eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: death places
schwarzesglas
da death places dresden vol.1 schon ne weile zurück liegt, suche ich neue alte häuser und fabriken usw...
vieleicht kennt ihr ja ein paar gute plätze?




death places

/edit by mod: 110 MB Dateigröße. Zum Speichern: Rechtsklick und Speichern unter.. wählen.
Bitte das nächste Mal die Nutzer auf die Dateigröße hinweisen!
unicum
nach kurzer ueberlegung bin ich zu der ueberzeugung gelangt, dass es entweder "places of death" oder "dead places" heissen sollte.
nach reinschnuppern in das video blieb dann nur noch "dead places" ueber.
Innervision
Oder "(Der) Tot platziert" tongue3.gif

Jaja, eher nicht, ich weiß schon.
unicum
Zitat(Innervision @ 31 Jul 2006, 19:40)
Oder "(Der) Tot platziert"  tongue3.gif


wenn du "(Der)" davor setzt meinst du sicherlich Tod wobei ich in dem fall eher noch fuer toedlich platziert (deadly placed) waere, was aber glaube ich, nicht im sinne des erfinders (des videos) ist/war.
F-Key
gegenfrage: könntest du mir n paar orte nennen wo du schon fotos gemacht hast?

hab vor kurzem auf so nem industriegelände haltestelle heeresbäckerei mit nem freund paar fotos gemacht (industry) aber dat kennste sicher schon....
Innervision
Mist, hat sich doch mal ein Fehler eingeschlichen blush.gif
JCD
sind gelungene aufnahmen im video! gefällt mir. einen zweiten teil würde ich auch gern sehen smile.gif wo diese aufnahmen entstanden sind würde mich auch interessieren. was mir auf die schnelle einfallen würde als neue location ist das alte gebäude am hbf, wo jetzt das riesenrad steht. allerdings sieht das ziemlich verriegelt aus, weiß also nicht ob man da so einfach nen weg rein findet...

zum thema ob "death places" falsches oder schlechtes englisch ist, sag ich nein. übersetzt heißt "death places": Orte des Todes. ist völlig legitimes englisch, ich erinnere nur an "Death Valley" im westen der USA wink.gif
Der_Beo
Zitat(schwarzesglas @ 31 Jul 2006, 18:30)


sehr geil... und sehr geile musik... siond die spots alle in DD und umgebung?
Sowjet
Nette Bilder dabei, aber 107MB für ein paar Bilder? Oo
Das nexte mal dann doch lieber ein Flashfilmchen..spart imho Platz auch wenn Flash nciht schön ist. (:
gfx-shaman
nunja fast gleiche meinung wie sowjet, nur ich taet die gallery nicht in flash machen sondern ganz simpel in http wink.gif
Sowjet
ja aber da funzt ja die "tolle musik" nciht, ansonsten wäre ich auch für html, php und solch gar wunderbare Sachen (;
schwarzesglas
death places ist schon richtig so!

heeresbäckerei war ich auch schon, sind aber keine richtig guten motive.
das gebäude am hbf reitzt mich auch, aber rein kommt man da glaube nicht.
und ja die bilder sind alle in dd gemacht…

augen offen halten und posten!
danke
gruß michél

ElodiaSatura
really, really NICE! der absolute hammer...die bilder im einklang mit der musik...es hat so eine beruhigende wirkung...ab jetzt hab ich wieder nen screensaver...
fette props!!!! sh_sensation.gif thumbsup.gif
stth
diese 110 mb ham ne ganz schön niedrige entropie. (viel zu viel speicherplatz vergeigelt)

ansonsten warn paar schöne bilders mit drinne... ja. aber sonst.... net mein fall
abadd0n
der kritik der vorredner schließe ich mich an: künstlerisch toll, technisch schlecht.
  • industriegelände am wettiner platz (teils noch von firmen belegt, teils nicht - dort kann man sicher auch mal nett anfragen)
  • klass. villa an der htst. 72/76 am strehlener platz
  • gasometer ist sicher von den medizinbällen befreit, oda? ansonsten auch schick dort
  • geh mal in altlöbtau stromern
  • wenn du vorm hygienemuseum stehst, links daneben ist ein alter kräutergarten [hier] (aber beeil dich, der wird bald runderneuert, .. im blüherpark dort weiter hinten [aber noch vor der bürgerwiese] sind auch "abgespielte" spielplätze & schicke unrestaurierte skulpturen)

to be continued..

