eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: eXma-user zocken basketball
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Kramsky
mich würden da speziell die Basketballplätze interessieren, bisher hab ich nur auf dem am Lenneplatz bei der Schule gespielt

ich kenn ja auch den bei der wu, kann man da immer spielen oder ist der abgeschlossen, weiss das einer?

kennt ihr vielleicht noch paar andere coole plätze?
Pummel
Hmmm, also hier aufm Berg nähe TU gibts 3 Möglichkeiten.
1.) Neben der ARAL - Tanke ... Problem: Kombi mit Fußball und meist nach der Schulzeit voll.
2.) Neben Kaufland ... Problem: nur 1 Korb und recht knapp bemessen, kommt man öfters mit Fußbällen in Kontakt
3.) auf nem Schulgelände (kA wie die jetzt heißt) ... Problem: kein Hartgummi, feinster Schotter

Auf alle kommt man eigentlich ohne Probs drauf, Mitspieler findet man da aber weniger.
Kramsky
na bei der schule auf der coschützer str, nähe haltestelle rathaus plauen is auch ein neuer platz, vielleicht geh ich da auch mal schauen
aMy
Bei mir hier (Bünaustraße, fast hinten an der Clara-Zetkin) is auch nen neuer Sportplatz mit Körben. Glaub aber der is noch nich fertig gebaut und das letzte Mal war er auch zugeschlossen... muss ich mal kucken...
sodi
@aMy: hee, noch ein löbtauer bzw, /in

zwischen wundtstr. und bebel-str. müsste doch was sein, so hinterm tusculum
der auf der südhöhe (aral) is eigentlich ganz gut (wenn er nicht besetzt is)
Kramsky
QUOTE (aMy @ 01 Apr 2005, 14:22)
Bei mir hier (Bünaustraße, fast hinten an der Clara-Zetkin) is auch nen neuer Sportplatz mit Körben. Glaub aber der is noch nich fertig gebaut und das letzte Mal war er auch zugeschlossen... muss ich mal kucken...

hm, sag ma bescheid wenn der fertig is
JCDenton
also ich hab auf dem an der WU noch nie wen spielen sehen.

Eventl gibts ja auf dem Sportplatz Teplitzer / BebelStr. Körbe confused1.gif
kay
gute idee - ich vermisse diese "underground"-matches von zu hause cool.gif
der-prophetII
QUOTE (JCDenton @ 02 Apr 2005, 00:29)
also ich hab auf dem an der WU noch nie wen spielen sehen.

Eventl gibts ja auf dem Sportplatz Teplitzer / BebelStr. Körbe confused1.gif

die spielen doch jeden tag bis es dunkel wird?!
t.a.k.1
hmm, da gibts den hinter dem studentenwerk, den lenné-platz, den bei der manos und hier hier!!!

(wird bei dem schönen wetter noch erweitert) respect.gif
kay
coole site!

aber drei plätze sind noch etwas wenig - wird aber bestimmt noch ausgebaut, oder? wink1.gif
#npnk
omg...
"dort treffen sich die die es können..."

ich krieg jetzt schon kopfschmerzen und so komische visionen von kleinen möchtegern-hiphop-kiddies mit strinband und solche scherze...
wieso ist es in dresden einfach mit allen sportarten so dass das auf eine competition hinausläuft?
im kickern musste fordern, beim streetball jetzt wahrscheinlich auch...
wo bleibt denn da der spaß?
Zappelfry
Das mit "denen die es können" beschreibt das spielerischen niveau, das is so wie gegen Greenfreak kickern, macht nich wirklich Spass, weil man ja kaum zum Zug kommt.

