eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: die masche kannte ich noch net....
stth
das popte plötzlich im inet-explorer auf... sehr freundlich find ich...

aso bevor das noch wer erzählt.. ich will den ie. ich wäre fähig mir nen anderen browser runterzuladen.
dachluke
yeahrite.gif das kommt mir aber mal iiirgendwie bekannt vor ... von gestern ... aber ich bin mal net drauf rein gefallen
Achi
na dann klick doch auf [no]


(... bitte nicht berichtigen)
Luzifer
QUOTE (Achi @ 30 Aug 2004, 14:34)
na dann klick doch auf [no]


(... bitte nicht berichtigen)

hahaha...
jaa - mach das mal: klick auf ein einzelnes bild, das nur zu einem link führt auf die Stelle, wo "no" steht, hrhrhr.

Diese Spyware-Methode is doch schon uralt - mal abgesehn davon gibt es eine einfache Regel: Traue keinen Pop-ups!
2. Lektion: Lade Dir "Spybot Search & Destroy" runter (is besser als Adaware) und Spyblaster (sperrt Spyware-Seiten bei IE und Opera; läuft im Hintergrund) und halte die Viecher relativ aktuell.
Achi
mkay - zum selber testen hab ich sowohl auf 'yes' wie auch auf 'no' gedrückt. aber denk daran: man kann auch mehrere links in ein bild hängen (is n alter shaolin-html-trick)
Luzifer
Ja und wenn Fische lesen könnten, hätte die Natur dafür gesorgt, dass Anglerfische ne Aufschrift "An/Aus" auf ihrem Leuchtpisörkel hätten, damit ihre Opfer die Art ihres Todes wählen könnten: entweder aus purer Blödheit oder aus Argwohn verbunden mit falscher Logik.
rakete
ich sag nur pop up blocker...
simpson
ja..eine feine einrichtung sowas.. schlimm nur wenn manche seiten nur mit pop-ups funktionieren..
Chris
Jaja, der Popupblocker von Firefox lässt sich so konfigurieren, dass allgemein keine Popups angezeigt werden (nur gewünschte), aber bestimmte Domains aus dieser Regel ausnehmbar sind. Aber ich bin auch gegen den Fortschritt.
Theo
Das hier kannte ich auch noch net

[attachmentid=2150]

Scheint also möglich zu sein, einfach mal jemandes webcam anzuzapfen. Dann geht der ganze spy auch auf dieser Ebene weiter.
calyx
Höh! Moment, das ist doch die Norm! Is ja nicht die ganze Welt böse. Man kann eben _nicht_ von irgendjemanden die Kamera oder das Micro anzapfen sondern wird vorher gefragt. Das Bild scheint mir einem Flash Plugin oder so zu entstammen... Was Winamp mit deiner Kamera will - keine Ahnung - aber is ja egal, denn Flash fragt 'eh ob de das nun wirklich willst, oder nicht.

CLX
Unscheinbar
Das Popup will natürlich selber Spyware und Werbung installieren. smile.gif
Theo
@Calyx: Ja stimmt, dieses flash-Teil hat vorher gefragt, ob es die webcam anzapfen darf (die ich ohnehin nicht habe).
Aber von dort aus ist der Schritt nicht allzuweit, dass sich die externe Quelle die Bestätigung hintenrum über nen kleinen Virus/Trojaner/Wurm holt.
sQeedy
Das ist in dem Fall glaub ich notwendig, damit Bildtelefonie über den Rechner funzt.

Zitat(Luzifer @ 31 Aug 2004, 17:12)
Ja und wenn Fische lesen könnten, hätte die Natur dafür gesorgt, dass Anglerfische ne Aufschrift "An/Aus" auf ihrem Leuchtpisörkel hätten, damit ihre Opfer die Art ihres Todes wählen könnten: entweder aus purer Blödheit oder aus Argwohn verbunden mit falscher Logik.
*

Wie geil! rofl.gif Das sollte man sich mal bildlich vorstellen. lol.gif
Silenzium
Zitat(stth @ 29 Aug 2004, 22:54)
aso bevor das noch wer erzählt.. ich will den ie. ich wäre fähig mir nen anderen browser runterzuladen.
*


Warum denn, wenn man fragen darf?
Nein, ich will keine Browser-Diskussion anzetteln, interessiert mich einfach.
papajoe
1. da steht sogar 'advertisment' dran.
2. das is offensichtlich, dasses ne grafik is und keine meldung vom IE.
3. lästige popups (wenn man sie überhaupt zu augen bekommt, weil man sie zulässt) schließt man entweder über das [x], über doppelklick auf des dokument icon in der titelleiste ganz links, oder über alt+F4.

was mich übrigens tierisch nervt, sind popups innerhalb der eigentlichen seite per css, javascript und flash...
weiterhin gibts ne ziemlich simple methode popups unterzujubeln, die merkwürdigerweise nich viel benutzt wird, obwohl sie zb den firefox eigenen popupblocker und ich denke mal auch die meisten anderen umgeht. (dazu muss ein link geklickt werden)