folgende Situation:

Die Firma Haema (größter unabhängiger Blutspendedienst Deutschlands) bezahlt für jede Blutspende eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro (Erstspender bekommen einen 20-Euro-Gutschein von Saturn).

Durch die Aktion "Spender werben Spender" bekommt ein Blutspender (ich) für die Anwerbung eines neuen Erstspenders (du) einen zusätzlichen Bonus von 15 Euro, den ich gerne mit dir teilen (du 8 Euro, ich 7 Euro) möchte.

Dies läuft folgendermaßen ab:
- wir verabreden uns vormittags vorm HSZ (z. B. per E-Mail an blutspende@discardmail.de)
- ich gebe dir den (von mir ausgefüllten) Anwerbezettel
- du gehst erstmalig bei der Haema zum Blutspenden (in Dresden z. B. im WTC oder am Fetscherplatz)
- dort lässt du den Anwerbezettel weiter ausfüllen
- wir treffen uns erneut vorm HSZ und ich gebe dir 8 Euro in bar für den Zettel

Achtung!
Blutspenden ist keine Geldmacherei, sondern kann Leben retten!
Bitte melde dich nur, wenn du damit einverstanden bist und den oben beschriebenen Werberbonus nur als kleine Zusatzentschädigung ansiehst.
Danke.

mod: bitte Diskussion zum Thema Blutspenden etc hierweiterführen. In diesem Thread bitte nur auf die Anfrage antworten! /mod