Ausserdem ist Sport im Grunde "competition".
yocheckit
so ein geheule kommt im allgemeinen auch immer nur von leuten die es nicht so gut können und deshalb neidisch sind. wink1.gif

am kaufland auf der südhöhe war gestern abend gut was los auf dem basketballfeld!
Wanda
wo isn noch ein kaufland an der südhöhe, bzw neben dem ein basketballfeld? ich mein ich wohn da und hab eigentlich immer nur schiss, dass ein fussbal übers gitter fliegt..aber basketball spielen kann man da ni.. huh.gif
t.a.k.1
jo, wird natürlich noch ausgebaut. ich warte noch darauf, das der frühling richtig losgeht, damit die bilder schöner aussehen biggrin.gif hab das project letztes jahr gestartet und kam wenig dazu es zu vervollständigen, wer noch bilder hat kann sie mir gerne schicken und evebtuell noch ne kleine beschreibung dazu - ihr bekommt auch die porbs auf der page biggrin.gif
mcnesium
wir sind gleich anner wu ballen
wer zocken will, soll gefälligst vorbeikommen.
KEEP ROLLIN
Digger
In der Holbeinstraße (Nähe Straßburger Platz) ist eine große moderne Sportanlage mit 2-3 Plätzen. Dort haben sich die Basketballer und die "Rundballtreter" gut organisiert - um sich nicht im Weg zu stehen.
t.a.k.1
@ähhmceem.: bin leider grad nicht in dd, aber wie schauts sonntag aus?
Boehler
QUOTE (Zappelfry @ 02 Apr 2005, 11:20)
Das mit "denen die es können" beschreibt das spielerischen niveau, das is so wie gegen Greenfreak kickern, macht nich wirklich Spass, weil man ja kaum zum Zug kommt.

Ausserdem ist Sport im Grunde "competition".

Bring mich mal nicht in Verruf hier wink1.gif
Ich kann auch nett spielen..

auch wenn OT ist..
Zum Thema Competition und Kickern.

Man kann es sonst schlecht regeln...
Wenn 3 Tische da sind und 15 Teams spielen wollen..muss man nunmal ne Regelung treffen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch nur gegen bessere Spieler etwas lernt.
Hey..ich hab 2 Jahre auch fast nur verloren wink1.gif
yocheckit
QUOTE (Greenfreak @ 02 Apr 2005, 13:35)
Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch nur gegen bessere Spieler etwas lernt.
Hey..ich hab 2 Jahre auch fast nur verloren wink1.gif

nur so läuft's im sport! thumb_yello.gif
Brownie83
@ Mcnesium:

seid ihr morgen wieder da? Ich könnte dann ja ein wenig scouting betreiben... smile.gif


PS: Hiermit feiere ich meinen 200sten Post!!! punk.gif
Kramsky
also der platz war astrein, ma schaun ob wirs heut wieder packen wacko.gif
kay
also ich werde auch mal vorbei schauen - vielleicht sieht man sich ja...
t.a.k.1
der platz ist ja ganz ok, die körbe etwas wackelig aber der belag spitze
cello
In der John-Meyer Str. in DD-Neustadt ist auch was, wenn ich nicht irre...
kay
sagt mal: also ich war vorhin an der wundstraße. und da war nur ein absolut grottiger platz - der belag sah aus wie schotter oder so...
war ich da vielleicht an der falschen stelle?
Zappelfry
Ja kay, warst du. Hinter der WU 3 is noch ein eingezäunter mit Tartanbelag. Da tummele ich mich auch ab und an.
kay
ach so
aber da braucht man wieder nen schlüssel für, oder?
also müsste ich euch dann immer fragen, ob ihr da seid?
Zappelfry
Soweit ich weiss ist da immer offen.
kay
ach so.
da werde ich dann nochmal demnächst vorbei schauen...
Brownie83
Von wegen, "immer offen"! War heute an der Wu und Wu war zu! Dann war ich bei der Frritz Löffler und da war auch dicht! Blieb nur noch Lenné-Platz...
aMy
bei mir hier waren heute Sportplatzbauer (deren blöde LKW's mir die Sonne genommen haben huh.gif )... morgen mal kucken... erinner mich mal jemand dran smile.gif
kay
ja fritz-löffler-platz ist anscheinend sogar ziemlich oft zu - da musst doch immer extra den schlüssel von ein paar "bevollmächtigten" besorgen.

