mischungsverhältnis so 40:60, später auch gerne mehr... biggrin.gif
papajoe
ich nenn jetz die gute hopfenbrause einfach ma trotzdem, das is das einzig wahre getränk auf erden, biggrin.gif
ansonsten nur noch whiskey. gemixt wird bei mir grundsätzlich ersma nichts, bürgs! bin da straight dev.gif
Chris
40:60 ist ein ganz schön heftiges Verhältnis smile.gif

Ich für meinen Teil drinke gerne Bacardi-Vanilla - Coke, desen erster Bestandteil in Deutschland sehr sehr schlecht zu bekommen ist.
aMy
genau... jez hätt ich beinahe meinen vodka absolut vergessen.
boa, war mir am nächsten tag schlecht... drunk.gif

@atg ich gelobe besserung! wink1.gif
aber wenn ich wieder so angemacht werde wie gestern... dann bekommste als nächstes spüli zu trinken! bleh.gif
rob.m
Wodka - Martini, geschüttelt nicht gerührt. cool.gif Ist allerdings ein ziemlicher Kracher, von dem man schnell mal ein paar Gläschen zuviel trinkt.

Pur: Obstler
Allanon
Rohrzuckerschnaps > Caipi smile.gif
Kirsch-Schnaps+Likör
Gin-Tonic
aMy
@chris Bacardi Vanille? Hört sich lecker an...
Aber rein theoretisch müsste doch auch normaler Bacardi mit Vanilla-Coke gehen... oder? Muss ich doch glatt mal probieren cool.gif
Chris
Hab ich auch gedacht. Ist aber nicht. Bacardi-Vanille schmeckt viel intensiver nach Vanille als es VanilleCoke jemals kann.
Freund Hein
ich trinke nur noch Luzis Kaffeelikör
und Vodka -Orange
ansonsten bin ich clean was das zeugs angeht
simpson
es geht nix über nen leckeren Jägermeister-RedBull..mit eis..zu späterer stunde dann auch jägermeister pur. mein papa sagte mal, daß is für alkoholiker im Endstadium.. blink.gif
ansonsten gerne
Sex On the Beach..der hat mich auf abifahrt ziemlich geplättet..gab noch Orgasm hinter her biggrin.gif, CubaLibre is auch sehr lecker
btw..luzis kaffeelikör..hätte nich gedacht das mir sowas schmeckt..verbindung von zwei für mich eigentlich widerlichen dingen..aber einfach nur saugeil..ich kauf dir da auch ma n fläschle ab smile.gif
bunny
ich trink fast alles.. mag viele cocktails auf milch-basis. also so cremigiges zeug.. voll geil, bei muttern gibbet immer caipi, hier hab ich nur eigerlikör und kaffelikör.. sonst trink ich bier!
Pummel
Long Island Ice Tea
Whiskey Sour ... oder nur on the rox
Federweißer

hoffe is alles ansatzweise richtig geschrieben
Freund Hein
ich geb zu von coktails keine ahnung zu haben und deshalb lass ich die finger davon
bei mir gabs immer nur bier und vodka -mix
früher auch noch barcadi cola
aber nach einer 3l flachen zu zweit kann ich das zeug nichtmals mehr riechen
sparklet
was für Süße: Pink Lady ... *köstlich*
#npnk
das ist anscheinend genau der richtige thread für mich...
also ich bleibe ja gerne bei altegedientem wenn es ums trinken geht..
cuba libre, caipi, mojito ... naja eben alles was n bisschen sauer iss und gut klatscht

wer cocktailrezepte haben möchte, oder wer probleme hat weil der cocktail einfahc nciht gelingen will...ich bin euer mann!!!
Peach
also:

- zu allererst natürlich Whisky biggrin.gif
- an Cocktails dann ´nen Planters Punch, der ist total lecker aber dreht wenn er richtig gemischt wurde ganz schön wacko.gif
naja und dann vielleicht noch Caipi und Cuba Libre
Freund Hein
na dann los nappi mix mir mal was feines.... bin gespannt
aMy
Jaaa, IceTea und Jägi-RedBull ganz vergessen.
Von ersterem hab ich meinen LetzterSchultag-Rausch bekommen. Das Zeug kann man irgendwie trinken ohne zu merken, dass es anfängt zu wirken und plötzlich is man hacke ... so gings mir jedenfalls. Den besten gibts übrigens in Ilmenau im BH biggrin.gif

