Das Dresdner Unternehmen Marktjagd prägt seit 2008 entscheidend die lokale Angebotssuche im Internet, getreu dem Motto: Gesucht wird online, gekauft wird offline! Unterstützen Sie uns als Werkstudent oder Teilzeitkraft für Suchmaschinenoptimierung (m/w), um gemeinsam etwas zu bewegen!

Wir bieten Ihnen…
• ein lockeres Arbeitsumfeld in einem jungen, innovativen und dynamischen Team,
• die Möglichkeit, eine aufstrebende Internetplattform aktiv mitzugestalten sowie
• flexible Arbeitszeiten und eine faire, leistungsbezogene Vergütung.

Ihre Aufgaben:
• Planung und Umsetzung von Onpage-Optimierungen
• Durchführung von Keywordrecherchen und –analysen
• Verfassen redaktioneller und suchmaschinenoptimierter Texte
• Erfolgskontrolle und Performance-Auswertungen

Anforderungen:
• Vorzugsweise Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder BWL
• Grundkenntnisse in HTML und Suchmaschinenoptimierung
• Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, E-Mail und Internet
• Begeisterung für neue Medien und Web
• Mindestens 10 Stunden Zeit pro Woche

Idealerweise haben Sie bereits mit Monitoring-Tools wie Google Analytics oder Sistrix gearbeitet.

Wenn Sie persönlich vor allem Engagement, Kommunikationsstärke, analytisches Denken und Teamorientierung auszeichnen und Sie über eine effiziente und selbständige Arbeitsweise verfügen, richten Sie Ihre Bewerbung inklusive möglichem Eintrittsdatum und der Referenznummer 201129 bitte per E-Mail an jobs@marktjagd.de.

Ihr Ansprechpartner bei uns ist Frau Maria Buschmann, Telefon: 0351 – 418 894 –0 oder per E-Mail an jobs@marktjagd.de. Weitere Jobangebote und Praktika finden Sie in unserem Blog auf den Karriereseiten unter blog.marktjagd.de.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!