aber ich war noch in der parkstraße - da sind auf alle fälle mindestens 3 körbe und tartanbelag. und das sah so aus, als ob man das nicht wirklich abschließen kann
Zappelfry
@Brownie: Als ich da war war offen, auch gestern, am Montag. Stimmt, Parkstrasse lässt sich soweit ich weiss wirklich nicht abschliessen.
der-prophetII
ich komme morgen mal halb fünf an der wu3 vorbei. halb sieben muss ich aber wieder zum unihockey, mal sehen wer sich zum verlieren bereit erklärt biggrin.gif
sodi
QUOTE
unihockey, mal sehen wer sich zum verlieren bereit erklärt


die caro!?! lol.gif

nee, quatsch...tschuldigung!!! blush.gif
kay
mal schauen, wenn es nicht regnet oder so könnte ich glatt dabei sein smile.gif
Kramsky
ich war grad eben wieder und es war wieder cool smile.gif
t.a.k.1
@Kramsky: so, morgen biste dran heul2.gif biggrin.gif
Kramsky
so, heut wird ab spätestens 15:30 aufm platz anner wu gezockt, wer bock hat kann rumkommen smile.gif


...hab das thema jetz umbenannt, hier kann man sich jetz Zeiten zum Basketball spielen ausmachen
CannonFodder
Dann werd ich höchst wahrscheinlich auch vorbei kommen is ja gleich nebenan.
Zappelfry
Fry "Friggin" Fly is natürlich auch da ;D
Kramsky
Fry Fly?

lol

aber coole spiele heute, bin echt fertig biggrin.gif
t.a.k.1
damn, lasst den court zum exma-home-court unbenennen biggrin.gif
morgen geht wieder was - gegen mittag schätz ich....bis denn
CannonFodder
War echt klasse gestern aber heut wirds bei mir leider nix.
t.a.k.1
@cannonfodder: ey, ich mein ja auch freitag. dann gibts neue tipps und tricks von meiner seite aus. lass mal wieder zusammenspielen, dann bekommst du auch die fetten pässe biggrin.gif
kay
morgen? na da bin ich auch dabei!
dev.gif
Kramsky
QUOTE (kay @ 14 Apr 2005, 16:19)
morgen? na da bin ich auch dabei!
dev.gif

hoffentlich probierste da auch ma die andere tür aus, die ist nämlich immer offen doh.gif
Zappelfry
Hrhr, man sieht sich dann morgen.
CannonFodder
Ich fahr morgen nach der Uni nach Hause und da wird das halt nix mit spielen aber nächste woche gern.
der-prophetII
QUOTE (Zappelfry @ 14 Apr 2005, 18:20)
Hrhr, man sieht sich dann morgen.

wie lange spielt ihr denn, bzw. ab wann?
würde dann nämlich mal nach dem hockey (~15:15 Uhr) dazu"stoßen" *hrrhrr*
kay
na passt doch: ich bin auch bis 15 uhr in der uni...
weeping.gif
t.a.k.1
hmm, wir sind bestimmt schon gegen 12:30 da (um uns erstmal zu sonnen biggrin.gif , und werden bestimmt an die 3 stunden bleiben. was aber nix macht, denn es kommen ständig neue leute....bis dann
Kramsky
ab ca. 13:30 sind t.a.k. und ich aufm platz
neo
kleine frage am rande: spielt ihr von der uni aus bzw musstet ihr euch dafür anmelden oder spielt ihr einfach so privat? wenn das der fall ist würd ich mich auch mal anschliessen
wombat1st
QUOTE (neo @ 18 Apr 2005, 05:57)
kleine frage am rande: spielt ihr von der uni aus bzw musstet ihr euch dafür anmelden oder spielt ihr einfach so privat? wenn das der fall ist würd ich mich auch mal anschliessen

das ist absolut privat. nur der platz liegt halt zufällig an den wohnheimen der wundtstrasse. der platz ist aber eigentlich immer offen und da kann jeder spielen der will.
der platz ist direkt unterhalb der wu3, daß ist das einzige grau-silberne haus welches da steht.