Auch lecker: Tequila oder in der gemixten Variante: Tequila Sunrise.
Oder Cocktails mit Kokosnussmilch...
schnitzeljunge
b52 aber erst nach dem 5ten bier iss heftig süss und schlägt ein wie ne bombe ausserdem iss die fackelei nett anzuschaun
ansonsten jäcky ausm eisfach
yocheckit
cuba libre mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh, leeeeckaaaaaaaaa!!!!!
long island ice tea
tequilla sunrise
dirty harry
daiquiri
white russian
mcnesium
QUOTE (papajoe @ 30 Jun 2004, 23:30)
ich nenn jetz die gute hopfenbrause einfach ma trotzdem, das is das einzig wahre getränk auf erden,  biggrin.gif
ansonsten nur noch whiskey. gemixt wird bei mir grundsätzlich ersma nichts, bürgs! bin da straight dev.gif

das einzige hier, wo ich d'accord sein und es auch noch dick unterstreichen kann.

================================
(dick unterstrichen)



und damit ich hier keinen enttäusche kommt jetz noch das obligatorische BP-Bildchen:

user posted image
Magnolia
@ Chris
"Cuarenta y tres" und Schlagsahne (ungeschlagen) im Verhältnis 1:1, die Schlagsahne auf den Likör geschichtet und das ganze auf Ex getrunken...ein Traum! Oder? smile.gif

Sonst nehm ich gern 4cl Amaretto, 4cl eines Kirschlikörs und das LongdrinkGlas etwa 1 zu 1 mit Cola und Kirschsaft auffüllen. Hab es einfach mal "Aphrodite" genannt, weil man mich gedrängt hatte, unbedingt nen Namen zu erfinden. cool.gif
stth
QUOTE (aMy @ 30 Jun 2004, 23:22)
Also bei mir findet sich:
- Kaffeelikör
- Cidre (obwohl man das ja eigentlich nicht als Alkohol bezeichnen dürfte)
- Martini
- Pitu (also Cacacha... für den Caipi...)
- Orangenlikör
- Limettenlikör
- Schokolikör (lecker auf's Eis... jamjamjam)
und Grappa...

Ich sollte den anonymen Alkoholikern beitreten blush.gif

du hast den absolut - vodka vergessen, oder haste den jetzt schon alleine alle gemacht?
Shanesia
Ich mag vor allem:
Schnaps : Gurktaler
Cocktails : besonders die von nem Freund wink1.gif am liebsten : Fire on Ice
Wein: Erben Spätlese smile.gif
Against The Grain
QUOTE (stth @ 01 Jul 2004, 17:29)

du hast den absolut - vodka vergessen, oder haste den jetzt schon alleine alle gemacht?

muddu richtig bis zum ende lesen, dann brauchste nich fragen bleh.gif

oder hat der alk dich schon blind gemacht??? dann kriegst sonntag früh keinen bacardi und auch keinen appel... yeahrite.gif
Chino
Diebels -> eins für den Moment, wenn es der Richtige ist ...
aMy
QUOTE (Against The Grain @ 01 Jul 2004, 19:31)
QUOTE (stth @ 01 Jul 2004, 17:29)

du hast den absolut - vodka vergessen, oder haste den jetzt schon alleine alle gemacht?

muddu richtig bis zum ende lesen, dann brauchste nich fragen bleh.gif

oder hat der alk dich schon blind gemacht??? dann kriegst sonntag früh keinen bacardi und auch keinen appel... yeahrite.gif

genau... muddu zu ende lesen... bleh.gif

Sonntag früh gibts Bacardi? Ok... ich bring Brötchen mit wink1.gif *selbsteinlad*
Against The Grain
is aber weit bis senftenberg bleh.gif aber wennde da so gegen zwei mit brötchen bist.. wink1.gif
aMy
*öhm* dann back ich für nachmittags den Kuchen und ihr lasst mir was über wink1.gif

Oh Mist, ich mach offtopic...