#abd.
schwarzesglas
@abadd0n
ich danke dir für die tips!
yocheckit
Zitat(stth @ 01 Aug 2006, 14:45)
diese 110 mb ham ne ganz schön niedrige entropie. (viel zu viel speicherplatz vergeigelt)
*
hauptsache mal ein fremdwort benutzt, egal ob das wort nun vollkommen deplatziert ist.. wink.gif

die bilder sind echt gut und die musik passt wie die faust aufs auge! an der straße des 17. juni dürftest du auch noch fündig werden.
schwarzesglas
da ist leider alles zugemauert!
trotzdem danke
stth
Zitat(yocheckit @ 01 Aug 2006, 18:13)
hauptsache mal ein fremdwort benutzt, egal ob das wort nun vollkommen deplatziert ist.. wink.gif
*

falsch. die entropie ist das maß für den informationsgehalt einer informationsquelle. ich wiss das so genau, weil ich da zufällig morgen ne prüfung schreibe. nicht zu verwechseln übrigens mit der entropie aus der thermodynamik wink.gif
yocheckit
oh, man lernt nie aus.. der erfinder war aber auch ein ganz schöner spinner.. einheit: 1 shannon.. lol.gif

empfinde aber auch nach dieser definition das wort als deplaziert. smile.gif


zurück zum thema: sind da bilder im gasspeicher aufgenommen, oder was ist das rundlich aussehende?
schwarzesglas
Zitat(yocheckit @ 01 Aug 2006, 20:13)
oh, man lernt nie aus.. der erfinder war aber auch ein ganz schöner spinner.. einheit: 1 shannon..  lol.gif

empfinde aber auch nach dieser definition das wort als deplaziert. smile.gif
zurück zum thema: sind da bilder im gasspeicher aufgenommen, oder was ist das rundlich aussehende?
*


im video?
ich habe zwei bilder auf meiner seite vom gasspeicher!
yocheckit
im video, dachte ich, hab ich den gasspeicher von innen erkannt.
schwarzesglas
Zitat(yocheckit @ 01 Aug 2006, 20:24)
im video, dachte ich, hab ich den gasspeicher von innen erkannt.
*


das was du meinst ist glaube ein altes gelände von der db
das ist er http://schwarzesglas.de/fotoatelier/pages/gas2jpg.htm
schimmi
Hübsche Bilder, muss man schon sagen.

Als weitere "Death Places" könnte man noch jene in Pieschen/Mickten hinzufügen, genauer das alte Werksgelände nahe dem Ballhaus Watzke. Und falls der Betriebshof Mickten noch nicht umgebaut wurde, empfiehlt sich auch diese Bude.
abadd0n
Zitat(abadd0n @ 01 Aug 2006, 16:04)
  • wenn du vorm hygienemuseum stehst, links daneben ist ein alter kräutergarten (aber beeil dich, der wird bald runderneuert, .. im blüherpark dort weiter hinten [aber noch vor der bürgerwiese] sind auch "abgespielte" spielplätze & schicke unrestaurierte skulpturen)


Too late.

Sehr ans Herz lege ich Dir noch das Fotoset "Verblühende Stadt" von Ulrich van Stipriaan, ein guter Fotograf, der auch gut kommentiert bei flickr.

Hier noch paar:

bild kann nicht angezeigt werden

An der Bahnstrecke DD-Friedrichstadt

bild kann nicht angezeigt werden

Mohorner Str. 12

bild kann nicht angezeigt werden

Zinnwerk Hugo Morgenstern, Bahnstrecke zwischen DD-Cossebaude

bild kann nicht angezeigt werden

Irgendwo in Cotta, vielleicht weiß es jemand genau?

#abd
B-ZAR
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

In Dresden gibt es noch einige Sachen, wer Interesse an Adressen hat, soll mir ne PN schreiben...

/mod: bei bildgrößen > 600px breite (in der künstlerecke >800 px) bitte imgpop-tags benutzen.. danke!
wicked
Chices Gebäude - wo ist das denn?
B-ZAR
Das ist das Badehaus vom Lahmann Sanatorium am Weißen Hirsch...
Ist aber nicht so ganz easy da reinzukommen, die haben einen stationären Sicherheitsdienst...
wicked
Achso, das Sanatorium. Die sollten einfach Geld für Fotosessions verlangen statt dichtzumachen wink.gif
B-ZAR
Zitat(wicked @ 07 Aug 2009, 13:24)
Achso, das Sanatorium. Die sollten einfach Geld für Fotosessions verlangen statt dichtzumachen wink.gif
*

Selbst wenn du den Typen Geld bietest, lassen Sie dich nicht rein sad.gif
B-ZAR
bild kann nicht angezeigt werden

Hier mal noch eins...
Das ist im VEB Technische Gase Dresden (Haltestelle Friedrichstadt)..
Kore
Wenn ihr die Straße zwischen Strehlener Platz und Hauptbahnhof lang lauft. Ist auf der Rechten seite ein altes Fabrikgelände. Da kann man auch ohne Probleme in das Haus rein und tolle Fotos machen.
DonutPanic
Zitat(schwarzesglas @ 31 Jul 2006, 18:30)
da death places dresden vol.1 schon ne weile zurück liegt, suche ich neue alte häuser und fabriken usw...
vieleicht kennt ihr ja ein paar gute plätze?
death places

/edit by mod: 110 MB Dateigröße. Zum Speichern: Rechtsklick und Speichern unter.. wählen.
Bitte das nächste Mal die Nutzer auf die Dateigröße hinweisen!

*


Das Video scheint nicht mehr online zu sein, würd's aber gern sehen!