Kramsky
so, da es heut nochma warm ist, geh ich ab 15:30 nochma zocken

man sieht sich
wombat1st
QUOTE (Kramsky @ 18 Apr 2005, 14:50)
man sieht sich

joa, ich seh dich....du bist toal verschwitzt und lümmelst am zaun rum, anstatt zu spielen lol.gif

sry, für offtopic, aber mich nervt dieses ballgeplonke direkt vor meinem fenster wie sau und ich dachte ich schreib das mal hier rein smile.gif
Kramsky
aetsch.gif

ist ja bald wieder winter wink1.gif
wombat1st
QUOTE (Kramsky @ 18 Apr 2005, 18:32)
aetsch.gif

ist ja bald wieder winter wink1.gif

joa, nur noch ein dreiviertel jahr. am besten ich schlaf jetzt ne runde und wenn ich wiederwach bin, dann ist winter.

aktueller stand des eXma-home-court: zappelfry und gunjaman schlagen sich gut. die masse der anwesenden kann aber auch nur mäßig spielen.
Kramsky
toll, die pfeifen sollen das nächste mal eher kommen sad.gif
CannonFodder
Wann spielt ihr das nächste mal will den wombat nerven wink1.gif
Zappelfry
Dann wars also doch Gunja....
neo
wenn ihr das nächste mal spielt, schickt mir einfach rechtzeitig ne icq nachricht, dann komm ich mit, sofern ich wach bin (:
Zappelfry
So, ich versuch so gegen 16:00 Uhr auf dem Platz zu sein
kay
man waren das heute scheiß spiele
zum glück haben wir nach zwei stunden endlich mal gecheckt, dass wir auf zonenverteidigung umstellen mussten...
JCDenton
wer war überhaupt wer vorhin ? wacko.gif
Zappelfry
Ich war derjenige mit dem grauen Pulli.
CannonFodder
Ich glaub es waren auch nicht ganz soviele von exma da oder?
Also so ca. 5 oder?
shgeri
ich zähl auch 5

QUOTE
zonenverteidigung


lol.gif
t.a.k.1
also ich würds geil finden, wenn ihr hier postet, wann mal wieder was geht, dann kann man sich treffen, wie schon eher mal

ich bin der mit dem ball wo t.a.k.1 (groß) draufsteht und einige kennen jetzt auch schon mein spiel biggrin.gif
CannonFodder
Also bei mir wirds diese Woche nix mehr.
Brownie83
Ja, sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder geht...
Zappelfry
Ich geh morgen, voraussichtlich am Nachmittag ;D
Brownie83
War nun von euch jemand da? Hab keinen erkannt..., pff... Schönwetterspieler! cool.gif
t.a.k.1
bei mir wirds auch nix mehr diese woche - hab zu viel mit uni zu tun. wenn ich es doch eher schaffe sag ich bescheid
Zappelfry
Ich war da brownie, aber erst gegen 17:30
Tortenhuber
wow, wenn ich das hier so lese müsste ich ja direkt schon die meisten von euch gesehen haben ... ich bin der mit dem schwarzen stirnband, der meistens zusammen mitm fry aka friggin aka zord abhaut ....

.... aktueller status: heute siehts recht schlecht aus, wetter überzeugt nicht und morgen lateinlk ... demnach werdsch eher morgen wieder vorbeischauen. so gegen 17°°
der-prophetII
QUOTE (Tortenhuber @ 25 Apr 2005, 08:52)
und morgen lateinlk

zum glück habe ich das hinter mir biggrin.gif
Tortenhuber
also wenn das wetter stabil bleibt bin ich morgen vermutlich von 17°° bis ca 20°° aufm platz ... blush.gif




edit: heute aber!!!
kay
gehe jetzt zocken - cu@wu
Tortenhuber
genau! 16°° wird angetreten *im militärton brüll*