Aber wenn wir schonmal bei Alkohol sind. Wieviel trinkt ihr so? Jeden Tag nen Bier oder nur alle 3Tage und dafür nen ganzen Kasten auf einmal?! smile.gif
Against The Grain
um zum topic zurück zu kehren und gleichzeitig auf den vorschlag einzugehen: wenn man bacardi-coke für sechs leute macht und dafür nur eine 0,7er-flasche bacardi hat, wie müßte man dann mischen, um was für aMy übrig zu behalten??? eben! aber das mit dem kuchen is gut biggrin.gif
chaoscamp
Also von cocktails her ist der swimmingpool mein favorit *yamyam*
aber ansonsten auch so jegliche cocktails auf wodkabasis cool.gif

obwohl so ausser tequilla trinkt ich glaub alles biggrin.gif
LordGreen
frei nach dem "Dude" Lebowski is das beste ja wohl der white russian (mal abgesehen davon das der aufs Übelste reinhaut hypo_h4h.gif )

an einem gepflegten Becks komm ich als Nordlicht auch nich vorbei..

cheers.gif
stth
QUOTE (Against The Grain @ 01 Jul 2004, 19:31)
QUOTE (stth @ 01 Jul 2004, 17:29)

du hast den absolut - vodka vergessen, oder haste den jetzt schon alleine alle gemacht?

muddu richtig bis zum ende lesen, dann brauchste nich fragen bleh.gif

oder hat der alk dich schon blind gemacht??? dann kriegst sonntag früh keinen bacardi und auch keinen appel... yeahrite.gif

bla blubbb, das hat se doch nachträglich reineditiert ( ;

€: etwa so wie ich jetzt hier noch dazuschreibe, dass der av doch besser geschmeckt hat, als jeder andere woddy, den ich bisher hatte (huhu atg, willst das auch noch so freundlich kommentieren als kenner) und kater hat der auch keinen gebracht....
aMy
jaja... die Ausreden wieder... bleh.gif

<- gibt sich schon selbst ganz viele Offtopicpunkte

Wo is eigentlich Luzi? Vielleicht gibt er ja mal seine Geheimrezepte frei. Muss ja gut schmecken sein Fussel... confused1.gif
bunny
white russian.......... boah geil..
Luzifer
tschechischer Absinth - damit sind auch lila Flure mit orangen Schuhschränken und Billigst-IKEA-Kerzenhaltern ertragbar und man kommt als Zyniker u.U auf so konstruktive Ideen, wie einfach mal n braunen Protesthaufen auf die Holzdielen zu setzen, um farblichen und stilistischen Ausgleich durch natürliches Design zu verschaffen. Deprimieren nur, dass man irgendwann ausnüchtern muss.

Meine Rezepte? Was soll daran geheim sein? Enttäuscht, Weil ich ich euch nich neben dem Likör an sich noch die Grundlagen zur Herstellung frei Haus liefere, wos doch so einfach wie teuer is?
(Zugegeben: ganz so einfach wie Götterspeise mit Wodka anmischen isses nich, aber fast)
thearc
° Bier
°Gin Tonic

Mehr braucht mann nicht gegen das Zittern.
ulli
also mal zum alkohol,

ich persönlich mag ja ganz doll zu gleichen teilen cointreau, creme de cacoa (weiß), gin. das ist der hammer. ich mag absolut kein caipi kram. das ist was für leute die nicht wissen, was cocktails sein können. probiert drambuie mit scotch und der schuss angostura im singapore sling macht diesen zu einem wahren erlebnis.
euch aufzuschreiben, was bei mir alles im regel steht, braucht eher drei stunden, aber egal. ich liebe es, mir kram von woanders her mitzubringen oder mitbringen zu lassen.
bacardi vanilla ist wirklich der hammer. besonders wenn man so viel davon trinken kann, wie man will. 8:7 sieht schlecht aus für dich chris bleh.gif

hier noch ein rezept.

