eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [biete] Pflanzen
pow
habe diese beiden Pflanzen übrig
Der Ficus muss unbedingt in einen größeren Topf, damit er endlich weiter wachsen kann.
[attachmentid=6607]

bei der anderer Pflanze weiß ich nicht wie sie heißt, es ist eine ziemlich anspruchslose Hängepflanze, sie überlebt auch mal nicht gießen und muss immer mal abgeschnitten werden. Sie sollte aber als erstes auch umgetopft werden, da die Sprößlinge in der Erde schon ziemlich lange sind.
[attachmentid=6608]
Aerin
was würdest du denn dafür haben wolln?
den ficus würd ich nehmen
cleanerjp
for lau?biggrin.gif
dann würd ich se nehmen*g*

pow
bei mir werden sie auf grund der vielen anderen Pflanzen nicht geliebt. Daher sind sie nur in liebevolle Hände abzu geben und da möchte ich auch nichts dafür habe... wink.gif

es sei denn jemand hat ein Herrmann(rezept), das würde ich gern nehmen
cleanerjp
gut, dann nehm ich die zweite;)
Aerin
ok nehm ich den ficus der sieht nich ganz so erbärmlich aus wie meiner.
aber ich werde natürlich alles tun damit es ihm gut geht smile.gif
pow
@aerin: ich geb dir einen Rat: du mußt pflanzen auch gießen

Ficus verträgt verträgt außerdem keine kälte (z.B. mal kurz im Winter die Balkontür aufgerissen und der Ficus steht davor, dann ist er in den nächsten paar Tagen nackt)
Aerin
ich weis schon hatte mich in den letzten ferien ein bischen mit der wassermenge verschätzt wink.gif er hat sich aber mittlerweile wieder aufgerappelt.
pow
gut, wie wann und wo übergabe?
bei mir zu Hause, Pieschen oder z.B. Donnerstag in uni
wombat1st
hermann, das brot
kickkult
Zitat(wombat1st @ 28 May 2006, 20:28)

hast du das zu hause? ich will das mal kosten yes.gif
sodi
...und ob der ficus den umzug so toll findet g.gif
pow
@wombat1t danke
ullik
das zweite ist übrigens ein efeu *g*

pow
nein,
echt?
hmm
blattform zwar verzerrt aber ähnlich, Wuchsart ähnlich, bildet aber keine haftwurzeln, nicht so holzig..
hmmm, könnte sein, könnte nicht sein

ficus ist jetzt vergeben
Atlantic
den Efeu würd ich nehmen,sowas fehlt mir noch
pow
da war cleanerjp jetzt schneller, kannst ihn oder sie ja fragen ob er dir ein Teil der Sprößlinge abgibt.