eXma » Handeln » Trödelmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [biete] KLR Nachhilfe 10€/ 90 Min
ti.amo
Hallo,

für alle interessierten:

Ich habe jetzt einen Raum für meinen KLR Kurs in dem ich 8 Leute betreuen kann.

Ab 5 Personen kostet der Spaß 10 € für 90 Minuten (so vorgegeben vom Verein).
Das ganze findet seit dieser Woche immer Dienstag 8:45 bei der Vlax-Nachhilfe statt, das ist am Falkenbrunnen.

Bei interesse, könnt iht euch auf http://www.vlax-nachhilfe.de/ anmelden und kommt dann automatisch in meinen Kurs, da es nur den einen gibt. Wenn sich genügend interessenten finden, gibt es vllt auch noch einen zweiten Kurs.

Also einfach bei mir melden. Oder auf der Seite.

LG Janine
Sigurd
Und KLR meint Kosten- und Leistungsrechnung?
ti.amo
ganz genau smile.gif aber die, die das belegen müssen, wissen eigentlich auch was das ist wink.gif
aktsizr
Hm, als ich vor 100 Jahren noch WINF war, fand ich KLR nicht so schwierig, und ich meine, es war sogar mein Lieblingsfach über das gesamte Grundstudium. Ich denke man kann das doch ganz Prima Anhand der überaus guten Arbeitsmaterialien von Professor Günther erlernen. Ich wage mal die Prophezeiung, dass jemand der schon Probleme mit KLR hat, noch wesentlichere Probleme in an sich ja auch nicht allzukrassen, aber doch noch kniffligeren Dingen wie Makroökonomie und Mikroökonomie bekommen wird. Aber wie das bei diesem Bachelor heute ist weiss ich ja auch nicht...

Würde mich mal interessieren, ob für KLR wirklich ein Kurs zusammenkommt. Ich kann es mir das nämlich nicht vorstellen.

Es sei mir gestattet im Rahmen dieses Threads noch das etwas ältere (1991), aber dennoch gut verständliche Buch "Olfert - Kostenrechnung, 8 Auflage" zum kostenfreien Abholen anzubieten. Allzuviel sollte sich im Bereich Kostenrechnung-Grundlagen innerhalb der letzten 20 Jahre ja auch nicht getan haben...
blackhawk
100 Jahre könnte hinkommen, wenn Du denkst, dass sich in 20 Jahren nix geändert hat. Nur mal als Stichwort Balanced Scorecard und immaterielle Werttreiber.
Als Du studiert hast, gabs das noch gar nicht, jedenfalls nicht innerhalb der KLR.
Vielleicht verwendest Du aber auch einfach nur eine blumige übertreibende Sprache.
Fuchs
ach geh doch weg!

los los, alle einschreiben bei der guten!
bsf
@ aktsizr: ich als volkswirt finde mikro/makro weitaus spannender als klr, das war mir damals ziemlich schnurps. wink.gif habs trotzdem hinbekommen, aber vielleicht gibt es jemanden, der eben auf diesem gebiet hilfe braucht und dafür in anderen bereichen fitter ist.

finde das eine gute sache - vielleicht braucht ja jemand die hilfe.
Apfelsine
Zitat(aktsizr @ 10 Apr 2010, 14:52)
Ich wage mal die Prophezeiung, dass jemand der schon Probleme mit KLR hat, noch wesentlichere Probleme in an sich ja auch nicht allzukrassen, aber doch noch kniffligeren Dingen wie Makroökonomie und Mikroökonomie bekommen wird.


Was für'n Schwachsinn...
Als ob man das miteinander vergleichen könnte. pinch.gif
Ich fand KLR scheiße, und obwohl ich überhaupt kein VWL-Typ bin, bin ich mit Makro/Mikro besser klargekommen.
aktsizr
Zitat(Apfelsine @ 10 Apr 2010, 14:28)
Was für'n Schwachsinn...
Als ob man das miteinander vergleichen könnte.  pinch.gif
Ich fand KLR scheiße, und obwohl ich überhaupt kein VWL-Typ bin, bin ich mit Makro/Mikro besser klargekommen.
*

Oh, wirklich? Interessant. Für mich unvorstellbar. Ich entsinne mich noch an den Mathematische Analyseinstrumente Blätterreflex bei der VWLII Prüfung. Trotzdem ist es dann noch gut geworden. Und wie fühlte sich mein Herz zermalmt, als ich soooooo schlecht war in dieser GVWL/MakroI Prüfung bei Halbgott Uuuulriqué Bloom! Egal. Habt ihr euch denn auch immer gegenseitig Geld bezahlt, wenn ihr miteinander gelernt habt? Und warum kann man das nicht miteinander vergleichen? In beiden Fächern legst du doch eine Prüfung ab!
simpson
eure bwl-diskussion könnt ihr gerne in nem eigenen thread weiterführen.