2 bananen pürieren, mit 0,7 wodka aufgießen, eine halbe vanillestange dazu und eine viertel zimtstange. füllt das in eine breite flasche ab. lasst es eine woche stehen und danach abfiltern. dann wieder abfüllen und bis zu drei monate stehen lassen. ist echt klasse und selbstgemacht.

noch was: cuarenta y tres (43) trinkt man pur. wie kann man den nur mit saft vermischen. da enttäuscht du mich.
#npnk
oha..endlich ein kenner...sehr schön..
mein bubblegum musste dir ma geben..aber rezept wird nicht verraten ^^

aber es ist gut das hier im forum noch mehr leute sind die was von guten cocktails vertsehen..bin ich wenigstens nich so alleine...
singapore sling...hmmm..lecker...
Pummel
Is immer sone Sache mit Cocktails ... hab mich auch mal mit beschäftigt und ein paar Sachen hier stehn, nur geht das doch ordentlich ins Geld, erst recht wenn man weg geht.
Is halt Ansichtssache ... aber man muß ja nicht gleich zu Extremisten werden, nur weil einer was mixt ... kanns auch nich sehen wenn Whiskey-Cola zusammengepunscht wird, schluck meinen Teil der Flasche dann einfach "ordentlich" runter biggrin.gif

Nettes Rezept, prob ich doch glatt ma.

Achso: des mitm Likör machen hab ich auch schon durch ... Primasprit is echt scheiss teuer ... was kosten son Liter in Tschechien, weiß das einer?
Chris
Tja einen Cocktail trinkt man ja auch nicht um besoffen zu werden. smile.gif
Man muss ebendiesen genießen. Wir wollen schliesslich nicht als Alkoholiker enden.

Zum cuarenta y tres: Erlaubt ist, was schmeckt, und die Mischung hat geschmeckt. Ausserdem war Saft nur ein Bruchteil des leckeren Getränks. Hannoverstyle halt.

Und Whiskey Cola ist eher ein Longdrink als ein Cocktail ... naja kann auch mal ein Kurzer werden (7:8 - verdammt).
Felle
Cocktail : Long Island Icetea
Aperol Sour
Schnäps : Jägermeister
Longdrink : Vodka Bull
Bier: Becks
Socres
white russian, bloody (?) mary und cidre sind neben bier meine favs, schnaps, wein und so mag ich nich so richtich
stth
boar.. wer hat das denn wieder ausgebuddelt.

machmer mal ne aktualisierung...

wein nur zum essen bei mama, sieht der stefan völlig richtig
cocktail.. eigentlich nie
schnaps: rum und wodga mit coke und eis und evt anderen zutaten je nach getränk
bier: hab ich immo probleme mit, weil mir diverse sorten, die ich sont in massen gekippt hab, nimmer schmecken. zuletzt gings mit nem werni wieder gut... das wirds wohl werden.. gelegentlich jeva und aus zwang im tbc becks
Socres
lol jetzt seh ich das die letzte antwort schon 2 jahre her war

stand auf der startseite rum und da dacht ich ich geb ma mein pansiges kommentar ab
oZmann
wo wir schon dabei sind: BIER - egal welches eigentlich, hauptsache viel und kalt ... und alles andere eigentlich auch merk ich grad
gnomie84
* tequila sunrise

*wodka + waldmeistersirup + schlagsahne oben drauf (kleines glas)
Schneeflocke
Bin nicht der große Alkohol-Trinker (werde entweder total müde von dem Zeug, oder wenn ich zu wenig getrunken habe, schlaf ich schlecht ein. Aber trotzdem meine Wahl:

Bier: lieber nicht, höchsten mal ein Murphys
Cocktail: Cuba Libre, Caipi oder nen Mojito
Wein: nen schönen trocknen Weißwein (Soave is ni schlecht) oder nen trocknen Rotwein (aber keinen süßen!!!, süßer Wein = Kopfschmerzen)
ElodiaSatura
dann mach ich och ma... (scheiß gruppenzwang... rolleyes.gif )

bier: BECKS, freiberger in der wu...
wein: rot und trocken muss er sein...
schnaps: tequila, bommerlunder, ouzo... (macht allet keen koppreißen...)
cocktails: bloody mary, zombie (ein doppeldecker und schluss is'... biggrin.gif )
longdrinks: campari orange, tequila sunrise...
stoppelchen
Jever.
phanatos
Mojito
MsHorlocker
*Wein:rot+trocken
*becks

