eXma » Handeln » Arbeitsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [biete] catering-job schacholympiade
cyber-shot
wer mag am 19.11. von 17-23 uhr bei der schacholympiade im dresdner rathaus im catering arbeiten?
7 euro / h
voraussetzung: gewerbeschein
weitere infos dann per pm

/mod: hab mal ein "-job" an den titel gehängt
Letti
ahhhh schacholympiade ich kanns bald nimmer hören noexpression.gif
wobei die alle echt nett sind und der ob für 7 euro die stunde...ui...is gut! smile.gif
abadd0n
Zitat(Letti @ 05 Nov 2008, 16:09)
für 7 euro die stunde...ui...is gut!*

Da steht was von Gewerbeschein, ergo ist das Brutto.

#a
energiebuendel
kommt doch drauf an wie viel du insgesamt mit dem gewerbeschein verdienst smile.gif
I.I
Rischtisch in den meisten Fällen [Studenten] Brutto = Netto außer du kommst über die Freibeträge dann fällt natürlich Steuer an.
Jenny86
Was muss man da so machen? Servieren, Gläser und Geschirr wegräumen...?
Auf meinem Gewerbeschein hab ich u.a. Mietkellner stehen, was dann ja gehen würde beim Cateringbereich.
Wie läuft das dann konkret?
Bei der Nachhilfe musste ich immer am Ende des Monats ne Rechnung schreiben und dann gabs das Geld.
Letti
richtig...7 euro is viel geld für son cateringjob, finde ich... yes.gif
wombat1st
Zitat(Letti @ 06 Nov 2008, 09:25)
richtig...7 euro is viel geld für son cateringjob, finde ich... yes.gif
*

yeahrite.gif
francisLOVE
mehr geld sind 10 euro für rumstehn.
nur-meine
ich hab auch nen gewerbeschein und da steht unter anderem mietkellner drauf biggrin.gif
Letti
na aber die meisten jobs im gastronomie-bereich sind doch immer nur so 5 euro,oder hat sich da was geändert? blush.gif
ich hab sowieso den coolsten job yes.gif lol.gif
nur-meine
hat irgendeiner nähere infos auf seine anfrage bekommen?
Jenny86
ich nicht
Ansche
bei mir kam auch keine antwort sad.gif
nur-meine
also nur ne verarsche? no.gif soviel geld sind mir noch nie geboten wurden und ich mache so was öfter. angry.gif
Ansche
Jetzt hab ich Antwort.

An dem 'vielen Geld' würde ich die Verarsche niht festmachen, ich hab schon 10 oder 12 Euro die Stunde bekommen. Bei Promotion is das halt unterschiedlich.
Socres
gewerbeschein und 7€ ist bauernfängerei... erstens muss man die abzüge selber abführen, zweitens ne steuererklärung machen drittens wird die krankenkasse mit ziemlicher sicherheit rummotzen (das müsste man dann klären), wies mit kindergeld zb aussieht weiß ich nicht, könnte aber auch zum problem werden und zu guter letzt haftet ihr dann auch noch selbst (is zb blöd wenn ihr irgendwas kaputt macht, arbeitsausfall, vertragszeuch)

das ganze für nen hungerlohn ist sowas von lächerlich daß es verboten sein sollte... fallt nicht drauf rein
wombat1st
@socres

war das deine beweisführung, daß du vom thema keine ahnung hast und trotzdem gerne deinen senf hinterlassen wolltest?

@all

ich habe keine ahnung wie ihr alle drauf kommt, daß das abzocke sein soll. ich habe selber antwort bekommen und kann sagen, daß es ein ganz normaler job für dresdner verhältnisse ist. der stundenlohn ist das, was so üblicherweise die untere grenze für service/catering-kram in dresden gezahlt wird.
cyber-shot
sorry dass ich alles erst so spät geantwortet habe,aber ich war unterwegs und konnte somit nicht ans internet!