eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [biete] Westerngitarre und Ständer
pueppi
Hab noch ne Westerngitarre hier rumstehen, die ich jetzt mal aufgrund meines Umzugs mal aussortiere.

Hab auch noch n Gitarrenständer für zwei Gitarren...

Gitarre und Ständer passen übrigens nicht zusammen!

Die Gitarre würde ich für Raffaello abgeben, für den Ständer vielleicht noch so 10€.

[attachmentid=3373][attachmentid=3374]
calyx
Nehm ich mit, die Westerngitarre!
calyx
Kriegst wenn se fetzt sogar 2 Packungen. Sieht von Fern sogar nen bissl wie ne Jazzguitar aus smile.gif
wombat1st
*hmpf* jetzt war der/die/das calyx schneller. naja, da ist sie auf jeden fall auch in guten händen smile.gif
Guruthos
hmpf...wäre ich doch mal nicht so lange in der uni geblieben sad.gif hättsch auch gern genommen.
macht mir auch mehr den eindruck nach ner jazz-gitarre als nach ner western...

kanns ja anders probieren: ich biete 3 raffaelo-packungen biggrin.gif

@calyx....falls sie dir ganz und garnicht gefällt....ich nehms dir dann auch gerne wieder ab smile.gif
tuesday
Könnt ihr überhaupt klampfen?? Wenn ka, wer hat Lust auf ne Session??? biggrin.gif
Martschi
Also ich würd sogar vier Packungen und ne Flasche wein bieten
calyx
Ums euch gleich zu sagen: Die Klampfe ist schon lange weg. Ihr kommt zu spät. Es ging der pueppi auch nicht drum quantitativ haufenweise Raffaelo abzusahnen - sie hat nämlich die 2. von mir offerierte Packung abgelehnt.
Ich bezweifle, dass ihr mit diesem Instrument _irgendetwas_ anfangen könntet. Als ich das Instrument das erste mal bei pueppi sah dachte ich: `Oh, was für ne _krasse_ Saitenlage'. Als ich die Gitarre dann bei mir hatte habe ich als erstes die Saiten gelöst und dann abgeschnippt (die waren zwar noch gut, aber einfach viel zu hoch!). Spielen konnte man mit dem Instrument nicht. Nichtmal nen Akkord. Das macht aber nichts, denn ich habe das Instrument erstmal genau angeschaut und das Problem wurde recht bald offenbar: Der Hals ist über eine 4 Kantschraube an dem Korpus befestigt. An dieser Stelle ist auch dieses Holzstück, das direkt am Korpus anliegt zerbrochen und sehr, sehr schlecht rapariert wurden (es ist schief drauf was einfach mal tödlich ist für die Akustik und natürlich auch für die Befestigung. Der Hals wackelte schon beträchtlich (Neigung am Kopf _einige_ Zentimeter). Ich hab die Gitarre jetzt also erstmal auseinander und einem Kumpel, der sich durch seine eigene `Gitarrenbauerkarriere' (ok, es war nur ne E, aber immerhin klingt die gut!) qualifiziert ist (und Werkzeug hatte für die 4-Kantschraube..) gezeigt. Über Weihnachten wird das Instrument von einem Geigenbauer, der sich aber auch bestens mit Gitarren und akustischen Instrumenten allgemein auskennt, begutachtet. Der Plan wäre bislang die Halsverankerung ordentlich zu reparieren und den Hals wieder aufzuschrauben, bzw den Hals direkt aufzuleimen (ist wohl akustisch besser). Mal sehen was der Meister dazu sagt. Vielleicht krieg ich auch noch nen Pickup und paar warme Strings drauf. Hals ist noch in ordentlichem Zustand und Korpus (nach abgeklopfen) scheint gut zu sein.

Vielen Dank und beste Grüsse an pueppi,
so long...

micha
papajoe
hals einleimen!!! besser und schöner!
pueppi
will keiner den tollen gitarrenständer? der steht hier nur im weg wink.gif
dachluke
für umsonst schaff ich ihn dir ausm weg ... wink.gif
pueppi
naja wenigstens was süßes für?
dachluke
danke für die pm .. hatte nicht mehr in den thread gelesen und geb deinem freund mal das erste süße, was mir beim einkauf in die hände fällt smile.gif

danke schon mal
aktsizr
Der Hals und die Stelle an der die Verbindung gebrochen war. Jetzt Verbindung geleimt, getrocknet und anschliessend Hals eingeleimt und (mit der bereits vorhandenen Schraube) einfixiert. Man sieht da im Übrigen 12er flat-wound Jazz Saiten, die auf diesem Instrument noch eine bemerkenswert gute Saitenlage haben (gehen ohne Rasseln keinen 1/5mm tiefer..., was aber auch daran liegt, dass man die Brücke passend abgedremelt hat...):
[attachmentid=8154]

So siehts nun komplett aus mit eingebautem Pickup, Volume Poti, Tiefpass & Buchse. Ausserdem wurde noch eine ganze Menge seltsamster Blechkram entfernt. Seltsamstes Blech, dass offenbar zur `Verzierung' da war. Unter einem Blech war noch eine Widmung aus dem Jahr 1965 eingeritzt. Um euch an dieser bedeutenden Entdeckung teilhaben zu lassen, hier nochmal der genaue Wortlaut: `Meinem Freund Sigge! In freundlicher Erinnerung - Jochen - 11.2.65'. Ich glaube ohne Alublech mit Rotationsverzierungen sieht das Instrument besser aus und wahrscheinlich auch die besseren Klangeigenschaften:
[attachmentid=8156]
versis
wahrlich hübsches instrument. schön, dass es wieder bespielbar ist biggrin.gif .