werde so um die zeit da sein
Zappelfry
ich werd auch dasein, wenn torte endlich mal seinen hintern hochbekommen würde
wombat1st
aktuelles vom eXma-home-court:

tortenhuber ist definitv der beste spieler am platz. hat gerade ebend einen wurf von der mittellinie sauber versenkt. stroeh und zappelfry machen ein gutes spiel. durch den doch recht großen asiatischen anteil an spielern ist dies aber auch nicht weiter verwunderlich, da sie trotz ihrer beneidenswerten wendigkeit leider die körperliche kürze nicht kompensieren können.
kay
tja, die für die guten spiele warst du halt zu spät - ich bin schon wieder weg bleh.gif
mibi
die bananen müssen euch ja richtig schub gegeben haben lol.gif
Kramsky
nach dem fussballturnier bin ich auf jeden fall auch wieder am start biggrin.gif
Tortenhuber
QUOTE (wombat1st @ 29 Apr 2005, 18:14)
aktuelles vom eXma-home-court:

tortenhuber ist definitv der beste spieler am platz. hat gerade ebend einen wurf von der mittellinie sauber versenkt. stroeh und zappelfry machen ein gutes spiel. durch den doch recht großen asiatischen anteil an spielern ist dies aber auch nicht weiter verwunderlich, da sie trotz ihrer beneidenswerten wendigkeit leider die körperliche kürze nicht kompensieren können.

blush.gif

naja so gut binsch auch net, hab gestern enorm viele pässe versemmelt, und jetzt hab ich halsschmerzen, aus unerfindlichen gründen. werde also wenn, dann heute mit schal antreten yeahrite.gif

ach und ja: die bananen waren gut, haben nur nicht lange gesättigt. das nächste mal vlt 1 stunde später noch einen leckeren getreide-shake lol.gif


btw: wer ist/war stroeh?

PS: gestern hats mich noch ziemlich "geflasht", hab irgendwie beim einschlafen an das spiel zurückgedacht und aber irgendwie nicht so recht realisiert, dass ich im bett liege. naja wollte nen pass abfangen und hab mir die pfote am bett eingehauen *kopfpatsch*
Zappelfry
So, Tortenhuber und meinereiner gehen mal wieder, werden eventuell so gegen 15:30 da sein.
stroeh
ich hiya.gif
hab mich eingeschlichen (rote hose, blaue schuhe)
Tortenhuber
*erstmal rambomäßig die wunden mit dreckigem faden näh*
kay
na komm, so schlimm wars doch bestimmt auch wieder nicht, oder habt ihr wieder gegen die polen-mafia gespielt cool.gif
Zappelfry
Nein, gegen die gelbe Gefahr wink1.gif
Tortenhuber
heute wieder da, aber von gestern gelernt und frühestens 17°° ... bei den temperaturen kann man ja sowieso nicht viel machen ausser schwitzen ... was aber dafür umso leichter fällt
kay
also ich war ja schon heute früh um elf da...

da hat sich jemand den kleinen finger ausgekugelt
naja, bin ich wenigstens nicht der einzige, der so was macht...
Zappelfry
Sowas passiert, wenn man mitten in der Nacht Basketball spielt....aua....
kay
naja, hab n krankenwagen geordert und ihm n platz in der chirurgischen abteilung vom krankenhaus friedrichstadt mit anschließendem röntgenerinnerungsfoto reserviert und dann wars gut wink1.gif
Tortenhuber
ach du kacke O.o wie kriegt man denn sowas hin .... na gute besserung. gestern ist einer umgeknickt, vorgestern auch .. aber denke mal alles halb so wild.

ich werde vermutlich am donnerstag wieder dort sein, je nach wetterlage ... vlt auch schon etwas zeitiger ~ 15°° (nich schon 11°° @ kay :PP ). dann kanns weiter gehen.


nachtrag: no.gif nicht bei dem wetter ... kein bock
kay
morgen (samstag) gegen mittag - bb action

warum schon so früh? weil es abends regnen soll...