edit: eibauer-hätt ich fast vergessen und staro natürlich
NEO.POP
cocktail: gin fizz

bier: keine ahnung ändert sich glaube öfter mal ... würde spontan gambrinus sagen aber da es das nirgends gibt trink ich meistens freiberger biggrin.gif
calypso
mh...ein Alkoholthread, seeeehr passend beer.gif *hicks

mh....also als allererstes schon mal BIER (genau genommen Staropramen, und das Lenin's Hanf aus der Neustadt)
dann Cider (Strongbow), Batida Kirsch und Baileys mmmmmmm....
Hannosen
*Singapore Sling
*White Russian

Magic_Peat
Zitat(Chris @ 13 Jul 2004, 10:26)
Tja einen Cocktail trinkt man ja auch nicht um besoffen zu werden. smile.gif
*


Natürlich! Besoffen werden und dabei nen geilen Geschmack im Mund haben!
Wenn ich nen Geldscheisser hätte würde ich inner Disse grundsätzlich nur Cocktails trinken...

Also, meine Favourites:

Long Island Icetea
B 52
Caipi

Und wenns um Kurze geht:

Pfeffi
Tequila
1tein
Dreamteam -> Vater Whisky mit Sohn Freiberger und Tochter Pflaumenwein
NEO.POP
b52 is aber n shooter
Magic_Peat
Zitat(NEO.POP @ 11 Oct 2006, 20:51)
b52 is aber n shooter
*


Wha´ever
ZEUSEL
Wodka Wodka Wodka Wodka Wodka

Aber auch mal gerne nen Caipi, B52 und Absinth

Pernod, Sambucca, Ouzo und Averna geht auch noch!

Hab ich Wodka schon erwähnt?
KiLlMeNoW
CubaLibre (am liebsten mit gutem Havanna)
Cidre - für chillige abende
Tequilla Sierra Silver - nur in runde und am liebsten mit den besten Freunden
Frankfurter Pilsener (was sonst als gebürtiger Frankfurter lol.gif ^^)
cantrella
ich trink kein alkohol shifty.gif
Atanasoff
Hin und wieder ein guter Whisky oder ein leck0r polnischer oder orginal russischer Vodka, abber immer nur ein bis zwei Gläschen. sonst hab ich dem Hochprozentigen aber abgeschworen, kippe dabei zu schnell um.
DasKaddi
* White Russian, White Russian, White Russian biggrin.gif
* Weizen
* Porno Wodka
* lieblicher Rot- und Roséwein...krieg ich kein Köppiaua von smiley_no.gif
penthesileaa
swimmingpool wurde ja schon genannt... hmmmmmm.... und southern comfort highball!!!! yes.gif
simpson
wasn das? kenn nur southern comfort mit ginger ale.. da knallts die luzi weg.. das schmeckt so verdammt nach.. ginger ale.. kannste exen ohne problem..aber nimm dich danach vor autos in acht (auch stehende..)
ansonsten cuba libre (leider nur noch selten selbst gemacht) oder standard wodka-cola smile.gif
Milchtrinker
Als ich letztens beim Post-Döner-Plastikbier-Einkauf im Lidl am Schnapsregal vorbeiging, bin ich mal wieder auf den Billig-Scotch halbwegs aufmerksam geworden, welcher zwar sehr fuselig ist, aber nunmal als einziger in mein Budget passt, BIS ich dann nach genauerem Hinsschau´n feststellte, daß es ein 12€ single-malt ist, welcher natürlich auch nicht der Beste ist, aber aus welchem ich aber mit meinem unterverwöhnten Gaumen und viel mehr noch Rachen einiges an Genuß herausholen kann.
So stand ich nun da, etwa 10 Sekunden lang und stellte unter anderem fest wie sehr ich es doch mal wieder "gebrauchen"(hey kommt schon, ihr wisst was ich meine...hab nur das rechte Wort nicht finden können) könnte und welchen relativen Anteil der Preis dieser Bottle von meinem derzeitigen Kontostand ausmachte. Zehn lange Sekunden, welche sich als Zeitverschwendung herausstellen sollten, da ich schnapstechnisch unverichteter Dinge und gesenkten Hauptes mit meinem Plastik-Felsenkeller in Richtung Kasse marschierte.
Wenigstens Malz, dachte ich mir und war wieder froh. tongue3.gif yes.gif
penthesileaa
Zitat(simpson @ 12 Oct 2006, 12:48)
wasn das? kenn nur southern comfort mit ginger ale.. da knallts die luzi weg.. das schmeckt so verdammt nach.. ginger ale.. kannste exen ohne problem..aber nimm dich danach vor autos in acht (auch stehende..)
ansonsten cuba libre (leider nur noch selten selbst gemacht) oder standard wodka-cola smile.gif
*


Southern Highball is das, was du beschrieben hast.... hmmmm...lecker und man kanns trinken, wie Limo.... jetzt kennst du quasi noch den Fachausdruck... Dienstag erst getrunken im Madness... da gibt's Dienstags die Cocktails für Ladies zum halben Preis...
Mädels, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!!!! biggrin.gif
ulli
szarlotka (ist polnisch und heißt apfelkuchen). dazu zubrowka/grasovka (wodka mit strohhalm) und apfelsaft. schmeckt so, wie es heißt.
schildkroet
Zitat(DasKaddi @ 12 Oct 2006, 11:11)
* White Russian, White Russian, White Russian biggrin.gif
* Weizen
* Porno Wodka
* lieblicher Rot- und Roséwein...krieg ich kein Köppiaua von smiley_no.gif
*


Fein, bestell mal für mich mit smile.gif ich weiß zwar nicht, was Porno Wodka ist, aber der Rest ist spitze. Ich würde nur White Russian trinken, wenn ich das Geld hätte. Muss leider sehr oft auf Getränke mit mehr Preis-Leistungs-Verhältnis zurückgreifen. (Spiritus, billiges Parfüm usw.)
stepie
Amsterdamer Hammer...Name is Programm, aber ich mag den lieber mit Buttermilch lol.gif
Giovanni
Freiberger Bier inne Heimat.

Hofmühl Meister Gold oder Hofmühl Privat Pils hier.
Eppinator
Zitat(KiLlMeNoW @ 12 Oct 2006, 00:56)
CubaLibre  (am liebsten mit gutem Havanna)...*
Mit was denn sonst ? Is kein HC drin, isses auch kein Cuba Libre biggrin.gif
Außerdem mit Zitrone und net Limette, aber das is ne andere Geschichte...

Ja mhm leckere Alkoholische Spezialitäten, da gibs ja soooo viel was gut schmeckt ^^
Cuba ganz vorn.
Caipi auchmal gern
Ansonsten einfach mal improvisiert, alles mögliche (Obst/Saft/whatever) rein in Mixer und ab dafür. Solang guter Havana Club dran is hrhrhr
(Wo gibs denn nun Eis zu kaufen, außer in der Tanke und Metro/Selgros & Co ????)

Wenns mal schnell gehen muss, oder die Kasse knapp ist, auch gern Rum-in-alles (da darfs ruhig mal der Fusel ausm Aldi sein).
Also z.B. Rum-A (Rum-Apfelsaft) Rum-O (mit Osaft) Rum-C (mit Crannberrysaft)
Mjamm is das gesund, mit den vielen Vitaminen biggrin.gif

Vor und nach dem essen und auch zwischendurch gern mal ein Kräuter (bevorzugt Wurzelpeter) oder Ouzo. Beides natürlich aus dem Tiefkühlschrank.
fiend force
Zitat(ulli @ 21 Aug 2007, 15:50)
szarlotka (ist polnisch und heißt apfelkuchen). dazu zubrowka/grasovka (wodka mit strohhalm) und apfelsaft. schmeckt so, wie es heißt.
*


in der weihnachtszeit gehört noch ne priese zimt drauf, dann schmeckts wirklich wie weihnachtlicher apfelkuchen, im novi unter dem namen apfelstrudel bekannt.
is aber auch ein sehr gefährliches getränk, da man den alk erst bei sehr großzügigen mischen merkt und das gelump dann auch wie saft schnell in großen mengen reinkippt.
stabilo
WhiskEy, Cognac, Brandy